Cube-Top oder Flop?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Josey*

Cube-Top oder Flop?

Beitrag von Josey* »

Hi Leute, ich wollte mal wissen, was ihr vom Film Cube und den Sequels á la Hypercube und Cube Zero haltet?
Bild

Also den ersten Teil fand ich echt ziemlich genial, die Stimmung ist total bedrückend und auch das Ende lässt ja so einiges an Interpretationsmöglichkeiten offen...
Der 2. Teil ist dann ja gar nicht vom Originalregisseur und auch keinesfalls so beeindruckend wie der erste, auch wird ja schon ein Tipp auf die Außenwelt des Cubes gegeben. Das ist dann ja im 3. Teil, der davor passieren soll, noch schlimmer. Ich finde das nicht so gut, da es ja vom Regisseur des 1.Teils alles nicht so gedacht war.
Alles in allem finde ich Cube total faszinierend und hätte als neugieriger Mensch :D natürlich gern ne Lösung, aber die muss sich wohl jeder selbst suchen.
Was meint ihr?
zelda023

Beitrag von zelda023 »

cube ist top :up:
der film hat mich beim 1.mal sehen total fasziniert. irgendwie wurde damit eine völlig neue filmwelt geschaffen. abstrakt und spannend.

bis jetzt hab ich nur hypercube gesehen. und den fand ich net so berauschend. kann mich eigentlich gar nimma recht an den inhalt erinnern? is ja im prinzip nicht wirklich anders als der erste teil. der anfang weist zwar irgendwie auf ein experiment hin, aber richtig zusammenreimen hab ich mir bis jetzt nix draus können.

cube zero gibts jetzt eh auch in der videothek meines vertrauens. muss ich mir bald mal anschauen, damit ich noch verwirrter werde.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also, ich kann nur beim ersten Teil mit reden als bei Cube, die anderen beiden Teil habe ich nicht gesehen, aber wenn Cube im Fernsehen oder so läuft guck ich ihn mir immer wieder gerne an, weil der ziemlich clever gemacht ist und man sich immer fragt was den jetzt an den Theorien von den Leuten dran ist und warum Leute solche Experimente machen - also ich find den Film auch Top. :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich kenne auch nur den ersten Teil und muss sagen, die Idee ist ja wirklich sehr gut, aber dann rutscht es in ein einziges Gemetzel ab und das Ende finde ich blöd!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Lenya hat geschrieben:Ich kenne auch nur den ersten Teil und muss sagen, die Idee ist ja wirklich sehr gut, aber dann rutscht es in ein einziges Gemetzel ab und das Ende finde ich blöd!
Einige Ideen für Fallen find ich aber ganz gut, zum Beispiel ganz am Anfang, mit dem übedimensionalen Eierschneider ^_^
In Cube Zero waren aber auch einige ganz schön abartige Sachen dabei. Hätte nicht alles so detailliert gezeigt werden müssen find ich...
zelda023

Beitrag von zelda023 »

das sind splatter-elemente, das gehört so ;)
Antworten

Zurück zu „Film“