The Ring 1/2 und the calling
Ring 2 - Fear comes full Circle

6 Monate nach den schrecklichen Ereignissen aus Teil 1 begibt sich die Journalistin Rachel Keller mit ihrem Sohn Aiden in das kleine abgelegene Städtchen Asheville, wo sie bei der Lokalzeitung einen Job als Reporterin findet.
Alles scheint friedlich. Doch als das mysteriöse Videoband nach einem Teenager-Selbstmord erneut auftaucht und kurz darauf Aiden mit unerklärlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wird, ahnt Rachel, dass der furchterregende Albtraum noch nicht vorbei ist!
So war gestern in der Dopelnacht, aber so richtig das was ich mir vorgestellt habe war der zweite Teil nicht. Also ich fand den Film einigermaßen vorhersehbar. Vorallem wenn man die Fernsehvorschauen kennt und den Kinoteaser und vorallem den Trailer gesehen hat. Auch Sissy Spacek hat mich im Film nicht so geschockt wie im Trailer. Emilie VanCamps Cameo Auftritt war aber richtig genial gemacht. Da hab ich mich richtig totgelacht. Gehört zu den absoluten Highlights des Films. Man hätte einiges mehr aus der Story machen können, außerdem hat dieses düstere aus dem ersten Teil gefehlt. Was mich am meisten gestört hat war das Aiden eine andere Syncronstimme hat (Vielleicht war der sprecher auch im Stimmbruch und seine Stimme ist höher geworden

Naomi Watts fand ich wieder ganz gut in ihrer Rolle. Schlecht war er nicht aber der Reißer war's auch nicht.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig
Was mir im ersten Teil aufgefallen ist, nicht nur Amber Tamblyn (Joan of Arcadia) hat da nen Gastauftritt sondern auch Adam Brody (The O.C.)

Hi war auch in der Doppelnacht und mit ist auch auf gefallen dass im ersten Teil viele Teenstars mitgespielt habe da war doch auch die eine von Popular mir fällt der Name nicht ein sie hat in THE Ring den Babysitter gespielt.
Der Zweite Teil war nicht so scary wie der erste hat aber einige Fragen beantwortet wenn auch nicht alle, bin mal auf den dritten gespannt vielleicht werden dann noch offene Fragen beantwortet.
Der Zweite Teil war nicht so scary wie der erste hat aber einige Fragen beantwortet wenn auch nicht alle, bin mal auf den dritten gespannt vielleicht werden dann noch offene Fragen beantwortet.
The Ring 1/2 und the calling
hey leute,
also ich find the ring 1/2 und the calling voll gail, ich liebe diese horrorfilme, habt ihr sie auch gesehn ? wie findet ihr sie und welche stellen findet ihr am gruseligsten ?!?
also ich find the ring 1/2 und the calling voll gail, ich liebe diese horrorfilme, habt ihr sie auch gesehn ? wie findet ihr sie und welche stellen findet ihr am gruseligsten ?!?

seit gestern kann ich behaupten alle der genannten filme gesehen zu haben. angefangen mit the calling. den habe ich vor x jahren im kino gesehen und fand ihn ganz nett. der überflieger war es nun nicht und ich mag christina ricci auch nicht wirklich gerne sehen. ich weiss, dass sie eine gute schauspielerin ist, aber in the calling sah man nicht viel davon. wirklich gruselig oder spannend war der film nun auch nicht. er schwamm eher auf der damaligen horror-welle.
the ring ist da schon ein anderes kaliber. der film hat mich richtig geschockt, da ich die mischung von TV, kindern und horror immer super finde. eigentlich schocken doch nur diese filme, denn was kann bedrohlicher sein, als der fernseher, der sich nicht ausschalten lässt oder das kleine nett und süß erscheinende kind. von the ring musste ich mich auch erstmal eine zeitlang erholen, bevor ich ihn in einer art selbsttherapie nochmal angeschaut hatte
natürlich habe ich daher teil 2 geradezu entgegengefiebert und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. in einer rangfolge kommt bei mir teil 1 logischerweise vor teil 2, denn die ganzen schockmomente aus teil 1 waren ja bereits bekannt. sehr schön fand ich, dass die story nicht einfach kopiert, sondern weiter detaillierter erzählt wurde. man lernt mehr über samaras wahre herkunft und wie im prinzip dieser kreislauf entstanden ist. das hat mir gefallen. von der spannung und dem grusel steht teil 2 in nichts nach - trotz der bekannten effekte wie die gesichter der toten etc. ich habe mich im kino sogar so erschrocken, dass ich meine nachos umhergeworfen habe
allgemein habe ich im zweiten teil meist bei den stellen mit den verformten gesichtern weggeschaut. das war aber mehr, weil ich abends nicht unbedingt einschlafen wollte, während sich diese gesichter in mein gedächtnis gebrannt haben. im schlaf möchte ich mich damit lieber nicht auseinandersetzen
bei the calling fand ich vieles sehr vorbestimmt, im prinzip konnte man sich denken, was als nächstes passiert. the ring ist da anders - besser. trotzdem hoffe ich, dass es keinen dritten teil geben wird. der zweite war zwar immer noch gut, aber die story wurde vollkommen ausgenommen. man kennt den hintergrund, die mutter etc, ein weiterer film würde keinen sinn mehr machen.
the ring ist da schon ein anderes kaliber. der film hat mich richtig geschockt, da ich die mischung von TV, kindern und horror immer super finde. eigentlich schocken doch nur diese filme, denn was kann bedrohlicher sein, als der fernseher, der sich nicht ausschalten lässt oder das kleine nett und süß erscheinende kind. von the ring musste ich mich auch erstmal eine zeitlang erholen, bevor ich ihn in einer art selbsttherapie nochmal angeschaut hatte

natürlich habe ich daher teil 2 geradezu entgegengefiebert und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. in einer rangfolge kommt bei mir teil 1 logischerweise vor teil 2, denn die ganzen schockmomente aus teil 1 waren ja bereits bekannt. sehr schön fand ich, dass die story nicht einfach kopiert, sondern weiter detaillierter erzählt wurde. man lernt mehr über samaras wahre herkunft und wie im prinzip dieser kreislauf entstanden ist. das hat mir gefallen. von der spannung und dem grusel steht teil 2 in nichts nach - trotz der bekannten effekte wie die gesichter der toten etc. ich habe mich im kino sogar so erschrocken, dass ich meine nachos umhergeworfen habe

allgemein habe ich im zweiten teil meist bei den stellen mit den verformten gesichtern weggeschaut. das war aber mehr, weil ich abends nicht unbedingt einschlafen wollte, während sich diese gesichter in mein gedächtnis gebrannt haben. im schlaf möchte ich mich damit lieber nicht auseinandersetzen

bei the calling fand ich vieles sehr vorbestimmt, im prinzip konnte man sich denken, was als nächstes passiert. the ring ist da anders - besser. trotzdem hoffe ich, dass es keinen dritten teil geben wird. der zweite war zwar immer noch gut, aber die story wurde vollkommen ausgenommen. man kennt den hintergrund, die mutter etc, ein weiterer film würde keinen sinn mehr machen.
- Catherine
- Teammitglied
Soll es nicht 5 Teile geben? Bin mir da gerade nicht so sicher, aber habe ich mal gehört.Lenya hat geschrieben:Wer weiß, ob es eine Trilogie bleibt. Gerade ist ja das vierte Buch der Serie auf Deutsch erschienen.
Habe eben versucht den Film zu sehen und habe mich gleich beim ersten Schockmoment,
so verjagt, dass ich den jetzt nicht weiter gucken kann. Das halten meine Nerven heute Nacht nicht mehr aus. Muss ja auch irgendwann mal wieder schlafen können.