Alpha Dog - Tödliche Freundschaft
- Annika
- Globaler Moderator
Alpha Dog - Tödliche Freundschaft
Jake Mazursky hat Schulden beim Drogendealer Johnny Truelove. Durch dieses Problem geraten die beiden immer mehr aneinander und nachdem Jake Johnnys Wohnung komplett verwüstet hat, entschließt sich Johnny zu anderen Mitteln zu greifen. So kidnappen er und seine Freunde Jakes kleinen Bruder Zack, um ihn damit zu erpressen. Der 15-jährige freundet sich schnell mit seinem "Aufpasser" Frankie an und scheint die beste Zeit seines Lebens zu haben, doch dann gerät alles außer Kontrolle und jeder muss sich mit den Konsequenzen seines Handelns auseinander setzen.
>>Zur Review
Hab gerade mal seit langem wieder "Alpha Dog" gesehen und bin immer noch begeistert von dem Film... Wollte mich gerne nun mal über den Verbleib von "Jesse James Hollywood" (den wahren Truelove) informieren, habe aber irgendwie nichts aktuelles gefunden und wollte deswegen mal nachfragen, ob einer von euch vielleicht nähere Infos hat.
>>Zur Review
Hab gerade mal seit langem wieder "Alpha Dog" gesehen und bin immer noch begeistert von dem Film... Wollte mich gerne nun mal über den Verbleib von "Jesse James Hollywood" (den wahren Truelove) informieren, habe aber irgendwie nichts aktuelles gefunden und wollte deswegen mal nachfragen, ob einer von euch vielleicht nähere Infos hat.
Hey ihr,
ich fand den Film geil, hatte aber vorher gar nichts von der GEschichte mitbekommen und auch nach später nicht wirklich nach Infos gesucht. War auf jeden Fall spannend und gut gemacht, aber mir fehlt bei solchen Filmen leider oft die Möglichkeit, wirklich nachvollziehen zu können, was jetzt real war und was nich?! Könnt ihr mir dazu was sagen oder auch wo man noch mehr dazu findet, wie weit der Prozess mittlerweile is?
ich fand den Film geil, hatte aber vorher gar nichts von der GEschichte mitbekommen und auch nach später nicht wirklich nach Infos gesucht. War auf jeden Fall spannend und gut gemacht, aber mir fehlt bei solchen Filmen leider oft die Möglichkeit, wirklich nachvollziehen zu können, was jetzt real war und was nich?! Könnt ihr mir dazu was sagen oder auch wo man noch mehr dazu findet, wie weit der Prozess mittlerweile is?
Naja.. im großen und ganzen steht doch fest was Jesse James Hollywood getan hat. Oder bezweifelst du das?Fortinbras hat geschrieben:Darum geht es nicht.
Der Film stellt die Ereignisse als wahr da, obwohl sie nicht bewiesen wurden, bzw. Hollywood nicht verurteilt wurde.
Der Film stellt nur wie das passiert sein könnte und man sieht es aus der Sicht der Regisseurs, des Ende ist offen. Es steht ja nur da, dass man ihn gefasst hat und das er auf den Prozess wartet...
- Annika
- Globaler Moderator
Zumindest aus den Verurteilungen der anderen konnte man doch vieles ableiten und wie schon erwähnt, er selbst wurde ja nur "erwischt" am Ende und nichts weiter. Da ist das Ende eben offen, bei allen anderen war der Prozess ja schon gelaufen.Fortinbras hat geschrieben:Der Film stellt die Ereignisse als wahr da, obwohl sie nicht bewiesen wurden, bzw. Hollywood nicht verurteilt wurde.
Ich dachte eigentlich, jeder gilt so lange als unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.Dashboard hat geschrieben:Naja.. im großen und ganzen steht doch fest was Jesse James Hollywood getan hat. Oder bezweifelst du das?Fortinbras hat geschrieben:Darum geht es nicht.
Der Film stellt die Ereignisse als wahr da, obwohl sie nicht bewiesen wurden, bzw. Hollywood nicht verurteilt wurde.
Der Film stellt nur wie das passiert sein könnte und man sieht es aus der Sicht der Regisseurs, des Ende ist offen. Es steht ja nur da, dass man ihn gefasst hat und das er auf den Prozess wartet...