AKIRA (Realverfimung von Warner Bros. - 2009)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Fortinbras

AKIRA (Realverfimung von Warner Bros. - 2009)

Beitrag von Fortinbras »

Wie die Variety meldete, hat sich Warner erneut die Rechte an der Realverfilmung des sechsteiligen Mangas gesichert. Gezahlt wurde eine unbezifferte siebenstellige Summe.

Der Manga soll in zwei Filmen nacherzählt werden. Der erste davon soll schon 2009 in die Kinos kommen.
Warner Bros. entwickelt zwei Realfilme nach dem sechsbändigen Mangacomic "Akira" von Katsuhiro Otomo. Der erste der beiden Filme soll bereits im Sommer 2009 in die Kinos kommen. Als Regisseur ist der Ire Ruairi Robinson an Bord, der sein Spielfilmdebüt gibt. Die Vorlage adaptierte Gary Whitta. In jedem der Filme soll die Geschichte aus drei Bänden der Mangaserie erzählt werden. Die Handlung spielt in einer Stadt in der Zukunft, die New Manhattan heißt und 31 Jahre nach ihrer Zerstörung wieder aufgebaut wurde. "Akira" war bereits 1988 zu einem japanischen Animefilm adaptiert worden.
Quelle: Variety, Übersetzung von cinefacts.de

Ich weiß nicht, ob das was wird. Mit dem Manga und gerade dem Manga und gerade dem Anime verbinde ich viel. Es war der erste Anime, den ich bewusst als Anime gesehen habe und der meine Leidenschaft für dieses Genre geweckt hat. Das war irgendwann in den frühen 90ern auf einer VHS von Warner.

Ich werde mir die Realverfilmung natürlich ansehen, aber ich erwarte nicht viel und schon gar nicht etwas, was mit dem Anime konkurrieren kann. Der Anime gilt meiner Meinung nach zu Recht als einer der Meilensteine des Genres.

Wie schrieb es so schön ein User beim affenheimtheater: Kaneda wird wohl Ken heißen und auf einem General Motors Motorrad durch die Gegend brettern...

EDIT:

Update:

Produziert werden die Filme von Warner Brothers in Zusammenarbeit mit Appian Way. D.h. niemand geringeres als Leonardo DiCaprio wird produzieren. Gerüchterweise soll er sogar selbst mit dabei sein. Weitere Produktionsfirmen: Legendary Pictures (300, Superman Returns) sowie Mad Chance.

Die Rolle von Tetsuo wird Joseph Gordon Levitt (Brick) spielen. Gar keine schlechte Wahl wie ich finde.

Weitere Produzenten: Katsuhiro Otomo (Autor der Mangavorlage, Regisseur der Verfilmung), Andrew Lazar, Jennifer Davisson

Das Drehbuch stammt von Gary Whitta (Book of Eli).
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich kenne nur den Anime-Film von "Akira" und der ist großartig, bahnbrechend und hatte extrem großen Einfluss auf weitere Animefilme und -serien. Von daher erwarte ich einiges - zumindest deutlich mehr als bei der "DragonBall" Realverfilmung. :D
furikuri

Beitrag von furikuri »

Eigentlich schreit das ja schon danach, daß es nur eine Katastrophe werden kann, oder?
Fortinbras

Re: AKIRA (Realverfimung von Warner Bros. - 2009)

Beitrag von Fortinbras »

Und der Film kommt wirklich.
http://mysj.de/35997.html

^_^

Das Original gibt es übrigens seit einiger Zeit auf Blu-ray:
http://www.youtube.com/watch?v=aqp1BDXpAJU
Antworten

Zurück zu „Film“