Camp Rock

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
junkie

Camp Rock

Beitrag von junkie »

Filmdaten
Deutscher Titel: Camp Rock
Originaltitel: Camp Rock
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2008
Länge: 87 Minuten

Stab
Regie: Matthew Diamond
Drehbuch: Karin Gist,
Regina Y. Hicks,
Julie Brown,
Paul Brown
Produktion: Kevin Lafferty
Musik: Jonas Brothers
Schnitt: Girish Bhargava
Besetzung
Demi Lovato: Mitchie Torres
Joe Jonas: Shane Gray
Meaghan Jette Martin: Tess Tyler
Maria Canals-Barrera: Connie Torres
Alyson Stoner: Caitlyn Geller
Julie Brown: Dee La Duke
Daniel Fathers: Brown Cesario
Anna Maria Perez de Tagle: Ella
Jasmine Richards: Margaret "Peggy Warburton" Dupree
Jordan Francis: Barron James
Roshon Fegan: Sander Loyer
Kevin Jonas: Jason
Nick Jonas: Nate
Aaryn Doyle: Lola Scott
Giovanni Spina: Andy

Ich hab noch keinen Thread zu dem Film gefunden.
Wie hat er euch gefallen?
Mew Mew Boy 16

Re: Camp Rock

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich mag den Film. :) Obwohl ich generell alles mag was von Disney kommt.^^
Der Film hat mir im Vergleich zu HSM sogar besser gefallen. Liegt evtl. daran dass
ich Demi Lovato einfach besser finde. Und ihr Song "This is me" läuft bei mir auch schon seit Wochen rauf und runter. :anbet:

Ich würde ihm 8/10 Punkten geben. (Im Vergleich mit anderen Musik/Teenie Filmen)

Ich freue mich schon auf Teil 2 im nächsten Jahr! :D
Tanya

Beitrag von Tanya »

ich hab ihn auch gestern angeschaut^^
also ich fand HSM 1+2 viel besser als camp rock, weil mir erstens die musik einfach besser gefallen hat, zweitens ich die hauptdarstellerin von camp rock nicht mochte und drittens weil das Ende schon total vorhersehbar war. aber trotzdem hat camp rock gute unterhaltung geboten, deswegen 6/9
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hab mir heute mittag die Wiederholung angesehen, da ich gestern abend nicht zu hause war.
Ich finde die HSM-Filme von der Musik und den Schauspielern her einfach viel besser, daher ist Camp Rock bei mir sicher tiefer in der Rangfolge. Bei HSM kommt einfach ein so richtig, richtig gutes Happy-Feeling runter und insgesamt finde ich die Story um einiges besser. Bei Camp Rock war ziemlich alles vorhersebar und das einzige Lied das mir gefallen hat war das "This is me", und die Schauspieler fand ich auch nicht wirklich gut in dem Film. Aber Joe Jonas als Shane Gray fand ich recht süß, aber das war's dann auch schon wieder.
Würde mir lieber noch 100x HSM angucken als noch einmal Camp Rock.
3/10
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Meine Erwartungen wurden erfüllt, ein Disneyfilm ala HSM mit mäßiger Storyline. Ganz nett im Nachmittagsprogramm, aber auf jeden Fall nicht so gut wie HSM.
Mochte die weibliche Hauptfigur und eigentlich auch nur ihren Song "This is me". Sicher war die Story teilweise voraussehbar, aber das Magarete am Ende die Bühne rockt und gewinnt hatte man vorher nicht so erwartet, außerdem gab es keinen Kuss, hätte für mich irgendwie dazu gehört.
Die Suche nach "der Stimme" erinnerte mich total an Cinderella mit dem verlorenem Schuh. Die anderen zwei Jonas Brothers haben mich genervt.
Alles in allem ganz nett einmal gesehen zu haben, das reicht dann aber auch.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Mir hat Camp Rock viel besser gefalles als HSM. Die Musikstücke passten besser in den Film. Es wirkte so viel besser. Auch die Musik war klasse. Den würd ich mir auch auf DVD kaufen. HSM nicht.
junkie

Beitrag von junkie »

War ein netter Film eigentlich. HSM ist natürlich um Längen besser, aber meine Erwartungen an den Film waren nicht sehr hoch.

Am besten war der Song, den Mitchie und Shane zusammen gesungen haben. (This is me)
Sweet-Gel

Beitrag von Sweet-Gel »

Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.

Ich weiß nicht welchen Film ich besser fand, beide sind irgendwie gleich gut und auch verschieden. Die Songs waren auch schön, das Lied This is me, hat mir am besten gefallen, besonders wo sie das zusammen gesungen haben.

Bei HSM nervt mich der ganze Hype um Zac und Vanessa, deswegen gibts da bei mir Minuspunkte.

Ich gebe dem Film 8/10 Punkten.
Lia

Beitrag von Lia »

Ich habe ihn -auch wenn ich der Zielgruppe so gar nicht mehr entspreche ;) - auch im TV gesehen und fand ihn eigentlich ganz süß. Klar, die Story ist etwas flach, vorhersehbar, aber so sind Musikfilme und vor allem Disneyfilme nun mal. Sie sollen einfach gut unterhalten und angenehme Stimmung verbreiten, deshalb ist er für mich ganz gelungen. Die Musik fand ich weder gut noch schlecht. High School Musical kenne ich auch aus dem TV, der war ebenso ganz nett und witzig. Allerdings war die Musik im zweiten Teil für mich grauenhaft. Man darf eben nicht zu viel erwarten, dann sind diese Disney-Musikfilme gute Unterhaltung. :D
Alana

Beitrag von Alana »

Was soll dann bedeuten der Film sei vorhersehbar.?
HSM ist das natürlich nicht, da ist man von einer Minute auf die andere geschockt von der super handlung.^^
Also ich fand Camp Rock um einiges besser, mir hat die ganze Musik einfach besser gefallen.
Außerdem muss ich bei HSM dauernt weg schalten weil die ja so ewig lang singen udn alle dumm rum tanzen, weil endlich Ferien sind.^^

Also Camp Rock würde ich mri nochmal anschauen, wobei ich HSM nur einmal gesehen hab.
Lia

Beitrag von Lia »

@Alana:
Du hast schon recht, die Musik fand ich in Camp Rock auch besser als in HSM, wo nur im ersten Teil einige angenehme Lieder waren.

Mit "vorhersehbar" meinte ich einfach nur, dass diese ganzen Disneyfilme (egal, ob HSM oder Camp Rock) eben keine großen Überraschungen bieten, man kann sich direkt denken, wie sich alles entwickeln wird und das es ein HappyEnd gibt. Aber mich stört es eigentlich nie besonders, manche -gerade romantische Filme- leben eben davon und sind meist trotzdem amüsant und schön. Man sollte eben nur wissen, was einen erwartet und keine komplexen Überraschungsmomente herbeisehnen.
Alana

Beitrag von Alana »

@Julia87

Du hast recht, Disney ist eben Disney.
Es bietet einen netten und Unterhaltsamen Film, aber eben keine rießen Überraschungen.
Und wer sich mit allzu hohen Erwartugnen einen DisneyFilm ansieht, wird dann eben enttäuscht wenn die Handlung hervorsehbar ist.
Ich persönlich find das nicht mal schlimm, den wenn ich im Kino sitze (oder vorm Fernseher) und der Film am Ende mit einer großen Wendung entendet bin ich meistens enttäuscht.
Weil nichts so gekommen ist wie ich gedacht habe.
Also ich hab nichts gegen Filme die vorhersehbar sind.
O.C.-GiRl

Beitrag von O.C.-GiRl »

ich fand camp rock auch toll,besonders die lieder und schauspieler :anbet:
ich kann's kaum noch abwarten bis der 2. teil endlich kommt^^
Antworten

Zurück zu „Film“