Inception, 2010
Inception, 2010
INCEPTION

Quelle: myFanbase
Der Verstand ist am verwundbarsten, wenn man gerade schläft. Also ist genau der Zustand des Schlafens der ideale Zeitpunkt, um an die Geheimnisse im Unterbewusstsein zu gelangen. Extraktion heißt dies und Dom Cubb (Leonardo DiCaprio) ist ein Meister auf diesem Gebiet. Obwohl nicht ganz legal, ist dieses Geschäft vor allem bei großen Industriellen sehr begehrt, die so an die Geheimnisse der Konkurrenz kommen wollen. Mit hoher Erfolgsrate hat es Dom zu großem Ruhm in dem Geschäft geschafft, obwohl er im Exil leben muss und alles, was er so sehr liebt, hinter sich in den USA lassen musste. Eines Tages jedoch wird ihm ein verlockendes Angebot gemacht. Er soll eine Inception vornehmen, also einen Gedanken – der vorher nicht existierte – in ein fremdes Gehirn einbringen und diesen Menschen so zu einer Entscheidung bringen. Wenn Dom dies gelingt, verspricht ihm sein Geschäftspartner die Einreise zurück in die USA und damit ein Wiedersehen mit seinen Lieben. Doch der Auftrag ist schwierig und neben dem offensichtlichen Feind bekommt es das Team auch noch mit jemanden aus Doms Vergangenheit zu tun. (weiterlesen)
Regisseur: Christopher Nolan
Leonardo DiCaprio- Cobb
Ken Watanabe - Saito
Joseph Gordon-Levitt - Arthur
Marion Cotillard - Lisa
Ellen Page - Ariadne
+++++++++++++++++++++
Quelle: myFanbase
Der Verstand ist am verwundbarsten, wenn man gerade schläft. Also ist genau der Zustand des Schlafens der ideale Zeitpunkt, um an die Geheimnisse im Unterbewusstsein zu gelangen. Extraktion heißt dies und Dom Cubb (Leonardo DiCaprio) ist ein Meister auf diesem Gebiet. Obwohl nicht ganz legal, ist dieses Geschäft vor allem bei großen Industriellen sehr begehrt, die so an die Geheimnisse der Konkurrenz kommen wollen. Mit hoher Erfolgsrate hat es Dom zu großem Ruhm in dem Geschäft geschafft, obwohl er im Exil leben muss und alles, was er so sehr liebt, hinter sich in den USA lassen musste. Eines Tages jedoch wird ihm ein verlockendes Angebot gemacht. Er soll eine Inception vornehmen, also einen Gedanken – der vorher nicht existierte – in ein fremdes Gehirn einbringen und diesen Menschen so zu einer Entscheidung bringen. Wenn Dom dies gelingt, verspricht ihm sein Geschäftspartner die Einreise zurück in die USA und damit ein Wiedersehen mit seinen Lieben. Doch der Auftrag ist schwierig und neben dem offensichtlichen Feind bekommt es das Team auch noch mit jemanden aus Doms Vergangenheit zu tun. (weiterlesen)
Regisseur: Christopher Nolan
Leonardo DiCaprio- Cobb
Ken Watanabe - Saito
Joseph Gordon-Levitt - Arthur
Marion Cotillard - Lisa
Ellen Page - Ariadne
1. Trailer
2. Trailer (neu)
FS hat nix ausgespuckt, also hier der Thread.
Und nein, keine Sau weiß, worum es nun ganz genau geht. Und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Ich lass mich da gern überraschen, insbesondere bei so Mindfuck-Filmen. Die Trailer sind zumindest mal richtig groß.
Zuletzt geändert von JustinFected am 08.11.2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titelseite angepasst
Grund: Titelseite angepasst
Re: Inception, 2010
Der Film ist, obwohl niemand weiß, worum es überhaupt geht, einer der Pflichttitel 2010.
Allein die Namen Nolan und diCaprio locken mich schon ins Kino. Der Film könnte der Blockbuster 2010 werden, evtl. sogar vor Iron Man 2.
PS: Wo Nolan ist, kann Michael Caine nicht weit sein. Er spielt einen/den "Professor"
Allein die Namen Nolan und diCaprio locken mich schon ins Kino. Der Film könnte der Blockbuster 2010 werden, evtl. sogar vor Iron Man 2.
PS: Wo Nolan ist, kann Michael Caine nicht weit sein. Er spielt einen/den "Professor"
Angeblich wussten nichtmal die Schaupspieler genau worum es ging 
Der Trailer verspricht aber viel und bei Christopher Nolan mache ich mir eigentlich kaum Sorgen, dass es eine Enttäuschung wird.

Der Trailer verspricht aber viel und bei Christopher Nolan mache ich mir eigentlich kaum Sorgen, dass es eine Enttäuschung wird.
Ein bisschen mehr Inhalt und ein Ratespiel zum Plot! (filmstarts.de)
Ich werd immer gespannter auf den Film!
Ich werd immer gespannter auf den Film!

Ein neuer Trailer...
Es wird auf jeden Fall schon mal mehr von der Handlung deutlich als im ersten Trailer. Mir persönlich, fast schon zu viel.
Inception wird für mich das Highlight 2010.
Es wird auf jeden Fall schon mal mehr von der Handlung deutlich als im ersten Trailer. Mir persönlich, fast schon zu viel.
Inception wird für mich das Highlight 2010.
- manila
- Teammitglied
Ohhh yeah, Leo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page, Marion Cotillard. Und Christopher Nolan. Wird DEFINITIV angeschaut 

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@manila: Ich ergänze deine Auflistung noch einfach mal um Cillian Murphy und Lukas Haas - bei diesem Cast bräuchte ich im schlimmsten Fall noch nicht mal eine sinnvolle Story
Die neuen Charakter-Promo-Poster sehen auch nicht schlecht aus und machen auch Lust auf mehr

Die neuen Charakter-Promo-Poster sehen auch nicht schlecht aus und machen auch Lust auf mehr

Die erste Filmreview ist online!
http://www.hollywoodreporter.com/hr/fil ... 2197.story
Keine Ahnung ob gut oder schlecht, aber der erste Satz spricht schonmal für den Film: "In a summer of remakes, reboots and sequels comes "Inception," easily the most original movie idea in ages."
Freue mich sehr!!

http://www.hollywoodreporter.com/hr/fil ... 2197.story
Keine Ahnung ob gut oder schlecht, aber der erste Satz spricht schonmal für den Film: "In a summer of remakes, reboots and sequels comes "Inception," easily the most original movie idea in ages."
Freue mich sehr!!

Danke für die Review 
Klingt sehr interessant, aber auch etwas ernüchternd. Allerdings bin ich ein Fan von Filmen, die einen noch im Nachhinein beschäftigen, weil sie einen so mitnehmen.
Werde den Film auf jeden Fall im Kino sehen und die Review für mich behalten, damit ich nicht alleine gehen muss.

Klingt sehr interessant, aber auch etwas ernüchternd. Allerdings bin ich ein Fan von Filmen, die einen noch im Nachhinein beschäftigen, weil sie einen so mitnehmen.
Werde den Film auf jeden Fall im Kino sehen und die Review für mich behalten, damit ich nicht alleine gehen muss.

Also ich muss sagen ich fasse die Review eigentlich viel positiver auf, die spiegelt eigentlich genau den Film wieder, den ich mir durch die Trailer ausgemalt hatte.
Freue mich schon richtig auf den Film, auf dass er das Highlight dieses Jahr wird.
Freue mich schon richtig auf den Film, auf dass er das Highlight dieses Jahr wird.

Auf rottentomatoes.com gibt's noch acht weitere Reviews, allesamt positiv. 

EDIT (12.07.): 31 Reviews, 97%.techland.com hat geschrieben:I went in expecting a lot, and walked out not just satisfied but energized. A little hypnotized too, truly. Here's a movie that's three steps ahead of your subconscious, on four different levels, at five different speeds, with six different characters. Get ready.

Filmstarts schließt sich den überwältigend positiven Kritiken an und gibt 5/5.
Okay! Hab den Film jetzt gesehen...
Fazit: Sehr seeeehr surreal.
Die erste viertel Stunde war so verwirrend, dass ich bereut hatte rein gegangen zu sein. Doch es wurde alles überraschend schnell und verständlich erklärt. Am meisten interessierte mich die Vergangenheit von Cobb und seiner Frau.
Die Traumthematik an sich war mir dann etwas zu abstrakt. Traum im Traum im Traum... im Traum/Limbos. Auch wenn am Ende alles seine „Logik“ hatte, war mir das zwischenzeitlich zu kompliziert.
Super fand ich die Effekte und Kameraführung. Teilweise unglaublich spannend und mitreisend.
Film ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Obwohl oder gerade wegen der Tatsache, dass man die Grenzen seiner eigenen Vorstellungskraft bis zum Äußersten ausreizen muss...
* 8/10 *
Ein weiteren Punktabzug gibt es übrigens für das Ende des Films...
Fazit: Sehr seeeehr surreal.
Die erste viertel Stunde war so verwirrend, dass ich bereut hatte rein gegangen zu sein. Doch es wurde alles überraschend schnell und verständlich erklärt. Am meisten interessierte mich die Vergangenheit von Cobb und seiner Frau.
Die Traumthematik an sich war mir dann etwas zu abstrakt. Traum im Traum im Traum... im Traum/Limbos. Auch wenn am Ende alles seine „Logik“ hatte, war mir das zwischenzeitlich zu kompliziert.
Super fand ich die Effekte und Kameraführung. Teilweise unglaublich spannend und mitreisend.
Film ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Obwohl oder gerade wegen der Tatsache, dass man die Grenzen seiner eigenen Vorstellungskraft bis zum Äußersten ausreizen muss...
* 8/10 *
Ein weiteren Punktabzug gibt es übrigens für das Ende des Films...

Was hast du gegen das Ende des Films? Ich finde es sehr Nolan-typisch und gelungen.
Überraschender Weise habe ich den Film weniger kompliziert empfunden, als er in den Reviews geschildert wurde. Über das Ende wurde nach dem Film beim Herausgehen noch viel diskutiert... Unterstufe des Limbus oder nur sein eigener Limbus? Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, große Kritikpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen. Ellen Page hat meiner Meinung nach etwas zu viel Präsenz, auch wenn ich sie mag. Das Timing von Arthur in der zweiten Traumebene war schon fast zu perferkt.
Ich werde den Film wohl spätestens zum Blu-ray-Release gegen Ende des Jahres nochmal schauen.
Von mir gibts 10/10.
Überraschender Weise habe ich den Film weniger kompliziert empfunden, als er in den Reviews geschildert wurde. Über das Ende wurde nach dem Film beim Herausgehen noch viel diskutiert... Unterstufe des Limbus oder nur sein eigener Limbus? Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, große Kritikpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen. Ellen Page hat meiner Meinung nach etwas zu viel Präsenz, auch wenn ich sie mag. Das Timing von Arthur in der zweiten Traumebene war schon fast zu perferkt.
Ich werde den Film wohl spätestens zum Blu-ray-Release gegen Ende des Jahres nochmal schauen.
Von mir gibts 10/10.
Das habe ich mir auch gedacht. Im Prinzip ging es ja ziemlich Linear immer einfach nur eine Traumebene tiefer, dass man parallel immer noch gesehen hat, was in dem Ebenen drüber gerade passiert hat das jetzt mMn nicht wirklich kompliziert gemacht.aceman™ hat geschrieben:Überraschender Weise habe ich den Film weniger kompliziert empfunden als in den Reviews geschildert wurde.
Naja. Mann konnte jetzt nicht sagen, ob er es geschafft hat aufzuwachen oder vielleicht doch eine Ebene tiefer gefallen ist. Offenen Enden sind generell nicht mein Fall.aceman™ hat geschrieben:Was hast du gegen das Ende des Films? Ich finde es sehr Nolan-typisch und gelungen.
Ansonsten war der Film wie ich schon meinte: super!
Der Film war ganz gut. Allerdings wurde es mir manchmal doch zu viel und ich musste mich fragen in dem wievielten Traum wir gereade sind.
Die letzen 10 Minuten waren dann doch sehr erleichternd,alles so normal und mit Schwerkraft
Yusuf war der beste
Ich find sie so sympathisch.

So gings mir auch. Traum im Traum im TraumTraum im Traum im Traum... im Traum/Limbos. Auch wenn am Ende alles seine „Logik“ hatte, war mir das zwischenzeitlich zu kompliziert.

Yusuf war der beste

Das war doch das besteaceman™ hat geschrieben:Ellen Page hat meiner Meinung nach etwas zu viel Präsenz, auch wenn ich sie mag.

Für mich war der Film perfekt! 10/10 definitiv... Ich liebe das innovative, komplexe Thema und vor allen Dingen das offene Ende! Da kann man Stunden drüber spekulieren, obwohl ich ja gerne positiv denke und der Meinung war, 
Die einzelnen Ebenen fand ich nicht schwer nachzuvollziehen, zumal ja alles erläutert wurde.
Besonders hat mir auch die Hintergrundgeschichte von Cobb gefallen, die fand ich unglaublich traurig und vor allem auch nachvollziehbar...

Die einzelnen Ebenen fand ich nicht schwer nachzuvollziehen, zumal ja alles erläutert wurde.
Besonders hat mir auch die Hintergrundgeschichte von Cobb gefallen, die fand ich unglaublich traurig und vor allem auch nachvollziehbar...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Inception
Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch kann ich dem ganzen Gehype nicht ganz folgen. Die im Vorfeld propagierte komplexe Story ist einfacher als ich es mir erhofft hatte.
Insgesamt ein sehr guter Film und auf jeden Fall ein einfallsreicherer Blockbuster als wir es gewohnt sind. Für mich ist Inception allerdings weder ein Meisterwerk, noch Nolans bester Film.
8/10
Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch kann ich dem ganzen Gehype nicht ganz folgen. Die im Vorfeld propagierte komplexe Story ist einfacher als ich es mir erhofft hatte.
Die Actionsequenz am Ende fand ich nur leidlich gelungen.
Leider muss ich auch sagen, dass mich der Film auf emotionaler Ebene kaum berührt hat. Aus welchem Grund auch immer - mir war relativ egal was mit den Figuren passiert.
Insgesamt ein sehr guter Film und auf jeden Fall ein einfallsreicherer Blockbuster als wir es gewohnt sind. Für mich ist Inception allerdings weder ein Meisterwerk, noch Nolans bester Film.
8/10
Du meinst also:Fortinbras hat geschrieben:Inception
Bezüglich der Kinder finde ich etwas unlogisch: