Public Enemies, 2009
Public Enemies, 2009
Public Enemies
Regie: Michael Mann (Heat, The Insider)
Autoren: Michael Mann, Ronan Bennett, Ann Biderman, Brian Burrough (Buchautor)
Darsteller: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard, Billy Crudup, Channing Tatumn, Leelee Sobieski, Emilie de Ravin, Giovanni Ribisi
Plot: Die Polizei versucht den berühmten Dieb John Dillinger zu schnappen, der während der Verbrechenswelle in den 1930ern in den USA auf sich aufmerksam macht. (beruht auf wahre Begebenheiten)
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4 ... emies.html
Regie: Michael Mann (Heat, The Insider)
Autoren: Michael Mann, Ronan Bennett, Ann Biderman, Brian Burrough (Buchautor)
Darsteller: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard, Billy Crudup, Channing Tatumn, Leelee Sobieski, Emilie de Ravin, Giovanni Ribisi
Plot: Die Polizei versucht den berühmten Dieb John Dillinger zu schnappen, der während der Verbrechenswelle in den 1930ern in den USA auf sich aufmerksam macht. (beruht auf wahre Begebenheiten)
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4 ... emies.html
- manila
- Teammitglied
1. Johnny Depp
2. Christian Bale
3. Eine mMn sehr interessante Thematik
Den Film werde ich mir garantiert ansehen, der Trailer verspricht ja schon mal einiges...
2. Christian Bale
Den Film werde ich mir garantiert ansehen, der Trailer verspricht ja schon mal einiges...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Public Enemies
3. Giovanni Ribisimanila hat geschrieben:1. Johnny Depp
2. Christian Bale
4. Lili Taylor
5. Marion Cotillard
6. Emilie de Ravin

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
7. David WenhamSchnupfen hat geschrieben:3. Giovanni Ribisimanila hat geschrieben:1. Johnny Depp
2. Christian Bale
4. Lili Taylor
5. Marion Cotillard
6. Emilie de Ravin
(bestehe ich drauf

3. Michael Mann (auch wenn die letzten Filme etwas enttäuschend waren)manila hat geschrieben:1. Johnny Depp
2. Christian Bale
Der dt. Trailer ist unter dem oben genannten Link jetzt auch online, aber es kommt (jedenfalls für mich) sehr hart:
Depp und Bale werden sonst vom gleichen Synchronsprecher (David Nathan) gesprochen. Das heißt für den Film (jedenfalls auf dt.) nichts Gutes. Verdammt, da werde ich mir wohl ein Kino suchen müssen, in dem das Original ausgestrahlt wird.
Depp und Bale werden sonst vom gleichen Synchronsprecher (David Nathan) gesprochen. Das heißt für den Film (jedenfalls auf dt.) nichts Gutes. Verdammt, da werde ich mir wohl ein Kino suchen müssen, in dem das Original ausgestrahlt wird.
8. Johnny Depp Vs. Christian Bale
9. Viel Action, aber mit Handlung
9. Viel Action, aber mit Handlung
Hmm, so schlimm find ich das jetz nicht unbedingt... Mich hat's eher gestört , dass der Christian Bale bei Batman die Synchronstimme vom Johnny Depp hatte. *gg* Die Neue find ich ned so schlecht...aceman™ hat geschrieben: Depp und Bale werden sonst vom gleichen Synchronsprecher (David Nathan) gesprochen. Das heißt für den Film (jedenfalls auf dt.) nichts Gutes. Verdammt, da werde ich mir wohl ein Kino suchen müssen, in dem das Original ausgestrahlt wird.
Zur Synchro: Finde, im Trailer hört sich auch Johnnys (übliche) Synchro merkwürdig an?! Liegt wohl daran, dass David Nathan wohl versucht, etwas härter zu klingen. Bales Synchro gefällt mir ganz gut, aber ich habe auch noch nie einen seine Filme auf Deutsch gesehen. Auf jeden Fall logisch, dass er seine normale Synchro "abgegeben" musste, die meisten Leute verbinden sie nunmal eher mit JD und außerdem spielt Bale auch nur eine Nebenrolle, oder?
- philomina
- Administrator
Johnny Depp
Christian Bale
30er Jahre
...da muss ich gar nicht mehr lesen, bin ich 10x drin, in dem Film
Trailer unterstützt das nur noch!
Hoffe, es gibt viele gute Szenen, in denen Johnny Depp und Christian Bale einander gegenüberstehen.
Christian Bale
30er Jahre
...da muss ich gar nicht mehr lesen, bin ich 10x drin, in dem Film

Hoffe, es gibt viele gute Szenen, in denen Johnny Depp und Christian Bale einander gegenüberstehen.
Dito. Aufgrund der Synchro-Problematik und, weil Bale wohl total untergehen soll, werde ich auf den Blu Ray-Release warten.Krisch hat geschrieben:FILMSTARTS.de-Kritik (7/10)
Hatte mehr erhofft...
- philomina
- Administrator
Ob Bale sich das wohl gut überlegt hat, als er sich für Johnny als Riddler im nächsten Batman ausgesprochen hat? Abgesehen davon, dass egal welcher Batman immer von seinem Gegenspieler an die Wand gespielt wurde (soweit ich sie gesehen habe), hat er bei Johnny dann gleich wieder eine Garantie dafüraceman™ hat geschrieben:weil Bale wohl total untergehen soll

Persönlich find ich Johnny sowieso den charismatischeren Schauspieler, insofern überrascht es mich auch nicht, dass er in PE beeindruckender sein soll. Aber gut, dass man seine Erwartungen nun bezüglich Bales auch "offiziell" runterschrauben und dann vielleicht doch positiv überrascht werden kann.
Hab ihn nun auch endlich geschaut. Naja, nicht ganz. Die ersten 50 Minuten, die mich unheimlich gelangweilt haben. Nix, das Interesse hervorrief... Klar, die OPtik war schön und Depp hat wie immer Charisma, aber das wars. Und das reichte nicht. Also noch die letzten 15 Minuten geschaut und abgehakt unter "braucht man nicht"...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Beim ersten Versuch den Film zu schauen sind wir nach 30 Minuten eingeschlafen, beim zweiten mal nach 35 Minuten. Als Einschlafhilfe wirklich empfehlenswert, als Unterhaltung eher nicht.Schnupfen hat geschrieben:Hab ihn nun auch endlich geschaut. Naja, nicht ganz. Die ersten 50 Minuten, die mich unheimlich gelangweilt haben. Nix, das Interesse hervorrief... Klar, die OPtik war schön und Depp hat wie immer Charisma, aber das wars. Und das reichte nicht. Also noch die letzten 15 Minuten geschaut und abgehakt unter "braucht man nicht"...
Bale kann als Batman im Gegensatz zu dem Bösewicht nur schlecht aussehen. Die Rolle ist einfach zu eindimensional um super schauspielerische Leistungen zu fordern. Bei den Bösewichten, die zudem ohne Maske auskommen, und deren Charakter in einem besonderen Licht steht, fällt es leichter das volle Potential abzuverlangen. Bale weiß wohl, dass er ohnehin an die Wand gespielt werden wird, warum also nicht von Depp? Obwohl ich ihn seit "Pirates of the Caribbean" nicht mehr sonderlich leiden kann, wäre er wohl eine gute Wahl. Joseph Gordon-Levitt wäre mir aber lieber.philomina hat geschrieben:Ob Bale sich das wohl gut überlegt hat, als er sich für Johnny als Riddler im nächsten Batman ausgesprochen hat? Abgesehen davon, dass egal welcher Batman immer von seinem Gegenspieler an die Wand gespielt wurde (soweit ich sie gesehen habe), hat er bei Johnny dann gleich wieder eine Garantie dafür![]()
Ich habe ihn seit dem Kino auch nicht mehr gesehen und auch kein INteresse mehr dran. Denke das es ein typischer Film fürs Kino ist, wo es eben keine Ablenkungen gibt, der Sound laut ist und du eben nicht - wenn dir langweilig ist - einfach umschalten kannst... Fand ihn damals aber dennoch nicht schlecht...aceman™ hat geschrieben:Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Beim ersten Versuch den Film zu schauen sind wir nach 30 Minuten eingeschlafen, beim zweiten mal nach 35 Minuten. Als Einschlafhilfe wirklich empfehlenswert, als Unterhaltung eher nicht.Schnupfen hat geschrieben:Hab ihn nun auch endlich geschaut. Naja, nicht ganz. Die ersten 50 Minuten, die mich unheimlich gelangweilt haben. Nix, das Interesse hervorrief... Klar, die OPtik war schön und Depp hat wie immer Charisma, aber das wars. Und das reichte nicht. Also noch die letzten 15 Minuten geschaut und abgehakt unter "braucht man nicht"...
Definitv, so gern ich Bale in anderen Rollen auch habe und so gut er manchmal tatsächlich ist, die paar Szenen in denen er bei "Batman" glänzen könnte, sind so jä, dass es sich dafür kaum lohnt...Bale kann als Batman im Gegensatz zu dem Bösewicht nur schlecht aussehen. Die Rolle ist einfach zu eindimensional um super schauspielerische Leistungen zu fordern.
Geht mir seltsamerweise auch so... Vielleicht schafft es sein nächster Film, das wieder auszubügeln... Aber Joseph wäre mir auch lieber!!Obwohl ich ihn seit "Pirates of the Caribbean" nicht mehr sonderlich leiden kann, wäre er wohl eine gute Wahl. Joseph Gordon-Levitt wäre mir aber lieber.