Fido

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
flimmer

Fido

Beitrag von flimmer »

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch war, aber meine Eltern haben mir früher nicht mal erlaubt „Edward mit den Scherenhänden“ zu gucken. Gut, dass ich jetzt alt genug bin und beide keine Ahnung haben, was sich so zwischen meinen DVDs befindet :D
Aber jetzt gibt es sowieso was besseres als Eddie: FIDO.

ZomCom vom allerfeinsten. In der amerikanischen Vorstadt-Idylle der 50iger á la Pleasantville erledigen gut erzogene Haus-Zombies die lästigen Hausarbeiten. Bis irgendwann einer der Gehilfen aus Versehen die Nachbarin vertilgt und in alte Gewohnheiten zurückfällt.

Solltet ihr euch holen: lustig, schlau und super Kritiken beim Fantasy Filmfest. Wer noch nie von FIDO gehört hat:

http://www.youtube.com/watch?v=h-IdqGDKZ54

Ich frage mich, warum ich bis jetzt nur `nen Hamster hatte ;)



edit by manila: Titel angepasst
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich finde "Fido" sehr amüsant zu sehen. Ist von den Kulissen, Kostümen etc super gemacht. Doch ich hätte mir das ganze noch ein wenig spannender und nicht ganz so viel "Kleinstadtidylle" gewünscht. Also ich bin mit meinen normalen haustieren eigentlich ganz zufrieden. ^^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hab den Film hier, aber irgendwie noch nie geschafft zu sehen... Fand den Trailer damals super, deswegen habe ich ihn mir geholt... Einige meiner Freunde haben ihn allerdings schon gesehen und ihnen hat er so gar nicht gefallen, wahrscheinlich hab ich ihn deswegen erst mal einfach ins Regel gestellt... Aber ich werde es noch nachholen
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Den habe ich damals auf dem FFF gesehen und war ziemlich angetan. Klar, überragend ist er nicht, aber für einen sehr unterhaltsamen Abend hat es gereicht. Endlich mal eine erfrischend neue Sicht auf das zu Tode verfilmte Genre des Zombiefilms.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Die Grundidee – Zombies sind Bedienstete in der heilen Welt der 50ern – mag recht lustig sein. Doch der Film ist es nicht. Hab mich furchtbar gelangweilt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
akura

Re: Re:

Beitrag von akura »

Schnupfen hat geschrieben:Die Grundidee – Zombies sind Bedienstete in der heilen Welt der 50ern – mag recht lustig sein. Doch der Film ist es nicht. Hab mich furchtbar gelangweilt...
hah! Endlich mal jemand, der meine Meinung zu Fido teilt ;)
Ich sehe das nämlich genauso. Anfangs war ich begeistert, weil die Story so super komisch klang, doch der Film ist nur öde und zieht sich.
Also, da habe ich wirklich schon besseres gesehen!
Antworten

Zurück zu „Film“