Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Annika
Globaler Moderator

Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

Beitrag von Annika »

Jake Mazursky hat Schulden beim Drogendealer Johnny Truelove. Durch dieses Problem geraten die beiden immer mehr aneinander und nachdem Jake Johnnys Wohnung komplett verwüstet hat, entschließt sich Johnny zu anderen Mitteln zu greifen. So kidnappen er und seine Freunde Jakes kleinen Bruder Zack, um ihn damit zu erpressen. Der 15-jährige freundet sich schnell mit seinem "Aufpasser" Frankie an und scheint die beste Zeit seines Lebens zu haben, doch dann gerät alles außer Kontrolle und jeder muss sich mit den Konsequenzen seines Handelns auseinander setzen.

>>Zur Review

Hab gerade mal seit langem wieder "Alpha Dog" gesehen und bin immer noch begeistert von dem Film... Wollte mich gerne nun mal über den Verbleib von "Jesse James Hollywood" (den wahren Truelove) informieren, habe aber irgendwie nichts aktuelles gefunden und wollte deswegen mal nachfragen, ob einer von euch vielleicht nähere Infos hat.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ich find den Film jetzt nicht sooooo klasse.

Der echte Jesse James Hollywood wurde 2005 in Brasilien verhaftet und wartet auf sienen Prozess. Falls er für schuldig befunden wird muss er wohl auf den stuhl.

Mfg
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Der Film ist eine Frechheit. Dort werden Ereignisse als wahr betitelt, die noch nicht einmal bewiesen sind. Jesse James Hollywood wurde noch nicht einmal verurteilt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Es ist immer noch kein Urteil gefällt worden? Man man man...

Wie auch immer, ich finde den Film immer noch sehr gut. Und natürlich ist es klar, dass nicht alles den Tatsachen entspricht bzw. entsprechen kann, da der Film von 2006 ist und eben der Prozeß noch nicht abgeschlossen war...
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ist doch ganz normal das das so lange dauert. müssen ja erst noch geschworene ausgewählt werden und ne vernünftige beweisführung erstellt werden. Geht schließlich um die Todesstrafe. Und wenn das Urteil gefällt wurde wird er bestimmt noch die Berufung nutzen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Darum geht es nicht.

Der Film stellt die Ereignisse als wahr da, obwohl sie nicht bewiesen wurden, bzw. Hollywood nicht verurteilt wurde.
partybremse

Beitrag von partybremse »

Hey ihr,

ich fand den Film geil, hatte aber vorher gar nichts von der GEschichte mitbekommen und auch nach später nicht wirklich nach Infos gesucht. War auf jeden Fall spannend und gut gemacht, aber mir fehlt bei solchen Filmen leider oft die Möglichkeit, wirklich nachvollziehen zu können, was jetzt real war und was nich?! Könnt ihr mir dazu was sagen oder auch wo man noch mehr dazu findet, wie weit der Prozess mittlerweile is?
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Fortinbras hat geschrieben:Darum geht es nicht.

Der Film stellt die Ereignisse als wahr da, obwohl sie nicht bewiesen wurden, bzw. Hollywood nicht verurteilt wurde.
Naja.. im großen und ganzen steht doch fest was Jesse James Hollywood getan hat. Oder bezweifelst du das?

Der Film stellt nur wie das passiert sein könnte und man sieht es aus der Sicht der Regisseurs, des Ende ist offen. Es steht ja nur da, dass man ihn gefasst hat und das er auf den Prozess wartet...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fortinbras hat geschrieben:Der Film stellt die Ereignisse als wahr da, obwohl sie nicht bewiesen wurden, bzw. Hollywood nicht verurteilt wurde.
Zumindest aus den Verurteilungen der anderen konnte man doch vieles ableiten und wie schon erwähnt, er selbst wurde ja nur "erwischt" am Ende und nichts weiter. Da ist das Ende eben offen, bei allen anderen war der Prozess ja schon gelaufen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Dashboard hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Darum geht es nicht.

Naja.. im großen und ganzen steht doch fest was Jesse James Hollywood getan hat. Oder bezweifelst du das?

Der Film stellt nur wie das passiert sein könnte und man sieht es aus der Sicht der Regisseurs, des Ende ist offen. Es steht ja nur da, dass man ihn gefasst hat und das er auf den Prozess wartet...
Ich dachte eigentlich, jeder gilt so lange als unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.
Antworten

Zurück zu „Film“