Friday the 13th (Freitag der 13.), 2009

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
melbone

Friday the 13th (Freitag der 13.), 2009

Beitrag von melbone »

Bild

Regie: Marcus Nispel

Drehbuch: Damian Shannon, Mark Swift

Darsteller: Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker, Travis Van Winkle, Aaron Yoo, Julianna Guill, Ryan Hansen, Derek Mears

Kinostart: 13. Februar 2009 (D), 13. Februar 2009 (USA)

Laufzeit: 97 Minuten

Rating: R for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material.

FSK: ab 18

Story: Clay (Jared Padalecki) ist auf der Suche nach seiner vermissten Schwester Whitney (Amanda Righetti). Dabei stößt er in das legendäre Camp Crystal Lake, der mysteriöse Ort, der grauenvolle Geheimnisse in sich verborgen hält. Gegen den warnenden Rat von Anwohnern und der Polizei folgt Clay den Spuren seiner Schwester und wird dabei von der College-Studentin Jenna (Danielle Panabaker) unterstützt, die mit ihren Freunden ein Party-Wochenende am See verbringt. Doch keiner von ihnen weiß, dass Jason Vorhees (Derek Mears) wieder da ist, der sich auf die Suche nach Beute macht...

Quelle:BlairWitch.de

Der offizielle Trailer

<<Click<<

Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Trailer ist einfach nur der Hammer :up: das wird ein richtiges Schlachtfest :D Jason macht eine erstaunlich gute Figur, wie er die Teenies niedermetzelt und die Axt schwingt, sehr geil, ich freue mich schon riesig darauf meinen ersten 'Friday' Film im Kino bewundern zu können :)
Interessant an der Handlung finde ich auch:
Spoiler
das Jared Padalecki nach seiner vermissten Schwester (Amanda Righetti) sucht die von Jason scheinbar gekidnappt wurde :o
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.03.2010, 09:59, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Titelanpassung
Kevin
Teammitglied
Re: Friday the 13th (2009)

Beitrag von Kevin »

Ich freu mich schon so auf den Film. Der Trailer ist toll und das wird der Film bestimmt auch. Bisher hab ich nur "Jason X" und "Freddy vs. Jason" gesehen. Mal sehen, vielleicht werd ich mir vorher mal noch die Originalfilme ansehen.
melbone hat geschrieben:
Spoiler
das Jared Padalecki nach seiner vermissten Schwester (Amanda Righetti) sucht die von Jason scheinbar gekidnappt wurde :o
Spoiler
ist die Schwester von Jared Padalecki im Trailer nicht die Frau, die im Wasser schwimmt? die wird aber nicht von Amanda Righetti gespielt. Ich glaube Amanda spielt die Frau, die Jared bei der Suche nach seiner Schwester hilft.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich weiß wie ich diesen tag verbringen werde! war schon lange nicht mehr am 1. tag im kino, aber jared auf der großen leinwand ... kann nicht warten! ;)

vorher noch die früheren filme anzusehen ist ne gute idee, das mach ich vielleicht auch...
akura

Beitrag von akura »

Absoluter Pflichtfilm!!

(Und das naürlich nicht nur wegen Jared Padalecki *g*)
melbone

Beitrag von melbone »

Noch mehr neue Bilder und 2 neue TV-Spots + deutscher Website mitsamt Teaser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle:ShockTillYouDrop
Zuletzt geändert von melbone am 22.02.2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
LoveSupreme

Re: Freitag, der 13. (2009)

endlich ist es soweit! werde den film heute abend sehen! :D

und wie cool ist das?! send your friends a terrifying live webcam video from crystal lake: http://www.jasonkills.com/us/ wäre die sache mit der drohung nicht, würde ich das ans gesamte adressbuch schicken. *lol*
melbone

Beitrag von melbone »

Freitag, der 13. (2009)

Titten, Drogen, Sex, und Morde...

darum geht es in dem neuen Friday the 13th...

war in den originalen Teilen sicher auch nicht anders, doch in diesem sogenannten Remake wirkt das ganze alles viel zu überzogen.

Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte.

Jason macht auf jeden Fall eine ganz ordentliche Figur, er ist nun viel schneller und cleverer,
Spoiler
entführt Whitney (Righetti), und lässt sie am Leben, weil sie ihm an seine Mutter erinnert.
dieser neue Jason hat mir ziemlich gut gefallen, kommt aber in meinen Augen zu selten zum Vorschein, ich hätte z.b. auch gerne mehr Szenen zwischen ihm und Whitney gesehen, schade, die dummen Teen Darsteller, die einem noch total auf die Nerven gehen, stehen mehr im Vordergrund als Jason, da ist man hinterher richtig glücklich, als diese von Jason gekillt werden. Auch einige Dialoge sind echt zum schießen "Bitte warte bis ich komme..." Die vielen, übertriebenen Sexszenen waren mehr als unnötig, da hätte man lieber noch mehr Jason Szenen miteinbauen sollen. Jared Padalecki, Amanda Righetti und Danielle Panabaker sind die einzigen Charaktere die einem wenigstens noch sympatisch sind. Die Spannung ist besonders gegen Ende spürbar. Die Musik von Steve Jablonsky gefiel mir auch ziemlich gut. Ich hatte in manchen Szenen oft das Gefühl, das da irgendwas fehlt, das schreit doch förmlich nach einer Unrated-Fassung ;) An das TCM und das HILLS Remake kommt's meiner Meinung nach nicht ran. Mal schauen ob die Unrated da noch was rausholen kann.

5,5 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von melbone am 22.02.2009, 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Die Beschreibung klingt für mich er wie 2 von 9 Punkten. Typischer Aufguss also. Aber gut, wenn dir selbst das TCM Remake gefallen hat...
Landjunge

Beitrag von Landjunge »

Wann soll denn die unrated Fassung raus kommen? Dann erst als DVD? :?:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
LoveSupreme

FREITAG DER 13. BRICHT REKORD! In an unexpected performance at the box office this weekend, Friday the 13th marked the highest grossing debut for a horror film in history with a whopping $42.2 million* to become the No.1 film in North America.
ich werde den film nochmal ansehen! ich fand ihn sehr unterhaltsam, dabei schaue ich normalerweise keine slasherfilme. natürlich hat jared's performance viel damit zu tun, ich finde aber auch jason großartig. er wirkt in allen szenen so wunderbar angsteinflößend. und die morde wurden widerlich, aber nicht übertrieben dargestellt. :up: nur die meisten sexszenen waren leider nicht sexy, die synchro kann das noch verstärkt haben, bin (nicht nur deshalb ;)) gespannt auf die originalfassung...

NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Also ich kenne den Originalfilm nicht und gestehe bin NUR wegen Jared in
den Film gegangen.

Sicher ist der Film typisch seinem Genre gestaltet..
die Charaktere eher platt und es werden so einige Klischee's bedient.
Denn noch hat es sich gelohnt :) *fangirltalk*
Jared war super :up:
und auch der Jason wer beeindruckend..haben wir alle gesagt.
Riesig groß, extrem breit (muskulös) und clever....also schon angsteinflössend :schaem:
Echt gut fand ich auch die Endszene!

Denke wer solche Filme mag, wird dieses Remake nicht schlecht finden,
ausserdem war es irgendwie extrem witzig am Freitag den 13. in
"Freitag der 13." zu gehen.

@LoveSupreme:
Vielen, vielen Dank für die Screencaps...bin schon länger auf der suche danach,
und bis jetzt waren nur kleinaufgelöste Bilder zu finden.
Hast Du noch mehr? :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Ich hab den Film jetzt gesehen und fand ihn ganz ok. Hab mir irgendwie mehr erhofft. Jared Padaleckis Synchronstimme war auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wer schon viele Horrorfilme gesehen hat, für den werden die Todesszenen nicht soooo brutal sein. Die meisten Dialoge drehen sich um Sex :roll: und dann gibts natürlich auch noch 2 Sexszenen, die irgendwie witzig waren. xDD Ich fands schade das am Ende diese
Spoiler
Jenna, so hieß sie glaub ich, nicht überlebt hat, obwohl sie viel öfter zusehen war, als Whitney, die Schwester von Clay.
Also ein typischer Horrorfilm.

Bewertung: 7/10

Mein Lieblingszitat:
Spoiler
Whitney: "Jason, sag hallo zu Mami...in der Hölle!" :D
furikuri

Beitrag von furikuri »

Das Original ist zwar ein Klassiker und Wegbereiter, aber (mit heutigen Augen) gnadenlos langweilig. Insofern kann man schon irgendwie auf das Remake gespannt sein, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass ich es mir geben werde ...
Fincky

Beitrag von Fincky »

Die nächste Fortsetzung wurde laut "Oh No They Didn't" bereits heute angekündigt.
DHFan

Re: Freitag der 13. (2009)

Beitrag von DHFan »

Ich war ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) enttäuscht von Freitag, der 13.
Aber, weil Jared Padalecki mitgepsielt hat würde der Film von mir doch noch
6/10 bekommen... :)
Rosegirl94

Re: Freitag der 13. (2009)

Beitrag von Rosegirl94 »

DHFan hat geschrieben:Ich war ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) enttäuscht von Freitag, der 13.
Aber, weil Jared Padalecki mitgepsielt hat würde der Film von mir doch noch
6/10 bekommen... :)

Oh ja, war bei mir genauso :)
Antworten

Zurück zu „Film“