Repo! The Genetic Opera

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
akura

Repo! The Genetic Opera

Beitrag von akura »

Bild

Repo! The Genetic Opera

USA 2008
Kinostart USA: 7 November 2008
Kinostart D: kein Termin (außer Fantasy Filmfest 2008), direct-to-DVD 2009
Laufzeit: 94 min
FSK: 16
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Darren Smith, Terrance Zdunich
Darsteller: Alexa Vega, Anthony Stewart Head, Sarah Brightman, Paul Sorvino...


Inhalt:
Ein organzersetzendes Virus hat Konzernchef Rotti Largo Macht und Reichtum beschert. Seine Firma versorgt Betroffene mit geklonten Ersatzorganen – zumindest diejenigen, die es sich leisten können. Kunden, die ihre Ratenzahlungen versäumen, bekommen unerwünschten Besuch vom Repo-Man, der Herz, Leber, Darm oder Niere mit geübtem Griff wieder in den Firmenbesitz bringt. Währenddesssen versucht die unheilbar erkrankte Halbwaise Shilo der einengenden Fürsorge ihres Vaters zu entkommen. Sie ahnt nicht, mit welch blutigem Geschäft er ihren Lebensunterhalt finanziert...


Homepage: http://www.repo-opera.com

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xETgGym8cnE

________________________________________________________________________________
akura

Re: Repo! The Genetic Opera

Beitrag von akura »

Nahezu perfekt!!!!
Das ist nun zunächst das erste was mir zu REPO! THE GENETIC OPERA einfällt.

Seit Spike TV's Scream Awards 2007 bin ich heiß auf den Film / das Musical. Vergeblich habe ich auf einen deutschen Kinostart gewartet... nun wenigstens die DVD Veröffentlichung...
Positive Überraschung: OmU!! Eine deutsche Synchronisation wurde begonnen, jedoch letztendlich nicht umgesetzt, da es den Film einfach funktionsunfähig gemacht hätte.
REPO! lebt nunmal von seinem Gesang. Das Talent der einzelnen Darsteller (Paris Hilton mal ausgenommen, obgleich es wohl die beste Rolle ist!) ist nicht zu übersehen. Von Anthony Stewart Head bin ich das bereits gewöhnt. Beeindruckt hat mich vor allem Alexa Vega, als Tochter Shilo. Sensationell!
Sarah Brightman passt in dieses Filmkonzept und in ihre Rolle wie "die Faust aufs Auge"!
Im Kino wäre dieser Film einem umwerfenden Traum gleichgekommen. Leider wird dies unerfüllt bleiben.


Zusammenfassung von REPO! THE GENETIC OPERA:
97% Gesang, abstrus, stilvoll, anders, visuelles Meisterwerk, Oper, Gothic-Rock, Splatter, schräg, düster, exzellente Optik, Comic stil , grandios, innovativ, abgedreht und daher mit Sicherheit weit entfernt vom Mainstream. :up:

= Unikat-Kunstwerk, welches ab sofort zu meinen Film-Favoriten zählt!

10/10
Antworten

Zurück zu „Film“