Righteous Kill (DeNiro, Pacino)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
aceman™

Righteous Kill (DeNiro, Pacino)

Beitrag von aceman™ »

Righteous Kill

Bild

Director: Jon Avnet (88 Minutes)
Producer: Jon Avnet, ...
Writer: Russell Gerwirtz (Inside Man)

Darsteller:

Robert de Niro (The Godfather Part II)
Al Pacino (The Godfahter Part II)
Carla Gugino (Night at the Museum)
John Leguizamo (Moulin Rouge)
Donnie Wahlberg (The Sixth Sense)
50 Cent
Brian Dennehy (Ratatouille)

Trailer (bisher englisch):

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... -kill.html

Kinostart USA: 12. September 2008

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Zwei New Yorker Detectives stellen einen Zusammenhang zwischen einem aktuellen Mord und einem Fall fest, von dem sie glaubten ihn vor Jahren gelöst zu haben. Möglicherweise haben sie damals die falsche Person hinter Gittern gebracht.

Gut die Inhaltsangabe klingt nicht wirklich nach etwas Besonderem. Trotzdem empfehle ich allen den Trailer anzuschauen. De Niro und Pacino nach "Heat" wieder vor der Kamera zu sehen - herrlich. Vor allem bekommen sie das erste mal verhältnismäßig viel gemeinsame Screentime. Der Independent-Film hat nur ein Budget von 60 Mio. Dollar. 88 Minutes von John Avnet war auch gar nicht einmal so schlecht, ich denke der Film wird in eine ähnliche Richtung gehen (hoffentlich nur besser).

Ich hoffe, dass sich irgendein deutscher Filmverleih den Film in Deutschland herausbringt. Allerdings habe ich daran meine Zweifel. Für Fans von Pacino und de Niro (wie ich es bin) ist der Film im Original ohnehin Pflicht!
Zuletzt geändert von aceman™ am 24.05.2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: Righteous Kill (DeNiro, Pacino)

Beitrag von JustinFected »

Als ich ursprünglich von einem gemeinsamen Film mit DeNiro und Pacino gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Dann hab' ich irgendwann festgestellt, dass Jon Avnet Regie führt, der schon sowas Grausames wie "88 Minutes" verbrochen hat und schließlich wurde auch noch 50 Cent gecastet. Mittlerweile erwarte ich daher gar nicht mehr allzu viel. Die Trailer sind ganz nett, aber eben nur Trailer und nicht im Geringsten etwas, das auch nur ansatzweise an die Qualität von "Heat" erinnert. Mal sehen, gespannt bin seltsamerweise trotzdem noch. Wenn der Film auf demselben Niveau wie "88 Minutes" daherkommt, wird das Pacinos und DeNiros Karriere den nächsten Knick geben. Beide haben schon in ziemlichem Mist mitgespielt, aber das wäre ein neuer Tiefpunkt, insbesondere für Pacino, der aus seinen Fehlern nicht so ganz zu lernen scheint und gleich nochmal mit Avnet arbeitet, nachdem der ihm zu seiner schlechtesten Performance seit "Revolution" "verholfen" hat.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Definitiv ein Film, den ich im Auge behalten werden: nicht nur, da ich "Inside Man" durchaus sehenswert fand, sondern schlicht und ergreifend wegen Pacino/De Niro. Ein Traumteam!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Auf diesen Film freue ich mich schon, De Niro und Pacino wieder gemeinsam in einem FIlm zusehen ist einfach das grösste - auch wenn 0,5€ mitspielt und im Vorfeld schon einige negative Kritiken zu hören waren. :anbet:
Heat mit den beiden war einfach genial - die Diner-Szene. :up: Diesmal stehen sie ja aber auf der gleichen Seite, da haben die Bösewichte NO CHANCE. :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

22% bei Rotten Tomatoes, 37 bei metacritic.com. Sehr viel mehr muss man dazu dann glaube ich gar nicht sagen. Avnet hat einmal wieder versagt und was De Niro und Pacino in dem stinklangweiligen Drehbuch gesehen haben, versteht kein Mensch. Grundsätzlich ist "Righteous Kill" ein ganz normaler Copthriller, wie man ihn schon zur Genüge gesehen hat, ein Direct-to-DVD Schicksal wäre ihm ohne seine Hauptdarsteller sicherlich auch nicht erspart worden. Mit "normaler Copthriller" ist dann übrigens nicht einmal gemeint, dass er mittelmäßig ist, sondern dass er alle mittelmäßigen Aspekte seiner Genrekollegen in sich aufnimmt und so deutlich weniger als mittelmäßig ist. Ideenlos, kopflos, selbst bei knapp 100 Minuten zwischendurch zum Einschlafen und De Niro und Pacino können da auch nicht mehr sonderlich viel reißen - im Gegenteil, teilweise denkt man, dass sie Parodien ihrer selbst spielen. Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass es schade ist, wie schlecht "Righteous Kill" geworden ist - wenn es nicht abzusehen gewesen wäre.
Peter Hartlaub/San Francisco Chronicle hat geschrieben:It's a dark day when Vito and Michael Corleone get upstaged by a New Kid on the Block.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Klingt echt mies. Dann setzte ich die Hoffnung doch auf Rocknrolla (auch wenn das ein anderes Genre ist)
Antworten

Zurück zu „Film“