Cabin in the Woods, 2011
Cabin in the Woods, 2011
Am 14. Juni startet Cabin in the Woods endlich (nach ca 2 Jahren des wartens) in den deutschen Kinos. Es handelt sich hierbei um ein Projekt von Joss Whedon und Drew Goddard.

"Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) wollen zusammen Ferien in einer kleinen Hütte im Wald machen. Obwohl ein alter Mann (Richard Jenkins) vor einer in den Wäldern lauernden Gefahr warnt, beginnt der Urlaub für die jungen Leute recht sorglos. Doch die anfängliche Arglosigkeit ist schnell verschwunden, als sich die ungewöhnlichen Vorkommnisse zu häufen beginnen. Was die Gruppe nicht weiß: Die Hütte wird von Fremden überwacht und diese spielen ein perfides Spiel mit den Urlaubern. Letztere erkennen allerdings viel zu spät die lebensbedrohliche Aussichtslosigkeit ihrer Lage. Schnell verwandelt sich der anfängliche Urlaubstrip in einen Kampf ums nackte Überleben..."
Source: http://www.filmstarts.de/kritiken/10222 ... Woods.html
Hier ist noch ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=eXfc12BqFkc
Auf den ersten Blick denkt man nun vielleicht, es handelt sich wieder um einen dieser Teenie-Wald Filme, in denen einer nach dem anderen von einem Mysteriösen Killer getötet werden, wer aber Joss Whedon kennt, der weiß dass ein solcher Film hier mit Sicherheit nicht zu erwarten ist. Ich versuche zu vermeiden viele Clips zu sehen, da ich mich im Kino von der Wendung des Filmes überraschen lassen möchte und ich bin wirklich sehr gespannt, was Joss hier wieder gezaubert hat.
Zudem sind wieder ein Paar Gesichter dabei, die man als Joss Fan kennen sollte und wietere tolle Schauspieler wie u. a.:
Fran Kranz
Amy Acker
Tom Lenk
Jodelle Ferland
Chris Hemsworth
Kristen Connolly
Ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten den Film nun endlich zu sehen. Leider müssen wir hierzulande natürlich wieder länger warten. In den USA sowie in England startet der Film bereits diesen Monat. Nunja, ich bin froh, dass er überhaupt im Kino gezeigt wird und warte geduldig die 2 Monate länger (hoffe, es gibt auch Kinos, die den Film im original zeigen).

"Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) wollen zusammen Ferien in einer kleinen Hütte im Wald machen. Obwohl ein alter Mann (Richard Jenkins) vor einer in den Wäldern lauernden Gefahr warnt, beginnt der Urlaub für die jungen Leute recht sorglos. Doch die anfängliche Arglosigkeit ist schnell verschwunden, als sich die ungewöhnlichen Vorkommnisse zu häufen beginnen. Was die Gruppe nicht weiß: Die Hütte wird von Fremden überwacht und diese spielen ein perfides Spiel mit den Urlaubern. Letztere erkennen allerdings viel zu spät die lebensbedrohliche Aussichtslosigkeit ihrer Lage. Schnell verwandelt sich der anfängliche Urlaubstrip in einen Kampf ums nackte Überleben..."
Source: http://www.filmstarts.de/kritiken/10222 ... Woods.html
Hier ist noch ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=eXfc12BqFkc
Auf den ersten Blick denkt man nun vielleicht, es handelt sich wieder um einen dieser Teenie-Wald Filme, in denen einer nach dem anderen von einem Mysteriösen Killer getötet werden, wer aber Joss Whedon kennt, der weiß dass ein solcher Film hier mit Sicherheit nicht zu erwarten ist. Ich versuche zu vermeiden viele Clips zu sehen, da ich mich im Kino von der Wendung des Filmes überraschen lassen möchte und ich bin wirklich sehr gespannt, was Joss hier wieder gezaubert hat.
Zudem sind wieder ein Paar Gesichter dabei, die man als Joss Fan kennen sollte und wietere tolle Schauspieler wie u. a.:
Fran Kranz
Amy Acker
Tom Lenk
Jodelle Ferland
Chris Hemsworth
Kristen Connolly
Ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten den Film nun endlich zu sehen. Leider müssen wir hierzulande natürlich wieder länger warten. In den USA sowie in England startet der Film bereits diesen Monat. Nunja, ich bin froh, dass er überhaupt im Kino gezeigt wird und warte geduldig die 2 Monate länger (hoffe, es gibt auch Kinos, die den Film im original zeigen).
- Lavendelblüte
Re: Cabin in the Woods, 2011
Hat jemdanden den Film gesehen? würde gerne mal ein paar Meinungen dazu lesen.
Ist ganz nett. Ich will nicht zu viel zum Inhalt verraten, weil eigentlich im Startpost schon zu viel steht.
Ich hatte vorher keinerlei Informationen über den Film, bis darauf, dass das Genre Horror/ Comedy ist, und das tat dem Film auf jeden Fall gut. Einfach reingehen und überraschen lassen.
Ich hatte vorher keinerlei Informationen über den Film, bis darauf, dass das Genre Horror/ Comedy ist, und das tat dem Film auf jeden Fall gut. Einfach reingehen und überraschen lassen.
Ich kann mich da eigentlich nur anschliessen. Am Besten funktioniert der Film, wenn man vorher keine Ahnung hat, um was es geht. Ich wusste auch bloss, dass es von einer abgelegenen Hütte im Wald handelt und ein paar junge Leute, die dahin fahren. Am Ende des Films war der Gedanke dann eher so: "Was habe ich da gerade geschaut?"
Sehr gut haben mir übrigens die Dialoge gefallen, die waren ganz witzig (halt Whedon-Manier). Der Film spielt auch viel mit Klischees und nimmt sich nicht ganz so ernst.
Ich finde ihn also ganz empfehlenswert. Ist mal was anderes.

Sehr gut haben mir übrigens die Dialoge gefallen, die waren ganz witzig (halt Whedon-Manier). Der Film spielt auch viel mit Klischees und nimmt sich nicht ganz so ernst.
Ich finde ihn also ganz empfehlenswert. Ist mal was anderes.
Naja, so doll fand ich den Film nun nicht. Es war zwar gut, dass beide Settings von Anfang an parallel gezeigt wurden, um nicht als der fünfundsiebzigste "Tennies in nem Haus"-Film zu wirken, aber dennoch waren die Szenen im Haus nur selten interessant. Die in der Behörde waren das zwar mehr, eben weil lange nicht klar war, was genau da nun die Hintergründe sind, aber dass man das so lange verschleiert und um den heißen Brei herumgeredet hat, das hat mich ein wenig aggressiv gemacht, weil man eben schon irgendwann mal wissen sollte, was man von einem Film erwarten sollte und kann. Naja, irgendwann bestätigte sich dann meine Ahnung - Götter, Aufgaben/Opfer, bla, "Lost"-mäßig irgendwie... Nette Idee, aber hatten sie halt nicht zuerst. Wenigsten gabs dann etwas Action und eben die letzte Aufklärung. Letzlich kann ich sagen, dass ich die Idee eigentlich ganz cool finde, aber die Umsetzung nicht überzeugt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“