My Son, My Son, What Have Ye Done, 2010
My Son, My Son, What Have Ye Done, 2010
My Son, My Son, What Have Ye Done

Quelle: Conysoft.com
Ein Sohn erschlägt seine Mutter mit einem Schwert. Als die Detectives Havenhurst (Willem Dafoe) und Rice (Michael Peña) an den Tatort kommen, erfahren sie nach und nach mehr über die eigenartigen Ereignisse, die Brad McCullum (Michael Shannon) zu seiner unglaublichen Tat geführt haben. Seine Verlobte Ingrid Gudmundson (Chloë Sevigny) berichtet ihnen über die Wesensveränderung des Mannes, der sich nun mit zwei Geiseln im Haus gegenüber verschanzt hat. (weiterlesen auf Filmstarts.de)
Michael Shannon - Brad McCullum
Willem Dafoe - Detective Hank Havenhurst
Brad Dourif - Uncle Ted
Chloë Sevigny - Ingrid
Loretta Devine - Miss Roberts
Michael Peña - Detective Vargas
+++++++++++++++++
Quelle: Conysoft.com
Ein Sohn erschlägt seine Mutter mit einem Schwert. Als die Detectives Havenhurst (Willem Dafoe) und Rice (Michael Peña) an den Tatort kommen, erfahren sie nach und nach mehr über die eigenartigen Ereignisse, die Brad McCullum (Michael Shannon) zu seiner unglaublichen Tat geführt haben. Seine Verlobte Ingrid Gudmundson (Chloë Sevigny) berichtet ihnen über die Wesensveränderung des Mannes, der sich nun mit zwei Geiseln im Haus gegenüber verschanzt hat. (weiterlesen auf Filmstarts.de)
Michael Shannon - Brad McCullum
Willem Dafoe - Detective Hank Havenhurst
Brad Dourif - Uncle Ted
Chloë Sevigny - Ingrid
Loretta Devine - Miss Roberts
Michael Peña - Detective Vargas
Zum Cast gehören unter anderem Willem Dafoe, Chloë Sevigny, Michael Shannon (alle für Oscars nominiert) und Grace Zabriskie.
Was aber viel interessanter ist:
Regie: Werner Herzog
Produzent: David Lynch
(sprich: Dream Team²)
Erster Trailer
Kommt irgendwann 2010 raus. Der Film wird so dermaßen groß...
Zuletzt geändert von JustinFected am 08.11.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titelseite angepasst
Grund: Titelseite angepasst
- Annika
- Globaler Moderator
Re: My Son, My Son, What Have Ye Done
Hab mir den Trailer ja eben (dank dir!) angesehen und bin extrem angetan. Wird auf jeden Fall ein absolutes Muss und ich freue mich jetzt schon dadrauf. Schauspieler, Macher und das, was man bisher gesehen hat, versprechen großes Kino!
Re: My Son, My Son, What Have Ye Done, 2010
Ich erwarte hier mehr als von "Bad Lieutenant", da ich vom Cast mehr angetan bin.
Der Trailer sieht klasse aus, mal sehen obs am Ende Kino oder Blu Ray wird...
Der Trailer sieht klasse aus, mal sehen obs am Ende Kino oder Blu Ray wird...
Re: My Son, My Son, What Have Ye Done, 2010
Habe den Film mittlerweile endlich gesehen und bin sehr angetan. Ein typischer Herzog eben, diesmal auch wieder verschrobener als beispielsweise "The Bad Lieutenant". Die altbekannten Motive treten diesmal deutlicher hervor als in seinen vergangenen Werken, es gibt sogar ein paar sehr gelungene Anspielungen auf David Lynch. Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass es durchaus ratsam sein kann, sich mit Herzogs bisherigen Werken zu beschäftigen, bevor man sich "My Son, My Son, What Have Ye Done" ansieht, weil man sonst unter Umständen einige Dinge übersieht oder nicht versteht. Nicht zu vergessen sind die Darsteller, die ihre Sache durch die Bank richtig gut machen. Willem Dafoe geht da schon fast ein wenig unter und wirkt wie ein Nebencharakter. Michael Shannon verkörpert den Wahnsinn gekonnt, Chloë Sevigny spielt gut wie immer, Grace Zabriskie ist so furchteinflößend wie zu besten Lynch-Tagen und Brad Dourif hat einen zum Brüllen komischen Auftritt. Alles in allem also ein sehr empfehlenswerter Film, wenn man sich von seinen sonstigen Sehgewohnheiten für 90 Minuten lösen kann.
9/10
9/10