Drag Me to Hell, 2009
Drag Me to Hell, 2009

Genre: Horror/Thriller
Regie: Sam Raimi (Spider-Man)
Script: Sam & Ivan Raimi (Spider-Man 3)
Darsteller: Alison Lohman (Matchstick Men), Justin Long (Die Hard 4.0), Lorna Raver (Eli Stone), David Paymer (Payback), Regie Lee (Prison Break)
Kinostart (USA): 21.05.2009
Kinostart (D): 11.06.2009
Story:
Christine Brown ist eine hart-arbeitende Bankangestelle, die für die Vergabe von Krediten zuständigt ist. Sie hat ein gutes Leben. Um eine bevorstehende Beförderung für sich zu gewinnen muss sie sich gegen ihren Kollegen durchsetzten, in dem sie harte Entscheidungen trifft. Als die älterliche schlawische Mrs. Ganush um eine Verlängerung ihrer zweiten Hypothek bitten, lehnt Christine ihren Wunsch trotz Bitten und Betteln ab. Als die anderen Mitarbeiter sich um sie sammeln, wird sie panisch und schiebt die alte auf eine abwertende Art und Weise Dame weg. In der darauffolgenden Nacht belegt die gedemütigte Dame Christine mit einem Fluch. Von einem Medium erfährt sie, dass sie drei Tage von Lamia gequält wird, bevor sie in die Hölle geschleift wird um in Ewigkeit zu verbrennen.wiki hat geschrieben:
Christine Brown (Lohman) is a hard-working bank loan officer with a good life. With a promotion up in the air between her and another employee her boss says she needs to demonstrate she can make the hard calls. When Mrs. Ganush, an elderly Slavic woman, ask for a second extension on her mortgage Christine denies her in an attempt to prove herself. In desperation, Ganush prostrates herself before Christine, begging and kissing the hem of her skirt. As a crowd of customers and employees gathers, Christine panics and shoves the woman away, gravely insulting her. That night, Ganush, enraged and humiliated, exacts revenge by placing a curse upon Christine. Christine learns from a psychic that she is to be tortured for three days by a Lamia before being dragged to hell to burn for eternity.
Official Trailer:
>>Follow me<<
Re: Drag Me to Hell
Uhhh... ich freu mich drauf. Ich als Sam Raimi-Fan kanns kaum erwarten, dass der (2.) Großmeister des Horrors weg geht von Mainstream-Comicverfilmungen hin zu den Wurzeln: Brutalem, üblem, markerschütterndem Horror. Drag Me To Hell is jetzt schon mein Horrorfilm des Jahres. Mal sehen, ob er wirklich so gut wird...
Stand bei Rotten Tomatoes nach 15 Kritiken: 100% 
Raimi hat seinen Biss nach "Spider-Man" also doch nicht verloren. Schön.
EDIT (31.05.09):
82/100 bei metacritic
94% bei Rotten Tomatoes
7/10 bei FILMSTARTS.de

Raimi hat seinen Biss nach "Spider-Man" also doch nicht verloren. Schön.
EDIT (31.05.09):
82/100 bei metacritic
94% bei Rotten Tomatoes
7/10 bei FILMSTARTS.de
Super Film!!! Ich dachte mir: "Schaust du mal Drag Me to Hell und machst dir ein eigenes Bild." Gedacht, gemacht
Ich war wie ans Sofa gekettet!!! So spannend und man fühlt mit Christine mit! Aber das Ende war überraschend!
Mehr verrate ich nicht

Ich war wie ans Sofa gekettet!!! So spannend und man fühlt mit Christine mit! Aber das Ende war überraschend!
Mehr verrate ich nicht