Johnny Depp

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Krisch

Johnny Depp

Beitrag von Krisch »

Habe beschlossen, dass mFb nicht mehr länger ohne Johnny-Thread sein soll, daher:



[center]JOHNNY DEPP[/center]
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Wer findet Johnny ähnlich wundervoll und einzigartig und talentiert (und attraktiv) wie ich? Welche seiner Rollen mochtet ihr am liebsten? In welchem Film hat er eurer Meinung nach die beste Leistung gezeigt? Und welche(n) seiner Filme mögt ihr generell am liebsten?
Sprecht! :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Johnny Depp

Beitrag von philomina »

Krisch, du beweist wieder und wieder exzellenten Geschmack :D

*Nähkästchen-Alarm* Ich habe Johnny Depp ja damals (vor 20 Jahren *hust*) schon bei 21 Jump Street geliebt. "Edward Scissorhands" und "Cry Baby" waren entsprechend dann auch meine Lieblingsfilme, obwohl ich damals noch nix von Tim Burton o.ä. wusste.

Von seinen Filmen kenne ich

# Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007)
wunderbar, Oscarnominierung mehr als verdient! Einer meiner 3 Johnny-Favourites

# Corpse Bride (2005) (voice)
Stimme klingt unglaublich niedlich, und die Figur ist einfach Johnny Depp :)

# Charlie and the Chocolate Factory (2005)
Maske hierbei etwas übertrieben, könnte mir aber keinen anderen in der Rolle vorstellen

#Finding Neverland (2004)
zu schön, um wahr zu sein :)

# Secret Window (2004)
sehr creepy

# Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)
legendär

# From Hell (2001)
gut, aber nicht so sehr in Erinnerung geblieben

# Chocolat (2000)
keine Glanzleistung seitens Johnny, aber schönes Gesamtbild

# Sleepy Hollow (1999)
cool, Burton eben :D

# The Ninth Gate (1999)
sehr gut

# Fear and Loathing in Las Vegas (1998)
Film ist nicht mein Fall

# Don Juan DeMarco (1995)
nichts wirklich ausgefallenes, aber Eye Candy ist ja auch mal schön 8-)

# Ed Wood (1994)
nicht mein Lieblings-Burton/Depp-Film

# What's Eating Gilbert Grape (1993)
super, und trotzdem sticht Leo DiCaprio eindeutig mehr heraus

# Benny & Joon (1993)
einer meiner 3 Johnny-Favourites

# Edward Scissorhands (1990) .... Edward Scissorhands
auch einer meiner 3 Johnny-Favourites

# "21 Jump Street"
Kult damals

# Cry-Baby (1990)
schön schräg, muss ich mal wieder sehen
Jared

Re: Johnny Depp

Beitrag von Jared »

Großer, großer Fan. Kenne nicht ganz soviel wie philomina von ihm, habe aber noch vor alles von ihm zu sehen.. Von deiner Liste kenn ich:
philomina hat geschrieben:# Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007)
wunderbar, Oscarnominierung mehr als verdient! Einer meiner 3 Johnny-Favourites

# Charlie and the Chocolate Factory (2005)
Maske hierbei etwas übertrieben, könnte mir aber keinen anderen in der Rolle vorstellen

# Secret Window (2004)
sehr creepy

# Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)
legendär

# Sleepy Hollow (1999)
cool, Burton eben :D

# Fear and Loathing in Las Vegas (1998)
Film ist nicht mein Fall

# Edward Scissorhands (1990) .... Edward Scissorhands
auch einer meiner 3 Johnny-Favourites

# Cry-Baby (1990)
schön schräg, muss ich mal wieder sehen
Hinzuzufügen wären denn nur noch die restlichen PotC-Teile und das wars glaub ich =/ Aber wie gesagt, will noch alles nachholen, da er wirklich einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, wenn nicht sogar die Nummer Eins auf der Liste ist.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Johnny Depp

Beitrag von Schnupfen »

Kenne...
"Edward mit den Scherenhänden",
"Donnie Brasco",
"The Brave",
"Fear and Loathing in Las Vegas",
"Sleepy Hollow",
"Chocolat",
"Blow",
"From Hell",
"FdK 1-3",
"Das geheime Fenster",
"Finding Neverland" und
"Sweeny Todd".

Von den Filmen bzw. seinen Rollen mag ich persönlich "FdK" am liebsten, danach "Neverland" und dann kommt eigentlich nix mehr, da die Filme meist zwar gut, aber nicht die Art Film sind, die es in meine Lieblingsfilmliste schaffen.
Seine Leistungen sind allerdings immer gut, wobei ich immer mal wieder denke, dass er zwar ein extrem(gut)er Schauspieler ist, aber auch nicht unbedingt vielfältig bzw. so mutig, mal was zu spielen, was man von ihm nicht erwartet. Entweder spielt er nen übertrieben Verrückten, nen Düsteren oder nen Grüblerischen. Aber naja, welcher Schauspieler hat nicht seine Genres, in denen er einfach am meisten bringen kann... Soll also gar keine Kritik sein.
Ihn als Person kenne ich nicht (;-)), finde ihn aber aufgrund seiner Rollen/Filmauswahl und den paar Interviews, die ihc mal gesehen/gelesen habe, sehr, sehr sympathisch!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DaP3ppa

Re: Johnny Depp

Beitrag von DaP3ppa »

Also ich kenne

Nightmare On Elm Street
Platoon
21 Jump Street
Edward Scissorhands (mein Lieblingsfilm...)
Gegen die Zeit (da is er sogar werder besonders verrückt noch besonders grüblerisch oder düster^^)
Ed Wood
Die Frau des Astronauten
Fear And Loathin' In Las Vegas
Sleepy Hollow
Chocolat (de haben wir uns mal in Religion angeschaut *gg*)
Blow (super Film mit einem sehr berührenden Ende)
From Hell
Fluch der Karibik 1 - 3
Finding Neverland (muss man auf Englisch bzw. Schottisch gesehen haben...)
Charlie und die Schokoladenfabrik
Corpse Bride
Sweeney Todd (bin halt ein Burtonfan...)

Also elf von den Filmen hab ich auf DVD... Was soll ich da noch mehr sagen oder schreiben... er ist halt einer meiner Lieblingsschauspieler...
*Marie 163

Re: Johnny Depp

Beitrag von *Marie 163 »

Wuii, Johnny Depp! Wurde ja auch mal Zeit :D

Von seinen Filmen kenne ich
- Fluch der Karibik 1-3
- Die Frau des Astronauten
- Chocolat
- Blow
- Finding Neverland
- From Hell
- Charlie & die Schokoladenfabrik
- Fear and Loathing in Las Vegas

Meine Lieblingsfilme sind "Die Frau des Astronauten" (die Geschichte ist zwar sehr merkwürdig und ein bisschen verwirrend, aber ich finde der Film hat was xD) , "FDK 1-3" (Was zum Teufel wäre FdK ohne Johnny???) und "Chocolat" (*miauuuuu*).
Allgemein finde ich, dass Johnny wirklich ein großartiger Schauspieler ist, nicht nur weil er gut aussieht und ich ihn (auch wenn nur von Bildern) sympathisch finde, sondern weil z.B. seine Leistung in FdK echt genial ist... ich könnte mir nicht vorstellen, dass man die Rolle mit irgendjemand anderm besetzt hätte. ^^
Krisch

Re: Johnny Depp

Beitrag von Krisch »

Johnny als The Mad Hatter (der Hutmacher) in "Alice im Wunderland"
Der Look überbietet Edward mit den Scherenhänden und Willy Wonka nochmal an Kuriosität ;)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Johnny Depp

Beitrag von nazira »

Mir ist nie vorher aufgefallen,dass er eine Zahnlücke hat bis ich dieses Foto gesehen habe. Witzig,denn Vanessa Paradis hat ja auch eine,daher muss ihr Kind auch eine haben :D

Von seinen Filmen kenne ich:

Der Fluch der Karibik 1,2 und 3
Blow
Sleepy Hollow
Die Frau des Astronauten
Don Juan DeMarco
Gilbert Grape
Benny & Joon
Edward mit den Scherenhänden
21 Jump Street
ForVanAngel

Re: Johnny Depp

Beitrag von ForVanAngel »

Jo, Johnny The Depp ist wirklich ein klasse Schauspieler, finde seine Bandbreite toll, er kann sowohl den witzigen Piraten als auch eine tragische Rolle à la Benny & Joon (will ich dringend wieder sehen!) und einen Landstreicher wie in "Chocolat" spielen. Sehr sympathischer Mensch, keine Skandale - das lob ich mir! Scheint mir trotz seines Megaerfolges auf dem Boden geblieben zu sein :up:

Kenne:

Benny & Joon (gut - aber schon sooooo lange her)
Die Neun Pforten (denke der war gut)
Die Frau Des Astronauten (naja, verwirrend, fand ich eher mäßig)
Sleepy Hollow (ne, den find ich nicht sonderlich toll)
In Stürmischen Zeiten (guter Film, schau ich demnächst nochmal)
Chocolat (klasse! toll!)
Blow (Guter Film!)
From Hell (Naja, auch eher mäßig)
Fluch Der Karibik (einer seiner besten Filme!)
Irgendwann In Mexiko (guter Film)
Wenn Träume Fliegen Lernen (9/10 - klasse!)
Charlie Und Die Schokoladenfabrik (fand ich gut, ob noch mehr weiß ich gerade nicht)
Fluch Der Karibik 2 (gut)
Fluch Der Karibik 3 (zu lang, zu verwirrend, steht sowieso nicht sonderlich auf Fortsetzungen)

also sehr viele Filme, er ist wohl nach Bruce Willis der Schauspieler von dem ich die meisten Filme gesehen habe! 8-)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Johnny Depp

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:Sehr sympathischer Mensch, keine Skandale - das lob ich mir!
Jetzt keine,aber als er jünger war und am Anfang seiner Karriere hatte er schon mit Drogen zu tun gehabt und mit seinen damaligen Freundinnen Kate Moss,Winona Ryder..... machte er auch immer wieder Schlagzeilen.

Was ich ja ganz lustig finde ist,dass er sich damals als er mit Winona zusammen war ihren Namen hat tattoowieren lassen "Winona forever" nach ihrer Trennung hat er es in "Wino forever" umgebessert :D :) ^_^ Was lernen wir daraus? Tattoowier dir niemals den Namen deines Freundes,auch wenn du noch so sehr denkst,dass ihr ewig zusammen bleibt oder noch besser tattoowier dich gar nicht ;)
Benutzeravatar
blackmary
Beiträge: 40
Registriert: 08.04.2007, 19:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Johnny Depp

Beitrag von blackmary »

Krisch hat geschrieben:Johnny als The Mad Hatter (der Hutmacher) in "Alice im Wunderland"
Der Look überbietet Edward mit den Scherenhänden und Willy Wonka nochmal an Kuriosität ;)
Auf den Film freu ich mich auch schon sooooooooooooooooooooooooo extrem :D
Absoluter Fixtermin fürs Kino!!!
Johnny Depps Filme ohne Tim Burton sind ja schon :anbet:
Aber die zwei zusammen bringen immer die allerbesten Filme zustande :up: :up: :up:
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
eve_susan

Re: Johnny Depp

Beitrag von eve_susan »

Der erste Trailer ist da...

Sieht verdammt geil aus, freue mich extrem auf den Film. :)
Krisch

Re: Johnny Depp

Beitrag von Krisch »

Uh, wollte gerade selbst den Teaser posten ;)
Also, ich find ihn wirklich genial. Wird auf jeden Fall was fürs Auge.
blackmary hat geschrieben:Johnny Depps Filme ohne Tim Burton sind ja schon :anbet:
Aber die zwei zusammen bringen immer die allerbesten Filme zustande :up: :up: :up:
Und sie haben immernoch nicht genug voneinander. Ihr nächstes Projekt scheint "Dark Shadows" zu sein (Filmstarts) - sehr geil.
Benutzeravatar
blackmary
Beiträge: 40
Registriert: 08.04.2007, 19:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Johnny Depp

Beitrag von blackmary »

Krisch hat geschrieben:
blackmary hat geschrieben:Johnny Depps Filme ohne Tim Burton sind ja schon :anbet:
Aber die zwei zusammen bringen immer die allerbesten Filme zustande :up: :up: :up:
Und sie haben immernoch nicht genug voneinander. Ihr nächstes Projekt scheint "Dark Shadows" zu sein (Filmstarts) - sehr geil.
Uh noch ein Projekt!?
Das hört man doch gerne :)

Um was gehts in Dark Shadows? Kennt wer die Serie??
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
Carola

Re: Johnny Depp

Beitrag von Carola »

hat schon jeman den Public Enemies gesehen?

ich - noch nicht. In August war erstmal Pedro Almodovar dran. 8-)
Antworten

Zurück zu „Film“