Lemony Snicket´s Rätselhafte Ereignisse

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Wishmaster

Lemony Snicket´s Rätselhafte Ereignisse

Beitrag von Wishmaster »

Bild

Als die Baudelaire-Kinder Violet, Klaus und Sunny ihre wohlhabenden Eltern bei einem Brand verlieren, übernimmt der skurrile Graf Olaf (Jim Carrey), ein entfernter und den Kindern völlig unbekannter Verwandter, ihre Vormundschaft.
Er nimmt die Kinder in seine verwahrloste Villa auf, in der den Kindern von überall her ein rätselhaftes Auge entgegenstarrt. Anstatt ihnen ein neues Zuhause zu geben, dürfen sich die Baudelaires an der schmutzigen Hausarbeit beteiligen.

Während dessen entpuppt sich Graf Olaf als unheimlicher Verwandlungskünstler und Anführer einer fürchterlichen Schauspieltruppe, die nur ein Ziel hat: das stattliche Vermögen der drei Waisen! Zählen können die Kinder nur auf die nette Richterin Strauss, Tante Josephine und: ihren Erfindungsreichtum!

Doch es kommt schlimmer, als sie es erahnen können ...

Hab den Film gestern in der Sneak gesehen und das erst nach großen Überredungskünsten weil keiner mit mir da rein wollte. Zum Schluß hab ich doch 4 Leute mobilisiert und wir waren alle begeistert. Die Bücher um die Geschichte der Baudelaire Kinder hat in den USA schon Kultstatus erreicht. Die verfilmung ist wirklich gut gelungen. Die Darsteller sind sehr überzeugend allen vorran Jim Carrey der in 3 verschiedenen Rollen auftritt. Aber auch die Kids sind klasse vorallem Emily Browning, die schon in Ghost Ship und Darkness Falls mitgespielt hat. Dann hätten wir noch Billy Conolly als Reptilienliebhabenden Onkel Monty und Merryl Streep als ängstliche tante Joasephine
Der Film macht echt Spass und ist echt was für die ganze Familie.
Top unbedingt ansehen!
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich finde den Film auch klasse!
Da ich die Bücher größtenteils gelesen habe, musste ich mir den FIlm natürlich auch anschauen und ich muss sagen, dass die Charaktere aus den Büchern hervorragend umgesetzt wurden.
Eigentlich mochte ich Jim Carrey nie, aber in dem Film hat er mich echt begeistert, da merkt man mal, dass er doch seine klasse hat, er hat den Onkel auf jeden Fall sehr glaubwürdig rübergebracht und ihn auch so gräßlich dargestellt, wie er im Buch beschrieben wird.
Die Kinder sind auch super gespielt und Merryl Streep hat auch hervorragend die Rolle von Tante Josephine gespielt.

Ich würde auch jedem raten, sich den Film anzusehen, es lohnt sich! :up:

Hatte den Thread vorher gar nicht gesehen... :schaem:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich hab den Film auch gesehen. Er ist zwar wirklich gut, aber auch ziemlich grausam! Diese Kinder tun mir total Leid. Erst verlieren sie ihre Eltern und dann will ihnen so ein wahnsinniger Onkel auch noch das Geld abnehmen! Mit den Büchern hab ich darauf auch angefangen, aber ich hab nach kurzer Zeit aufgehört, weil ich eigentlich lieber lustige sachen lese und das ist jetzt überhaupt nicht lustig! Aber wie gesagt, trotzdem sehr gut gemacht! :up:
AngelOfMusic

Beitrag von AngelOfMusic »

Ich fand den Film auch echt super und war so begeistert, dass ich ihn gleich nochmal anschauen musste, ne, Kathi?
Jim Carrey ist einfach perfekt als durchgedrehter, geldgieriger Onkel... :D
Die Bücher haben mir auch sehr gefallen, ich fand sie eigentlich gar nicht so traurig, sondern einfach nur superwitzig geschrieben und total unterhaltsam.
Clarky

Beitrag von Clarky »

Ich hab ihn vor kurzem auf Premiere gesehen, und fand ihn einfach super.
Leider wirds ja keine Fortsetzung geben, oder?!
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab ihn schon tausendmal auf DVD gesehen, da fällt mir ein, dass ich ihn mal wieder gucken will, denn er ist echt total gut. Ich finde Jim Carrey in diesem Film echt unheimlich.
Die Farben und Bilder finde ich auch besonders schön an dem Film, er ist wirklich toll. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Kathi~ hat geschrieben:Ich hab den Film auch gesehen. Er ist zwar wirklich gut, aber auch ziemlich grausam! Diese Kinder tun mir total Leid. Erst verlieren sie ihre Eltern und dann will ihnen so ein wahnsinniger Onkel auch noch das Geld abnehmen! Mit den Büchern hab ich darauf auch angefangen, aber ich hab nach kurzer Zeit aufgehört, weil ich eigentlich lieber lustige sachen lese und das ist jetzt überhaupt nicht lustig!
Dass so grausam mit Kindern umgesprungen wird, ist ja grad das Lustige an dem Film! ;-)

Fands wirklich amüsant, mal eine solch böse Kindergeschichte zu schauen. Für Jim Carrey ist die Rolle natürlich ein Fest, genau für ihn gemacht. Schön verrückt und schön süß. Finds gut, dass nicht, wie zuerst geplant, Tim Burton den Film gemacht hat – dann wäre er wohl zu düster geworden…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“