Same same but different, 2010

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
eve_susan

Same same but different, 2010

Beitrag von eve_susan »

Nachdem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch schon vorher bei Stern-TV ziemlich berührt von der Geschichte von Benjamin und Seykeo war, freue ich mich auf die Verfilmung der Geschichte. Detlev Buck und David Kross wieder zusammen. Beim Filmfestival Locarno hat "Same Same but different" den Kritikerpreis Variety Piazza Grande Award erhalten, der von Kritikern des US-Magazins Variety vergeben wird. Schonmal eine gute Auszeichnung. Bin wirklich gespannt drauf.
Same same but different
Bild
Kinostart: 21.01.2010

Es ist drei Uhr nachts in einer Disco in Kambotscha, als der damals 23-jährige Benjamin Prüfer Steykeo kennen lernt. Erst am nächsten Morgen geht ihm auf, dass sie als Prostituierte arbeitet. Und doch zieht ihn irgendetwas an ihr an. Er bleibt bei ihr und verbringt vier Wochen mit ihr bei ihrer Familie. Die Beziehung wird ernster und als Benjamin wieder nach Hause fliegt ist er verliebt, ebenso wie Steykeo. Doch mit ihr stimmt etwas nicht, sie wird immer wieder krank und erholt sich nur schwer. [..]

Teaser

Und wie ist es mit euch, habt ihr schon von der Geschichte gehört? Freut ihr euch auf den Film?
Krisch

Re: Same same but different, 2010

Beitrag von Krisch »

Habe letztens im Kino den offiziellen Trailer zu dem Film gesehen... da haben sich Ben und Sreykeo fast ausschließlich auf Englisch (mit Untertiteln) miteinander unterhalten - oder bin ich auf den Kopf gefallen? :?: Kann im Internet nichts mehr dazu finden...

Filmstarts-Kritik (8/10)
Fazit: Frei von Kitsch, Rührseligkeit und Formelhaftigkeit liefert Detlev Buck mit „Same Same But Different“ eine unter die Haut gehende Liebesgeschichte.
Antworten

Zurück zu „Film“