Leider kein Scherz: 'Donnie Darko 2' kommt

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Fortinbras

Leider kein Scherz: 'Donnie Darko 2' kommt

Beitrag von Fortinbras »

http://www.screendaily.com/ScreenDailyA ... &Category=

Und Richard Kelly ist nicht mit dabei. Aber ich glaube auch mit dem wäre es nichts geworden, wenn man sich mal beispielhaft 'Southland Tales' anschaut.

Teaser-Poster: http://www.moviesonline.ca/movienews_14649.html

Der Film wird 'S. Darko' heißen. S steht für Samantha. Es geht also um Donnies kleine Schwester.
JustinFected

Re: Leider kein Scherz: 'Donnie Darko 2' kommt

Beitrag von JustinFected »

Allein der Cast klingt doch schon extrem nach Trash. Vielleicht werde ich ihn mir ja ansehen, befürchte aber, dass er sich trotz der zu erwartenden unterirdischen Qualität zu ernst nimmt, und daher nicht nur bei den Kritikern gnadenlos scheitern wird. Falls er doch Publikum finden sollte, kann man sich ja schon einmal auf weitere Fortsetzungen "freuen".
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Na super und wieder ein "Genre" bzw. Film, der wahrscheinlich durch ein Sequel verhunzt wird ;)

Ich persönlich fand "Donnie Darko" ja unglaublich skurill, aber interessant und für mich ist es definitiv ein Film, über den Mann noch nach dem Ende länger nachdenkt (apropos, könnte den Film eigentlich mal wieder ansehen... hab ihn nur ein Mal gesehen).

Der Cast haut mich auch nicht so vom Hocker, allerdings spielt ja Ed Westwick mit, den mag ich. Mehr als Trash erwarte ich trotzdem nicht vom Film :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Happy?

Beitrag von Happy? »

Hab die Info gestern von nem Kollegen bekommen und wir waren uns einig, das kann nicht werden. Ich find nicht, dass sich die Story für eine Fortsetzung eignet, vorallem nicht für eine Sehenswerte, dass würden auch super Schauspieler und ein talentierter Regisseur nicht ändern.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Warum? :motz: "Donnie Darko" gehört zu den Filmen, die ich als mehr als sehenswert empfinde und schon zig mal gesehen habe und immer wieder begeistert bin (auch wenn der Directors Cut einiges "kaputt" macht, gerade weil er viel erklärt). Dieser Film ist einfach ein Kunstwerk, der einfach so wie er ist, wunderbar ist. Eine Fortsetzung wird das alles nur kaputt machen und kann eh niemals an das Original ranreichen.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das kommen soll, da ich "Donnie Darko" nie als "Mainstream"-Film angesehen habe. War er überhaupt ein Kassenschlager? Empfinde den Film eher als einen Underdog, den man zwar kennen sollte, aber der eben nicht die Massen anspricht bzw. bei den Massen einfach nicht bekannt ist (was schade ist, aber dem Genre entspricht)....
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das kommen soll, da ich "Donnie Darko" nie als "Mainstream"-Film angesehen habe. War er überhaupt ein Kassenschlager? Empfinde den Film eher als einen Underdog, den man zwar kennen sollte, aber der eben nicht die Massen anspricht bzw. bei den Massen einfach nicht bekannt ist (was schade ist, aber dem Genre entspricht)....
Genau das kann ich mir auch nicht erklären. Mainstream ist der Film definitiv nicht, wieso also eine Fortsetzung, die wahrscheinlich eh floppt?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das kommen soll, da ich "Donnie Darko" nie als "Mainstream"-Film angesehen habe. War er überhaupt ein Kassenschlager?
Jep. Im Kino ein Flop ($517,375), aber auf DVD ein Hit (über $10 Millionen, sagt Wiki). Ist also unheimlich bekannt und beliebt, wohl einer DER Kultfilme dieses Jahrzehnts.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bubu

Beitrag von bubu »

Deshalb kommt die Fortsetzung wohl auch erst jetzt.
Wenn er im Kino erfolgreich gewesen wäre hätte man ja direkt Teil 2 bis 25 hinterherdrehen können.
Bild
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Fortinbras hat geschrieben:http://www.screendaily.com/ScreenDailyA ... &Category=

Und Richard Kelly ist nicht mit dabei. Aber ich glaube auch mit dem wäre es nichts geworden, wenn man sich mal beispielhaft 'Southland Tales' anschaut.
Mit Kelly wäres auf jedenfall was geworden.
und so schlecht ist Southland Tales ja auch nicht, vorallem in Verbindung mit den Graphic Novels ist das Teil sehr gut.

Was mich an der ganzen Sache aber irgendwie am meisten stört, ist dass man ausgerechnet Samantha als Hauptfigur nimmt.
Die war doch im Original schon so nervig...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache aber irgendwie am meisten stört, ist dass man ausgerechnet Samantha als Hauptfigur nimmt.
Die war doch im Original schon so nervig...
Erinner mich leider nicht mehr, wie sie vorkam... Die andre Schwester fiel ja aber sicher auch weg, da Maggie so nen Film auch nicht nötig hat. Cherita Chen wär ja ne coole Hauptfigur gewesen... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Waaaaaaaaaaas?
Nein, ne Welt bricht grade in sich zusammen, wie können die nur...
Da kann man doch nicht einfach nen Fortsetzung hinten dransetzen....
Ich bin schockiert, mir fehlen die Worte....
Donnie Darko ist Kult, die machen das doch total kaputt
LG :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Richard Kelly distanziert sich auf seiner MySpace-Seite ausdrücklich von Donnie Darko 2:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =393290964
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fortinbras hat geschrieben:Richard Kelly distanziert sich auf seiner MySpace-Seite ausdrücklich von Donnie Darko 2:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =393290964
Gut zu wissen... Werde mir den Film auf keinen Fall im Kino ansehen oder Geld dafür ausgeben, wahrscheinlich irgendwann mal aus der Videothek ausleihen, aber bei dieser Geldmacherei werde ich nichts investieren. SO! :D
Antworten

Zurück zu „Film“