Tropic Thunder, 2008
Tropic Thunder, 2008
Hier erwartet uns die Komödie des Jahres. Zumindest wenn man mit der Thematik was anfangen kann- Das Prinzip ist klar: Schauspieler geraten in einen richtigen Krieg. Klingt nach 'Galaxy Quest' und Konsorten. Macht aber nix. Ich mag diese Filme.
Für mich ist das Ansehen im O-Ton Pflicht. Wie will man Downey synchronisieren?
Trailer:
http://movies.apple.com/movies/paramoun ... _h480p.mov
R-Rated Trailer (blutig)
http://movies.apple.com/movies/paramoun ... _h640w.mov
Für mich ist das Ansehen im O-Ton Pflicht. Wie will man Downey synchronisieren?
Trailer:
http://movies.apple.com/movies/paramoun ... _h480p.mov
R-Rated Trailer (blutig)
http://movies.apple.com/movies/paramoun ... _h640w.mov
Zuletzt geändert von Fortinbras am 05.11.2010, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Re: Tropic Thunder (Ben Stiller, Robert Downey jr, Jack Black)
Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Jr. in einer Komödie, eigentlich kann das nur ein großes Ding werden.
Der Film ging ja vor ein paar Wochen ziemlich durch die Presse, nachdem das erste Setbild (das hier:
) aufgetaucht ist. Grund war die Tatsache, dass Downey Jr. einen Schwarzen spielt (obwohl es ja eigentlich gar nicht stimmt, da er nur einen Schauspieler spielt, der sich für eine Rolle umoperieren lässt)! Einige Ammies haben sich richtig darüber aufgeregt. Typisch eben!
Ich werde den Film auf alle Fälle sehen und freue mich schon sehr auf den 18. September wenn er endlich erscheint! (dauert nur leider noch sehr lange)!
Edit: Fortinbras, du wirst es wahrscheinlich schon kennen, aber hier mal die erste Kritik, die zu dem Film zu finden ist:
Der Film ging ja vor ein paar Wochen ziemlich durch die Presse, nachdem das erste Setbild (das hier:

Ich werde den Film auf alle Fälle sehen und freue mich schon sehr auf den 18. September wenn er endlich erscheint! (dauert nur leider noch sehr lange)!

Edit: Fortinbras, du wirst es wahrscheinlich schon kennen, aber hier mal die erste Kritik, die zu dem Film zu finden ist:
Also bei mir haben die beiden Trailer die eve_susan gepostet hat nicht funktioniert, deshalb poste ich hier mal den youtube Trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=JCDtdhiCm6A
Downey jr. hab ich am Anfang gar nicht erkannt. Ich freu mich schon sehr auf den Film. Der Trailer sieht schon ganz schön lustig aus. Schade nur, dass wir noch so lange warten müssen.
Downey jr. hab ich am Anfang gar nicht erkannt. Ich freu mich schon sehr auf den Film. Der Trailer sieht schon ganz schön lustig aus. Schade nur, dass wir noch so lange warten müssen.
Sieht wirklich gut aus.
Die Szene mit dem Kopf ist ja mal genial ^^
Die Szene mit dem Kopf ist ja mal genial ^^

Ich hatte doch gar keine Trailer gepostet?!Kate 146 hat geschrieben:Also bei mir haben die beiden Trailer die eve_susan gepostet hat nicht funktioniert, deshalb poste ich hier mal den youtube Trailer:

Zur Promotion des Films und weil sich die drei wohl einfach gut verstehen haben sie nun bei zwei US-"Großveranstaltungen" im Fernsehen ein bisschen was von sich sehen lassen.
Einmal ein kleines Video vom "American-Idol"-Finale, was eigentlich nichts mit dem Film zu tun hat, aber trotzdem sehr witzig ist. (Hier)
Und dann noch bei den MTV-Movie-Awards ein kleines Filmchen, was 1000Mal lustiger ist!
Der September rückt so langsam näher und so wird die Promotion für "Tropic Thunder" immer besser!
In den USA wird noch vor Kinostart der Drink, den die Darsteller im Film trinken auch wirklich in die Läden kommen.
Außerdem gibt es zu den fiktiven Charakteren Kirk Lazarus (Robert Downey jr.) und Tugg Speedman (Ben Stiller) Internetseiten auf denen man neben Biografien auch die Trailer ihrer angeblichen Filme sehen kann. Ist wirklich sehenswert. Die Klinik in der Kirk seine Hautfarbe umoperiert bekommt, hat auch eine eigene Seite bekommen, genauso wie der Film, der in dem Film gedreht wird, mit einem Blog, ein paar Videos und ganz viel Liebe zum Deteil. Ist wirklich wundervoll, was für den Film alles erschaffen wurde. Kann ja eigentlich nur noch ein Knaller werden!
In den USA wird noch vor Kinostart der Drink, den die Darsteller im Film trinken auch wirklich in die Läden kommen.
Außerdem gibt es zu den fiktiven Charakteren Kirk Lazarus (Robert Downey jr.) und Tugg Speedman (Ben Stiller) Internetseiten auf denen man neben Biografien auch die Trailer ihrer angeblichen Filme sehen kann. Ist wirklich sehenswert. Die Klinik in der Kirk seine Hautfarbe umoperiert bekommt, hat auch eine eigene Seite bekommen, genauso wie der Film, der in dem Film gedreht wird, mit einem Blog, ein paar Videos und ganz viel Liebe zum Deteil. Ist wirklich wundervoll, was für den Film alles erschaffen wurde. Kann ja eigentlich nur noch ein Knaller werden!
Die Kritik von Filmstarts.de ist da!
Schön kritisch beäugt, auch ohne den Film zu kennen, kann man die Ansatzpunkte nachvollziehen. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich da rein MUSS! Einzig das Kino hat sich geändert, denn nun wird es 100%ig ein Orginalsprachenkino werden!
Schön kritisch beäugt, auch ohne den Film zu kennen, kann man die Ansatzpunkte nachvollziehen. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich da rein MUSS! Einzig das Kino hat sich geändert, denn nun wird es 100%ig ein Orginalsprachenkino werden!

Tropic Thunder
Der Film "Tropic Thunder" kommt nächste Woche in die Kinos!
Was meint ihr? Lohnt es sich das Geld für einen Besuch des Filmes auszugeben?
Ich denke eigentlich, daß mit Ben Stiller und Jack Black ein paar garanten für gute Gags
dabei sind, aber so sicher kann man sich ja da auch nicht sein!
Es soll dabei irgendwie um Vietnam und einen Filmdreh gehen!
Was meint ihr? Lohnt es sich das Geld für einen Besuch des Filmes auszugeben?
Ich denke eigentlich, daß mit Ben Stiller und Jack Black ein paar garanten für gute Gags
dabei sind, aber so sicher kann man sich ja da auch nicht sein!
Es soll dabei irgendwie um Vietnam und einen Filmdreh gehen!

Zuletzt geändert von Schnupfen am 12.09.2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengefügt. Bitte Suchfunktion benutzen!
Grund: Zusammengefügt. Bitte Suchfunktion benutzen!
Also, den Film hab ich mir am Donnerstag angeschaut und ist der totale Brüller!
Konzentriert euch einmal auf die Werbespots die kurz vor dem Film kommen... Ihr werdet im Film damit wieder konfrontiert.
Ansonsten einfach nur geil, diese Film im Film - Sachen sind einfach immer genial durchdacht.
Zuerst gibt es ein Film-Set wo alles schief läuft und dann geht es ab (ohne Wissen der Schauspieler) aufs echte Schlachtfeld im tiefsten Vietnam. Ben Stiller spielt seine Rolle wieder einmal genial. Und er selber war Producer dieser Sache!

Konzentriert euch einmal auf die Werbespots die kurz vor dem Film kommen... Ihr werdet im Film damit wieder konfrontiert.

Ansonsten einfach nur geil, diese Film im Film - Sachen sind einfach immer genial durchdacht.
Zuerst gibt es ein Film-Set wo alles schief läuft und dann geht es ab (ohne Wissen der Schauspieler) aufs echte Schlachtfeld im tiefsten Vietnam. Ben Stiller spielt seine Rolle wieder einmal genial. Und er selber war Producer dieser Sache!

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, als ich gecheckt hab, wer den Produzenten Les spielt (nämlich Tom Cruise) und die Tanzszene losgeht, konnte ich mich vor lauter Lachen nicht mehr beruhigen
endlich mal eine Rolle, in der er nicht gnadenlos schlecht ist, sondern eher zu ihm passt.
Für Kinder ist die verwendete Sprache meines Erachtens zu versaut.
Das Hollywood und die Schauspieler und deren Konsorten verarscht werden, ist gut gelungen.
Aber leider Gottes war nur der Anfang wirklich gut, der Rest des Filmes ist, wie alle Filme der letzten Monate, einfach nicht wirklich würdig, im Kino mehr Geld auszugeben als ein paar Wochen später auf DVD aus der Videothek.
Trotz allem - i love Ben Stiller und vor allem JACK BLACK - einfach genial dieser schräge Typ!

Für Kinder ist die verwendete Sprache meines Erachtens zu versaut.
Das Hollywood und die Schauspieler und deren Konsorten verarscht werden, ist gut gelungen.
Aber leider Gottes war nur der Anfang wirklich gut, der Rest des Filmes ist, wie alle Filme der letzten Monate, einfach nicht wirklich würdig, im Kino mehr Geld auszugeben als ein paar Wochen später auf DVD aus der Videothek.
Trotz allem - i love Ben Stiller und vor allem JACK BLACK - einfach genial dieser schräge Typ!
Am Samstag im Kino gesehen...
Bevor ich zum Film komme
Ich bin erst 2 Minuten vor Ende des Films draufgekommen, dass der Chef von Tom Cruise gespielt wird!
Und ich hatte das vorher nicht gewusst!
Aber als sein Gesicht genau in der Kamera war, da war ich mir sicher. Deshalb müsste ich den Film fast noch mal auf Englisch anschaun, weil wenn man den Fact weiß, der Film zumindest in diesen Szenen lustig ist!
Endlich zum Film:
Ich hatte keine großen Erwartungen, aber einen netten, witzigen Film würde schon passen. Der Anfang ist auch noch ganz gut, leider flacht der Film dann total ab, es gibt zwar hier und da eine ganz nette Szene, aber insgesamt war mir da viel zu wenig Witz und zuviel sinnloses Gerede dabei, und ich meine nicht die bösen Witze, die ham mich nicht so gestört (obwohl sie defitiniv gestört waren!). Gegen die Darsteller kann man auch nicht so viel sagen, Ben Stiller war gut, Robert Downey hat aber nur genervt, Jack Black stand ihm um nicht allzu viel nach und Jay Baruchel ("Mein Name Ist Fish") war eine Verschwendung. Der Mittel bis Schlußteil war dann einfach gar nix, der Film könnte genauso gut aus den 90s stammen, mMn zu Unrecht gehypt oder wie auch immer…
Deshalb gibt’s auch nur >4/10.
Bevor ich zum Film komme
Ich bin erst 2 Minuten vor Ende des Films draufgekommen, dass der Chef von Tom Cruise gespielt wird!

Endlich zum Film:
Ich hatte keine großen Erwartungen, aber einen netten, witzigen Film würde schon passen. Der Anfang ist auch noch ganz gut, leider flacht der Film dann total ab, es gibt zwar hier und da eine ganz nette Szene, aber insgesamt war mir da viel zu wenig Witz und zuviel sinnloses Gerede dabei, und ich meine nicht die bösen Witze, die ham mich nicht so gestört (obwohl sie defitiniv gestört waren!). Gegen die Darsteller kann man auch nicht so viel sagen, Ben Stiller war gut, Robert Downey hat aber nur genervt, Jack Black stand ihm um nicht allzu viel nach und Jay Baruchel ("Mein Name Ist Fish") war eine Verschwendung. Der Mittel bis Schlußteil war dann einfach gar nix, der Film könnte genauso gut aus den 90s stammen, mMn zu Unrecht gehypt oder wie auch immer…
Deshalb gibt’s auch nur >4/10.

Ja Tom Cruise hab ich gleich am Anfang des Filmes erkannt, aber was ich nicht von ihm kenne... daß er so tanzen kann wie er das am ende macht. sieht ein wenig unbeholfen aus...
Aber was im Drehbuch steht muss nun mal gemacht werden... und noch dazu wenn der Producer Ben Stiller ist!
Aber was im Drehbuch steht muss nun mal gemacht werden... und noch dazu wenn der Producer Ben Stiller ist!

Dass die Jungs Spaß beim Drehen hatten, merkt man. Doch ich hatte kaum Spaß beim Schauen. Zuviel Potential wird verschenkt.
Das Beste war das Extra "MTV Movie Awards Special"!
Das Beste war das Extra "MTV Movie Awards Special"!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ahh, Micha arbeitet seine Filmliste ab...

Oh ja, hab mich kringelig gelacht...Schnupfen hat geschrieben: Das Beste war das Extra "MTV Movie Awards Special"!
Meine Rede. Ganz so schlecht sehe ich ihn dann aber auch nicht...Zuviel Potential wird verschenkt.
Stümmt. Aber schon fertig.[/size]eve_susan hat geschrieben:Ahh, Micha arbeitet seine Filmliste ab...
Aus welchem Grund, weiß ich ja.Ganz so schlecht sehe ich ihn dann aber auch nicht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“