Eagle Eye (2008)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Imzadi76

Eagle Eye (2008)

Beitrag von Imzadi76 »

Bild

Der Faulenzer Jerry Shaw kehrt nach dem mysteriösen Tod seines erfolgreichen Zwillingsbruders nach Hause zurück. Dort angekommen findet er sich plötzlich im Visier des FBI wieder. Zeitgleich stellt die alleinerziehende Mutter Rachel fest, dass ihr Sohn verschwunden ist. Gemeinsam finden sie heraus, dass jemand versucht, sie als Terroristen hinzustellen. Durch mysteriöse Telefonanrufe einer Frau werden sie immer tiefer in die Angelegenheit hineingezogen und schließlich gezwungen, einer Terrorzelle bei der Ausführung eines Attentats auf einen hochrangigen Politiker zu helfen.

Darsteller: Shia LaBeouf (Jerry), Rosario Dawson, Michelle Monaghan (Rachel), Billy Bob Thornton (Morgan), Anthony Mackie, Ethan Embry (Grant), Michael Maize (Master Sergeant), Gary Houston (Forensics Tech)
Regie: D.J. Caruso (Distrurbia)
Drehbuch: John Glenn, Dan McDermott

Kino-Start (D): 09.10.2008

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4 ... e-eye.html
Offizielle Seite: http://www.eagleeyemovie.com/

Ihr könnt sagen wwas ihr wollt, ich habe Shia bisher in allem was ich von ihm gesehen habe, sehr gerne gesehen. Der Trailer des Filmes sieht schon recht vielversprechend aus (erinnert mich irgendwie an Matrix?), und ich bin gespannt wie es wird.
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 03.08.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied
Re: Eagle Eye (2008)

Beitrag von manila »

"Disturbia" fand ich recht unterhaltsam, und der Trailer zu "Eagle Eye" sieht doch ganz gut aus. Ich erwarte mir jetzt kein unglaubliches Thrillerereignis, denke aber doch, dass gerade wegen Shia und einer recht soliden Story da sicherlich was Sehenswertes bei rauskommt...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
akura

Beitrag von akura »

Ich habe den Trailer vor ca. 3 Monaten gesehen und war sofort Feuer und Flamme, da ich ein Fan von Shia LaBeouf bin. Der Trailer zeigte auf jeden Fall Potenzial. Leider habe ich dann herausgefunden, dass die Story doch anders als erwartet ist und es dazu noch eine Weile dauert bis der Film ins Kino kommt.
Nichts desto trotz werde ich ihn mir anschauen :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Eines muss man dem Film lassen: er ist sehr rasant und straff inszeniert, mit einer Actionszene nach der anderen (und die meisten sehen verdammt gut aus). Dann hört's aber auch schon auf mit den positiven Punkten, die man hervorheben könnte. Die Story ist voll von Logiklöchern und so dermaßen unplausibel, dass man sie nicht einen Augenblick ernstnehmen kann und Shia LaBeouf und Michelle Monaghan haben sich wohl allen Ernstes vorgestellt, dass sie in einem Film, in dem sie knappe zwei Stunden lang vor einem amoklaufenden Computer wegrennen, glänzen können. Es gibt Filme, die sind so dermaßen over the top, dass sie schon wieder Spaß machen. Die zeigen dann aber wenigstens etwas Selbstironie, wohingegen bei "Eagle Eye" alles viel zu ernst genommen wird.
Für die Actionszenen allein kann man sich den Film ansehen. Inwieweit man sein Hirn derart abschalten kann, dass man eine Story, die von vorne bis hinten einfach nur unplausibel ist, trotzdem ansehen kann, weiß ich nicht. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Amoklaufender Computer? Ich hoffe, dass dies jetzt nicht wirklich ein Spoiler ist. Der Film läuft morgen an und ich wollte morgen rein. Ungespoilert, was bei dem Film ja nicht gerade unwichtig sein soll.
cocolina

Beitrag von cocolina »

OMG sag ich nur...

Dieser Fim war genial!!!! Ich sass am Schluss in meinem Sessel und konnte mich nicht mehr rühren! Es war einfach Nervenkitzel und Action und Tränen (ja mir sind am Schluss ein paar Tränchen entwischt).
Spoiler
Am Schluss wo er im Kapitol am Boden liegt und man denkt er ist tot. Dann die Szene mit dem Foto des toten Polizisten und Agent Zoey und weissen Rosen. HALLo weisse Rosen sind die Beerdigungsblumen schlecht hin. Mir sind nur noch Tränen geflossen. UNd dann steht er da. Ich konnte nicht mehr. Die letzte Szene ist einfach genial. Ich wusste als sie in der Kiste über Sam's Geburtstag sprachen, falls Jerry überlebt, dann geht er zum nächsten Geburtstag des Kleinen.
Auch die Vorstellung einen kleinen Jungen da zu involvieren, tat mir richtig weh.
Aber trotz allem. Ein Film den man diesen Herbst unbedingt sehen muss.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hm... eigentlich wollte ich den Film sehen. Nach der Kritik von filmstarts.de war ich eigentlich guter Dinge. Aber Phalanxxx's Kritik spricht deutliche Worte. Jetzt muss ich erstmal überlegen ob ich den Film sehen will oder nicht... vor allem geht man jetzt nicht mehr unvoreingenommen in den Film.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ich im anderen Thread hat geschrieben:Joa, wie so ne Mischung aus Staatsfeind Nummer Eins und Stirb Langsam 4.0. Jetzt kein wirklich atemberaubender Film, ob Optik oder Spannung, aber nach dem gemächlichen STart wird man doch durchgehend auf Trab gehalten, ohne dass wirkliche Längen entstehen, was mir dann doch sehr gefallen hat. Diese ganze BigBrother/totale Kontrolle Geschichte fasziniert mich ja sowieso, daher war es dann doch nochmal ein Stück interessanter als nur ein x-beliebiger Actionfilm. Shia LaBeouf hat mich auch das erste mal nicht wirklich genervt, die Rolle hat eigentlich ganz gut zu ihm gepasst, da war er nich zu all zu viel Schauspielerei gezwungen. Also wem die von mir am Anfang erwähnten Filme gefallen haben dürfte der hier auch ziemlich gut gefallen.

7/10
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Gerade gesehen und für gut gefunden. Ja, der Film hat Logiklöcher und das Ende wäre stärker gewesen, wenn man sich die letzten Szenen gespart hätte. Ansonsten funktioniert der Film einfach. Schauspieler, Story, Action ... ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt. Eine Mischung aus War Games, Staatsfeind Nr. 1 und ein wenig Odysee 2001. Mir hat es gefallen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hab ihn auch gesehen und finde ihn in Ordnung. Gut (also 7/10) wäre er ohne das patriotische Happy-End gewesen. Unlogisch und total übertrieben war der Film sehr oft. Aber Realismus kann man bei so einem Film wohl nicht verlangen.

Ich gebe 6/10.
akura

Beitrag von akura »

Bin ich die einzige hier, die absolute Ähnlichkeit zu I, ROBOT sieht?? Wer die dortige "Auflösung" kennt. langweilt sich bei Eagle Eye schon sehr bald.

Ich fahre total auf Shia LaBeouf sowie solche Art von Highspeed Action Filme ab und hatte daher wieder einmal TOP-Unterhaltung erwartet. Doch als sich das Ende langsam näherte und klar wurde, worauf es hinaus lief, wurde mir die Enttäuschung immer deutlicher ins Gesicht geschrieben.

Was war das bloß?

Alles schonmal dagewesen. Klischee folgte auf Klischee. Charakter blieben völlig blass. Bin voll enttäuscht.

Staatsfeind Nr. 1 meets I, Robort.

Schade :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mag Michelle ja gar nicht, Shia ist ganz okay und da nix andres kam, hab ich eingeschaltet. Und war verblüfft. Richtig guter Film. Weil unheimlich temporeich! Dabei etwas zum Miträtseln. Coole Actionbilder und Money-Shots. Und ein paar Lacher. In den letzten Jahren haben mir solche Actionfilme ja gefehlt... Die Storylücken und das es letztlich wieder ne Mensch gegen Maschine-Story war ignorier ich einfach mal ob der guten Unterhaltung...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“