The Hours - eure Meinungen

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Lenya

The Hours - eure Meinungen

Beitrag von Lenya »

Hallo an alle,

gestern hab ich mir die DVD "The Hours" gekauft weil mich das Cover und der Covertext so angesprochen hat.
Ich fand den Film schön, die Dialoge sind sehr schön, trotzdem finde ich, man hätte etwas mehr aus der Geschichte machen können, etwas mehr Zusammenhang.
Was denkt ihr?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe den ilm vor einem halben jahr auf Sat 1 gesehen und ich fand den eigentlich ganz gut. Besonders das Ende!
Spoiler
Ich hätte nie gedacht, dass Nicole und ihre Kinder die Geister sind.
Ich fand nur diese Story die ganze Zeit so seltsam und am Ende ist alles logisch.
Der Film gehört zwar nicht zu den absoluten Gruselschockern, aber durch diesen Nebel und die Geräusche im Haus entsteht so eine seltsame unheimlich Atmosphäre.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

@lenya und buffy
meint ihr beiden den selben film? ;)
gibt es einen gruselfilm der auch 'the hours' heißt? *grad nicht weiß*
ich dachte da an das drama mit nicole kidman.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Andie McPhee hat geschrieben:gibt es einen gruselfilm der auch 'the hours' heißt? *grad nicht weiß*
ich dachte da an das drama mit nicole kidman.
Also ich meinte den Film mit Nicole Kidman. Der ist doch ein bißchen gruselig, oder nicht? Meinetwegen kann man das auch Drama nennen, aber er hatte auf jeden Fall auch gruselige Elemente!
Lenya

Beitrag von Lenya »

The Hours:

Bild

Beschreibung:

Drei Frauen aus unterschiedliche Epochen, die dennoch eine Gemeinsamkeit haben, und deren Lebensgeschichten dieser Film verknüpft: eine Lektorin im heutigen New York, eine Hausfrau im Los Angeles des Jahres 1952 und die britische Schriftstellerin Virginia Woolf, die 1923 in der Nähe von London einen Selbstmordversuch unternimmt."

@Buffy: Was du meinst ist The Others, das ist ein komplett anderer Film.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ohh Mist! Ich habe das mit The Others verwechselt... :schaem: Ist ja auch mit Nicole Kidman. Als Andie McPhee vorhin gefragt hat, habe ich schon überlegt, aber war mir eigentlich sicher.
Also The Hours habe ich noch nicht gesehn!
Andie McPhee

*lol* naja, in beiden spielt nicole mit, also war es kein wunder, dass es verwirrend war ;)

jetzt aber zum film:

ich mag diesen film sehr. damals im kino hat er mich echt bewegt und danach war ich... einfach nur beeindruckt, aufgelöst, etc. wenn ich ihn mir auf dvd ansehe brauche ich einen ruhigen abend, niemand der mich stört, handy aus. dann kann man den film genießen, eintauchen.
ich mag den stil, diese 'alte' zeit, die poesie, die landschaft, die persönlichen geschichten. es sind sehr interessante charaktere die wunderbar dargestellt werden.
einfach ein großes meisterwerk!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, er ist auf jeden Fall beeindruckend, aber nicht gerade leichte Kost ;)
Ich denke es ist auch ein Film, den man sich mehrmals ansehen muss weil man jedesmal was anderes neues entdeckt.

@Buffy: Ja, Kidman spielt in beiden, sieht aber ziemlich unterschiedlich aus in den beiden Filmen :D
Andie McPhee

Lenya hat geschrieben:Ja, er ist auf jeden Fall beeindruckend, aber nicht gerade leichte Kost ;)
Ich denke es ist auch ein Film, den man sich mehrmals ansehen muss weil man jedesmal was anderes neues entdeckt.
ja, da hast du absolut recht. nicht nur vom optischen her fällt einem einiges mehr auf, auch die story ist sehr ... wie soll man sagen... erforschenswert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Habe mir gerade die Bonus-DVD angesehen. Hast du schonmal was von Virginia Woolf gelesen?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Lenya hat geschrieben:@Buffy: Ja, Kidman spielt in beiden, sieht aber ziemlich unterschiedlich aus in den beiden Filmen :D
Habe die beiden Filme wegen des ähnlichen Titels verwechselt. und als dann noch in beiden nicole mitspielte, war ich total durcheinander. Ich erinnere mich, das Nicole für den Film "The Hours" so eine komische Maske auf der Nase hatte, damit sie mehr nach Virginia Wolf aussieht. Kein Wunder, dass sie dann total anders aussah.
in "The Others" fand ich sie aber total hübsch. Die kurzen blonden Haare standen ihr wirklich gut!
Andie McPhee

Lenya hat geschrieben:Habe mir gerade die Bonus-DVD angesehen. Hast du schonmal was von Virginia Woolf gelesen?
da hab ich 'ne kleine geschichte dazu. ich war in der bibliothek bei uns in der stadt und wollte was... poetisches, niveauvolles.
dann fiel mir ein buch auf 'mrs. dalloway', keine ahnung warum ich es mir aussuchte. jedenfalls, ich hab probiert es zu lesen, aber es ist schon sehr 'schwierig' geschrieben. man brauchte geduld und ruhe dazu, und die hatte ich leider nicht.
jedenfalls hab ich mir dann the hours angeschaut und erst da germerkt, dass ich ja das buch gelesen hab bzw. wollte.

aber gibt es nicht noch einen älteren film über virginia woolf? irgendwas hab ich da mal ausfindig gemacht. oder ein buch oder song.
wer hat angst vor virginia woolf, heißt das glaub ich.
Sun

Beitrag von Sun »

ich habe mir den Film im Englischunterricht angesehen und ich muss ehrlich zugeben dass ich richtig begeistert von diesen Film war, er hat mir total gut gefallen! ich wollte ihn mir vorher eigentlich nicht freiwillig ansehen, da mich der Film nicht richtig angesprochen hat, aber dann wurde ich doch vom Gegenteil überzeugt.
Antworten

Zurück zu „Film“