Barfuss

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Coni

Barfuss

Beitrag von Coni »

Bild
Regie: Til Schweiger

Inhalt:

In einer psychiatrischen Klinik verhindert Nick fast zufällig den Selbstmord der ebenfalls jungen Frau Leila. Nick ist ein überschuldeter Lebenskünstler und versucht, sich mit seinem Putzhilfe-Job in der Klinik über Wasser zu halten. Nach der "Rettungsaktion" weicht ihm Leila aber nicht mehr von der Seite. Nick ist ratlos, weil er noch nie für jemanden Verantwortung übernommen hat. Leila dagegen ist traumatisiert, da sie total isoliert von der Außenwelt aufgewachsen ist. Gemeinsam brechen die Außenseiter zu einer Reise auf, die ihr Leben verändert.

Starttermin: Deutschland: 31.03.05
Österreich: 7.04.05

Habe schon einiges darüber in Fernsehen und in Zeitschriften gehört und gelesen und bin irgendwie neugierig auf den Film. Normalerweise stehe ich deutschen Filmen eher kritisch gegenüber, aber nachdem ich den Trailer im Kino gesehen habe denke ich dass ich mich doch reinsetzen werde.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Coni hat geschrieben:Habe schon einiges darüber in Fernsehen und in Zeitschriften gehört und gelesen und bin irgendwie neugierig auf den Film. Normalerweise stehe ich deutschen Filmen eher kritisch gegenüber, aber nachdem ich den Trailer im Kino gesehen habe denke ich dass ich mich doch reinsetzen werde.
Habe auch den Trailer im Kino gesehen und das hörte sich wirklich interessant an. Muss mal gucken, ob ich noch Zeit finde mir den anzusehen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meine Schwester will den Film unbedingt sehen, ich mag deutsche Filme ja eher weniger.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich möcht darein!
Ich find Til schweiger cool :up:
Außerdem hat er ja auch die regie geführt.
Ich lass mich überraschen, was er aus dem film rausgeholt hat! :D
Bild
Coni

Beitrag von Coni »

@Gilmore-girl2

Süßer Avatar *schmacht* :up: :up:
FieldY

Beitrag von FieldY »

es gibt ja diesen überaus coolen filmkritiker auf sat1 ... fast jeden morgen im frühstücksfernsehen zu sehen .. und er meinte, dass der film das allerletzte ist :) .. eigentlich höre ich nicht auf solche typen .. aber ich glaube ihm in diesem fall einfach mal ^^
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Also ich habe den Film gestern gesehen und war sehr angetan von ihm. Neben ausgezeichnet gut spielenden Darstellern war die Geschichte auch weder überzogen noch "unrund" inszeniert - das ganze war ein gefühlvoller aber flott inszenierter Film. Dazu kam ein guter Soundtrack der dem Film noch weitere atmosphärische Dichte verliehen hat. Also ich kann einen Besuch des Films auf jeden Fall anraten.
Jana
Beitrag von Jana »

@coni: Danke, aber man muss ihn ja mögen!
Bild
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich finde Til Schweiger nicht so toll. Müsste dann leider warten,bis er auf DVD erscheint oder ich mal wieder in Deutschland bin.
Aber die Story hört sich gut an.
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Also ich muss sagen dass ich den Film echt total toll fand. Es hat alles gepasst. Die Schauspieler waren echt gut. Vor allen Dingen Johanna! Die Rolle hat Sie extrem überzeugend gespielt. Ich werde mir den Film definitiv auf DVD holen, denn ich finde dass man den mehrmals schauen kann. :up:
Jana
Beitrag von Jana »

Hab ihn jetzt auch endlich gesehen! :up:
Man, der hat mich vom hocker gerissen!Voll ergreifend!Soschön wie kein anderer deutscher film! :up:
5 Sterne von mir!Alle schauspieler haben in den film gepasst und ihn auch sehr gut rübergebracht! :up: :anbet:
Bild
Biwy

Beitrag von Biwy »

Also mich hat der Film am Anfang nicht interessiert die Trailer haben mich irgendwie nicht angesprochen.Meine Freundin hat mich dann überredet ihn doch an zusehen und ich muss sagen ich bin begeistert ,lange nicht so gelacht echt ein spitze Film :up:
Bin froh das man mich überredet hat :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Dazu kam ein guter Soundtrack der dem Film noch weitere atmosphärische Dichte verliehen hat.
Oja - amen dazu!
Habe den Film (leider) noch nicht gesehen, aber seit gestern den Soundtrack mir ausgliehen! Und höre ihn seitedem am Band - 6 mal ist er nun gelaufen, jetzt gönne ich ihm erstmal ne Pause, damit ich mich nciht leid höre.
Selten hab ich solch einen tollen Soundtrack zu einem deutschen Film gesehen/gehört (Eigentlich nie außer bei "Bandits")! Zwei tolle Swing-Titel zu Beginn und Ende der CD, die einfach Laune machen. Dann ganz viele tolle ruhige Score-Stücke (besonders toll "Hope" und eigentlich alle, wo das Klavier im Vordergrund steht). Und schöne ruhige Songs, die auch auf Soundtracks wie "Message in a bottle" oder "Dawson's Creek" zu finden sein könnten.
Und siehe da, auch "Hallelujah" findet sich: Hier in der Version von Rea Garvey. Muss sagen, seit das bei "OC" kam, stoße ich überall auf den wunderschönen Song und der scheint ja auch wirklich auf vielen Soundtracks schon gebraucht gewesen zu sein ("Shrek", "Die fetten Jahre sind vorbei", "OC", hier... Und Kevin Max hat auch ne tolle Version eingesungen!)...
Fazit: Ich bin begeistert!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Schön zu lesen, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine stehe. :D
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Der Film ist echt super. Ich hab ihn mir schon angeschaut, als er noch in "Rohfassung" war. Und die Zuschauer mussten dann ne Bewertung abgeben. Ist also schon ne Weile her.
Der hat mir echt sehr gut gefallen. Ein paar lustige Stellen und nicht zu kitschig.
schnupfen hat geschrieben:Eigentlich nie außer bei "Bandits"
Yep. Einer der besten Soundtracks von dem besten deutschen Film.
schnupfen hat geschrieben:"Hallelujah" findet sich: Hier in der Version von Rea Garvey. Muss sagen, seit das bei "OC" kam, stoße ich überall auf den wunderschönen Song und der scheint ja auch wirklich auf vielen Soundtracks schon gebraucht gewesen zu sein ("Shrek", "Die fetten Jahre sind vorbei", "OC", hier... Und Kevin Max hat auch ne tolle Version eingesungen!)...
Aber Hallelujah ist auf keinem der OC-Tracks oder?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich finde den Film sowie den Soundtrack einfach klasse.

Weiss jemand hier, wann der auf DVD raus kommt?

denn dies is ein Film, den ich mir garantiert kaufen werde. Die Story, der Soundtrack und die Schauspieler, einfach genial und ergreifend, wohl einer der besten Filme von Til Schweiger..

@ schnupfen, geht mir genau gleich, seit ich "hallelujah" bei O.C. gehoert hab, laesst der mich nich mehr los, hab das Gefuehl, dass der nun ueberall zu hoeren ist.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wie ich gesehen habe, kommt die DVD bei Amazon.de ab 13.Oktober in den Handel. In der Schweiz gibt es die ab dem 6. Oktober.

Warum dauert das bei einigen Filmen solange und bei andern geht es viel schneller? Kommt das auf den Kino Erfolg an?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eeeeendlich hab ich diesen Film gesehen, nachdem ich den Soundtrack wie bereits geschrieben liebe.

Und ich muss sagen: Es ist fast absehbar, dass dieser Film mein "Filmentdeckung des Jahres"-Prädikat bekommt, das ich seit einigen Jahren vergebe (2004 an "Vergiss mein nicht", 2003 an "Tatsächlich Liebe")...
Wunderbarer Film. Endlich mal wieder ein guter aus Deutschland. Zwei ausgezeichnete Hauptdarsteller. Erinnert teilweise an "Knockin on heavens door", was nich negativ zu verstehen ist. Auch ein tragikomisches Roadmovie, könnte man sagen. Teilweise erinnerts von der Story auch an "Der Krieger und die Kaiserin", klar, Irrenanstalt. Aber von der Erzählweise, Dialogen, Humor und Machart an Til Schweigers anderes kleines Meisterwerk "Knockin".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Seh ich auch so. Sehr, sehr toller Film (Soundtrack ebenso, "Absolutely Entertaining" usw). Til Schweiger gefiel mir extrem gut und Johanna Wokalek, die mir bis dato noch nie untergekommen ist, gefiel mir auch direkt auf Anhieb.

Hab den Film zu seiner Zeit im Kino gesehen. Meine Freundin und ich waren sehr ge- und berührt, aber auch die anderen waren mehr als angetan. Und stimmt wohl, endlich mal ein Film, der nicht in Richtung "Ich-bin-prepubertär-und-entdecke-mich-selbst-und-das-andere-geschlecht-auf-die-wirklich-abstruseste-und-leider-nur-selten-lustige-art-und-weise" geht. Endlich mal eine kleine süße, aber auch sehr eindrucksvoll bewegende Romanze aus deutschen Landen, die nicht nur zu Freudentränen rührt.

Apropos "Tatsächlich Liebe", Schnupfen! Hier haben wir ja wieder einen von Dido unterlegten "Fluchtversuch" ("Don't Leave Home") :) Äußerst tolle Szene im Film - wenn sie auch nicht an die in "TL" heranreicht. Aber das dürfte sich ohnehin als durchaus schwierig erweisen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Mir gefaellt der Film auch sehr gut. Ein mit ner prise Humor gespicktes Drama. Meiner Meinung nach einer der besten Filme von resp. mit Til Schweiger.
Antworten

Zurück zu „Film“