Land of Plenty mit Michelle Williams

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Sandra

Land of Plenty mit Michelle Williams

Beitrag von Sandra »

Habt Ihr den Film schon gesehen? Wie hat er Euch gefallen? Hier einige Infos:

Inhalt:
Lana (Michelle Williams), eine junge Idealistin, und ein traumatisierter Vietnam-Veteran treffen im Schmelztiegel Los Angeles aufeinander. Beide verbindet neben ihrer wie zufällig wirkenden Verwandtschaft der Wunsch nach der Aufklärung eines Verbrechens. Aus unterschiedlichen Beweggründen suchen sie Antworten auf dieselben brennenden Fragen und prallen dabei im Laufe ihrer gemeinsamen Nachforschungen mit ihren unterschiedlichen Weltanschauungen aufeinander.

Darsteller:
Paul - John Diehl
Lana - Michelle Williams
Jimmy - Richard Edson
Henry - Wendell Pierce

Regie und Drehbuch:
Wim Wenders

Deutschlandstart: 7. Oktober

Bild
gwen

Michelle Williams in "Land of Plenty"

Beitrag von gwen »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich will ihn mir unbedingt anschauen. Hat jemand von euch ihn schon gesehen, wenn ja, ist er gut ?

Geschichte:
Es ist die Geschichte vom traumatisierten Paul, dem Vietnam-Veteranen, und der jungen Idealistin Lana (M.Williams), Tochter eines Missionars. Er ist ihr Onkel und macht einen privaten Antiteroreinsatz, seine Nichte, die Journalistin werden möchte, macht ahnungslos mit.
Der Regisseur zeigt Amerika im Jahre 2004 mit einem beklemmenden Szenario, als bürgerliches Trauerspiel. Spannend umgesetzt und von beiden Hauptdarstellern grandios gespielt. (Zeitung .. )
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Da kann ich gleich was anbringen. Anlässlich von "Land of Plenty" gibt´s im österreichischen Kinomagazin Skip ein einseitiges Interview mit Michelle, wo u.a.erwähnt wird, dass ihr Vater ein republikanischer Politiker ist (hab ich gar nicht gewusst) Angesichts dieser Tatsache find ich es umso bewundernswerter, dass Michelle Lesben spielt oder in Anti-USA filmen mitspielt. Ich werd mir den Film schon anschauen.Station Agent war ja auch schon super. Wim Wenders hat außerdem einen ausgezeichneten Ruf.
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

ich will ih noch anschauen, aber der kommt/kam bei uns (+umgebung) gra net im Kino :down: frechheit! :down:
naja, mal sehn, ob er irg auf dvd kommt und ich ihn zu sehen bekomm ;)
danisahne

Beitrag von danisahne »

Die Antwort kommt glaube ich ein bißchen zu spät, aber was solls.

Ich habe gerade vor drei Wochen den Film LAND OF PLENTY gesehen. Und ich muss ich sagen, klasse, Super, Prima.
Ist ehrlich gesagt, mal was ganz anderes. Eine zwar zu ernsthafte Rolle für MICHELLE. Aber sie spielt gut. Und kommt gut herüber. Die Handlung ist auch sehr interessant. Hatte vorher nämlich gar nicht gewusst, worum es in dem FIlm geht. Aber wirklich interessant.
Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Den müsst ihr euch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Film“