Street Kings - Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Rightniceboy

Street Kings - Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Kino-Freunde!

Ich wollte euch einen neuen Kino Film vorstellen, er heißt Street Kings und ist mit Keanu Reeves und Forest Whitaker.

Bild

Trailer: Street Kings
Originaltitel: Street Kings
Kinostart: 17.04.2008
Filmlänge: 115 Min.
Genre: Thriller
Land: USA
Verleih: 20th Century Fox
Website: http://www.streetkings-derfilm.de/
Regie: David Ayer
Buch: Kurt Wimmer, James Ellroy, Jamie Moss
Kamera: Gabriel Beristain
Produzent: Erwin Stoff, Lucas Foster, Alexandra Milchan
Darsteller: Keanu Reeves, Hugh Laurie, Jay Mohr, Forest Whitaker, Kenneth Choi, Terry Crews, Chris Evans, Naomie Harris, Amaury Nolasco, Common, Kate Clarke, Martha Higareda, Kirstin Pierce, Angela Sun

Inhalt

Detective Tom Ludlow (Keanu Reeves) vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs (Hugh Laurie), der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington (Terry Crews), von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben.

Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander (Oscar®-Preisträger Forest Whitaker), die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant (Chris Evans) zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen...

Quelle
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.04.2008, 14:50, insgesamt 5-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Der Trailer sieht schon einmal ziemlich fein aus. Das erste, das einem da in den Sinn kommt ist natürlich "Training Day" und "The Shield", weswegen es dann auch nicht verwunderlich ist, dass David Ayer "Training Day" geschrieben hat.
James Ellroy wiederum als jemand, der für diesen Film hier die Story geschrieben hat, klingt auch sehr vielversprechend.
Der Cast ist interessant, allen voran natürlich Forest Whitaker und Keanu Reeves. Außerdem möchte ich sehen, wie sich Hugh Laurie bei einem derartigen Thema macht.
Wird ein ziemlich sicherer Kandidat wenn es ums Ansehen geht.
Rightniceboy

Phalanxxx hat geschrieben:Der Trailer sieht schon einmal ziemlich fein aus. Das erste, das einem da in den Sinn kommt ist natürlich "Training Day" und "The Shield", weswegen es dann auch nicht verwunderlich ist, dass David Ayer "Training Day" geschrieben hat.
James Ellroy wiederum als jemand, der für diesen Film hier die Story geschrieben hat, klingt auch sehr vielversprechend.
Der Cast ist interessant, allen voran natürlich Forest Whitaker und Keanu Reeves. Außerdem möchte ich sehen, wie sich Hugh Laurie bei einem derartigen Thema macht.
Wird ein ziemlich sicherer Kandidat wenn es ums Ansehen geht.
Gut um dich voll und ganz zu überzeugen hab ich hier den deutschen Trailer. ;)

Street Kings deutscher Trailer
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.03.2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Danke dafür. ;)
Macht in Originalsprache aber sicherlich mehr her. Zum Glück ist der deutsche Trailer aber dann doch recht verschieden vom US-Trailer, so dass man noch ein wenig mehr Einblick in den Film bekommt.
LS

Re: Street Kings - Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.

Beitrag von LS »

Wollte/will mir den Film eigentlich anschauen was mich dann aber doch etwas geschockt hat ist das der Film ab 18 ist. In der Vorschau kam es garnicht so krass rüber.
# Hashtag
Losty

Beitrag von Losty »

Echt der Film hat eine FSK 18-Freigabe bekommen?? Hätte ich jetzt auch nicht gedacht!

Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und tolle Schauspieler! Werde ihn mir auf jeden Fall angucken! :)
wydi

Beitrag von wydi »

Losty hat geschrieben:Echt der Film hat eine FSK 18-Freigabe bekommen??
Da muss ich mir doch glatt mal einen Trailer reinziehen. FSK-18 macht mich grad neugierig. So schlimm kann der ja nicht sein
Rightniceboy

@Wydi: Hier ist für dich nochmal der Trailer Da sieht man mehr aus dem Film und vielleicht versteht man dann wieso der Film ab 18 ist.
wydi

Beitrag von wydi »

Rightniceboy hat geschrieben:@Wydi: Hier ist für dich nochmal der Trailer Da sieht man mehr aus dem Film und vielleicht versteht man dann wieso der Film ab 18 ist.
Danke für den Trailer. Sieht interessant aus. Aber hab schon ähnliche Filme gesehen und die haben eine 16er Freigabe gekriegt. Würde mich schon Wunder nehmen anhand welchen Kriterien die das einteilen...
Rightniceboy

HL-Fan hat geschrieben:10 Clips zum Film!

http://movies.yahoo.com/movie/1809878338/video/7298545
Danke für die Clips die sind gut! :up: da kommt man ins schwärmen und bekommt lust sich den Film an zu sehen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Die Trailer sind gut, das Thema spricht mich auch an!
Keanu Reeves, Forest Whittaker und Hugh Laurie sind auch gute Schauspieler.

Werd ihn mir sicher irgendwann mal anschaun. Ob im Kino oder auf DVD!
Happy?

Beitrag von Happy? »

Möcht ihn mir auch unbedingt ansehen ;-) Mal sehen, vielleicht schon nächstes WE :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der Film wäre um einiges besser, wenn er sich weniger am anderen Werk von David Ayer bedienen würde. Die Story ist von vorne bis zum Ende spannend, wenn auch teilweise voraussehbar (vor allem, wenn man Training Day kennt). Der Cast ist gut-solide. Neo äh Reeves spielt seine Rolle glaubwürdig, Forrest Withaker liefert meine Meinung nach die beste Performance aller Schauspieler ab. House (Hugh Laurie) ist irgendwie immer noch House, selbst wenn er ihn nicht spielt.
Christ Evans (Fantastic Four) kann in meinen Augen leider nicht sonderlich überzeugen. Bis auf den typischen Hundeblick kommt da die ganze Zeit nichts.
Trotzdem ist der Film auf alle Fälle einen Blick wert! Eines sei jedoch gesagt: Wer kein Blut sehen kann, muss an einigen Stellen (etwas länger) wegschauen. (FSK 18)

8/10 Punkte
Happy?

Beitrag von Happy? »

aceman™ hat geschrieben:...Christ Evans (Fantastic Four) kann in meinen Augen leider nicht sonderlich überzeugen. Bis auf den typischen Hundeblick kommt da die ganze Zeit nichts. ...
Ich find ihn allgemein nicht besonders überzeugend...
Rightniceboy

LS hat geschrieben:Wollte/will mir den Film eigentlich anschauen was mich dann aber doch etwas geschockt hat ist das der Film ab 18 ist. In der Vorschau kam es garnicht so krass rüber.
Ich hab jetzt gesehen, dass der Film doch ab 16 freigegeben ist und nicht erst ab 18! Aber kann auch gut sein, dass sie die Freigabe auf die letzte Minute erhöht haben.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der Film ist definitiv FSK 18.

@ happy?

Da hast Du schon Recht. Ich wollte damit nur sagen, dass er mit Abstand der schlechteste relativ wichtige Schauspieler im Film ist.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Hab den Film auch diese Woche gesehen. Ich fand ihn besser als ich gedacht hätte, hab davor einige recht schlechte Kritiken über ihn gelesen. Nicht unbedingt Oskarpotential aber recht unterhaltsam von Anfang bis Ende imo.
Schön mal wieder Keanu zu sehen, er macht seine Sache recht gut wie alle anderen Darsteller auch. Fand den Film allgemein gut besetzt. Als Prison Break Fan hab ich mich auch besonders über Amaury gefreut, die ersten Szenen als er sich mit Keanu angelegt hat waren genial ^_^

8/10 Punkte
JustinFected

So, nun habe ich "Street Kings" auch gesehen und muss ihn etwas niedriger einstufen als es hier bisher geschehen ist. Die Charaktere haben keinerlei Entwicklung vollzogen, teilweise gab es haarsträubende Fehlbesetzungen (Hugh Laurie, Chris Evans) und manches, inbesondere wenn es dem Ende zugeht, war mir zu unglaubwürdig. Sowohl "Training Day" als auch "Harsh Times" empfand ich da dann doch stärker. "The Shield", das natürlich den offensichtlichen Vorteil hat, mehr Zeit in Hintergründe, Motivationen und Charakterentwicklung stecken zu können, ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Niveau, auch weil es einfach authentischer wirkt. Bei "Street Kings" liefen mir die ganzen illegalen Aktionen teilweise zu sauber und glatt ab.

5,5/10
Losty

Beitrag von Losty »

Bin gestern mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und muss Phalanxxx leider zustimmen.

Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Das große Staraufgebot konnte daran auch nichts ändern. :( Wirklich sehr vorhersehbar alles, es gab nicht wirklich Überraschungen. Alles in Allem fand ich den Film auch schlecht umgesetzt und die schauspielerischen Leistungen konnten nicht überzeugen. Die FSK 18 konnte ich nicht ganz nachvollziehen, so brutal empfand ich den Film nicht.

Von mir bekommt der Film nur 4/10*!
Antworten

Zurück zu „Film“