Prom Night, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Prom Night, 2008

Beitrag von Kevin »

Bild

Inhalt
Die junge Donna Keppel (Brittany Snow) überlebte die grausame Bluttat ihres Lehrers Robert Fenton (Johnathon Schaech). Fenton war besessen von der schönen Donna. Als ihre Eltern einen Gerichtsbeschluss erwirkten und Fenton sich nicht mehr dem Objekt seiner Begierde nähern durfte, rastete dieser aus und brachte ihre Eltern sowie ihren Bruder um. Donna überlebte. Fenton kam in ein Hochsicherheitsgefängnis für geistesgestörte Kriminelle. Auch drei Jahre später leidet Donna immer noch unter dem traumatischen Erlebnis. Doch nun steht der Highschool-Abschlussball bevor und die dunklen Ereignisse der Vergangenheit rücken in den Hintergrund. In einem Nobelhotel erwartet Donna zusammen mit ihren Freundinnen Lisa (Dana Davis) und Claire (Jessica Stroup) die Nacht der Nächte. Die Frage, wer die Ballkönigin wird, rückt allerdings in den Hintergrund als bekannt wird, dass es Fenton gelungen ist, aus dem Hochsicherheitstrakt auszubrechen. Es dauert nicht lange und es gibt die ersten Toten…

Ich hab den Film bereits auf Englisch gesehen und war etwas enttäuscht. Nach dem tollen Trailer hätte ich viel mehr von dem Film erwartet. Trotzdem gehört er nicht zu den schlechtesten Horrorfilmen und die Musik finde ich auch toll. Der Film kommt am 5.Juni in die deutschen Kinos. In den USA war der Film ein voller Erfolg und schafft es auf Platz 1 der Kinocharts. Eine Fortsetzung ist bereits in Planung.
JustinFected

Re: Prom Night

Beitrag von JustinFected »

Sterbenslangweiliger Teenieslasherfilm, gefüllt mit absolut jedem Klischee, das das Genre hergibt. Die Tatsache, dass man kein Blut sieht und damit ein PG 13 Rating rechtfertigen kann, damit sich auch ja jeder Teenie den Film ansieht, war auch etwas seltsam.
Nö, muss man definitiv nicht gesehen haben.

2/10 (davon allein ein Punkt für die zwei "The Wire" Darsteller)
akura

Re: Prom Night

Beitrag von akura »

Eigentlich mag ich es nicht, wenn man den Film noch nicht gesehen hat und seine Meinung darüber schreibt, aber dieses Mal muss ich mich auch zu Wort melden.

Habe den Trailer im Kino gesehen und war mehr als gelangweilt.
Klischeehafter geht es kaum noch!
Wobei der Film ja mit mehr Thrill, als Blut und Metzel punkten will.

Trotzdem: Das ist einer dieser Tenie Slasher Filme die kein Mensch braucht!
Selbst auf DVD werde ich mir den Film vorerst nicht angucken.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Prom Night

Beitrag von Kevin »

Ich war gestern im Kino und hab mir den Film nun endlich auch mal auf Deutsch angesehen. Und ich werde ihn mir auch noch auf DVD kaufen. Es stimmt schon, das der Film nicht unbedingt der beste Horrorfilm ist, aber trotzdem könnte ich mir den Film immer wieder anschauen, weil es einfach Spass macht den zu gucken. Das ist bei mir genauso wie bei "Unbekannter Anrufer" oder "The Grudge". Das sind auch nicht unbedingt die besten Filmen, aber trotzdem könnte ich mir die immer wieder anschauen. Außerdem ist der Soundtrack von "Prom Night" echt klasse. Nur die deutschen Synchronstimmen sind echt schrecklich, vor allem die von Lisa (Dana Davies).

Da es ja einen zweiten Teil geben wird, habe ich mir mal überlegt was da passieren könnte:
Spoiler
Die Lehrerin, die anscheinend in Lisa (Dana Davis) verliebt war, gibt Donna (Brittany Snow) die Schuld an deren Tod und versucht sie und ihre (neuen) Freunde nun umzubringen. ;)
Rosegirl94

Re: Prom Night

Beitrag von Rosegirl94 »

Ich fand den Film total doof. Ich hab zuerst von der Geschichte des Films gehört und mir das richtig spannend und cool vorgestellt. Nur nachdem ich den Film gesehen hatte, hätte ich mir echt gewünscht von dem Geld was anderes gekauft zu haben. Totale Zeitverschwendung :(
Antworten

Zurück zu „Film“