Saw (1-6)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

IzzieStevens hat geschrieben:geplant ist es, aber wer weiß...vllt floppt der 4. auch so dermaßen, dass sies bleiben lassen...
SAW schlägt wieder zu!

Die Kinogänger in den USA stehen weiterhin auf ausgefallene Todesspielchen, Foltereien und Fortsetzungen. Anders kann man den Erfolg von Saw 4 an dessen Startwochenende nicht erklären. Denn während man schon länger einer Abnutzung der Filmreihe sprach, schlägt Jigsaw an den Kinokassen der USA wieder mächtig zu und übernimmt in der ersten Spielwoche gleich die Führung der Moviecharts.

Über 32 Millionen Dollar wurden bislang eingenommen und damit wurde der Zweitplatzierte Dan in Real Life (Tragik-Komödie mit Steve Carrell) locker geschlagen. Überraschend gut in den Top Ten hält sich auch die Komödie The Game Plan, in der Muskelmann The Rock mit seinem Töchterchen konfrontiert wird, die dessen Leben gehörig durcheinander wirbelt ...

Quelle

Also geht es wohl weiter ;)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich finds super! Ich bin schon sooooo gespannt auf den 4. Teil, und ich hoffe weiterhin, dass noch einige Teile rauskommen...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Teil 1 war erfrischend gut, Teil 2 einfach nur enttäuschend und spätestens Teil 3 hat der SAW-Reihe vollkommen verdient das Image von Geldgeilheit, Belang- und Einfallslosigkeit eingebracht.
Dass sich das mit Teil 4 nicht ändern würde, war jedem klar, weswegen ich mich selbst ernsthaft frage, wieso ich ihn mir überhaupt angetan habe.
Aber gut, man wird perverse Brutalität mit einer unlogischen Stelle nach der anderen wieder mit Einfallsreichtum verwechseln, die Qualität des Films anhand einer einzigen Person festmachen (in diesem Falle die des GG-Typen), das bis zum Erbrechen durchgezogene Stilmittel des Flashbacks als informativ und innovativ einstufen und die Kinos genauso stürmen wie man das in den Staaten gerade macht. Dabei werden auch hier wie immer die wirklich guten Filme kaum bis gar nicht beachtet werden und der Pöbel ist begeistert.
Es ist ja nicht so als hätte man was anderes erwartet.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Phalanxxx hat geschrieben:Teil 1 war erfrischend gut, Teil 2 einfach nur enttäuschend und spätestens Teil 3 hat der SAW-Reihe vollkommen verdient das Image von Geldgeilheit, Belang- und Einfallslosigkeit eingebracht.
Das denke ich auch...es wurde von Film zu Film doch nur noch langweiliger...der 1. war super, zum niederknien, was vollkommen neues mit einem überraschenden ende...aber dann :roll: ...werd mir den 4. trotzdem anschaun, mal sehen ob mich iwas noch schocken kann ^_^ LG
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich finde dass Saw 3 ein gelungener Film geworden ist, der seinen Vorgängern um nichts nachsteht. Die Fallen sind cleverer und brutaler. Amanda hat den Menschen ja keine Chance gegeben sich aus den Fallen zu befreien was den Film an manchen Stellen krank und pervers erscheinen lässt. Doch der Schluss hat mich begeistert und allein um die Frage zu klären wie Jigsaw weiterhin seine Spiele treiben will, obwohl er tot ist, werde ich mir den 4. Teil auf jeden Fall ansehen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Mittlerweile ist es ja auch fast schon wieder soweit, dass der 4. Saw Film in die Kinos kommt, nämlich am 07.02.08. Werdet ihr ihn euch ansehen?

Da er ab 18 ist, werde ich wohl auf die Dvd veröffentlichung warten müssen.. :( Werde ihn mir aber auf jeden Fall ansehen... ^^
bigW

Beitrag von bigW »

Werde auch auf die DVD-Veröffentlichung warten müssen, aber sehen möchte ich den Film :D
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Ich finde die SAW-Reihe nicht so schlecht, aber ich kann auf Teil vier noch warten...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

bigW hat geschrieben:Werde auch auf die DVD-Veröffentlichung warten müssen, aber sehen möchte ich den Film :D
Du brauchst nicht mehr warten, der 4. Teil soll schon auf DVD erschienen sein. :wtf:

Saw IV DVD

Aber der Film ist mit einer englischen Tonpur!
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Is logisch, dass die US-DVD schon erhältlich ist, der Film kam ja auch schon vor ner Ewigkeit in den USA raus.

Lohnt sich aber imo tortzdem nicht.
Habe den Anfang gesehn, und der war ziemlich billig auf Ekeleffekte gemacht.
Sehr Schwach.
Bild
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

bubu hat geschrieben: Habe den Anfang gesehn, und der war ziemlich billig auf Ekeleffekte gemacht.
Sehr Schwach.
Aber sind nicht eigentlich alle SAW-Teile so gemacht?
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Nicht so billig.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Kannte bisher nur Teil 1, den ich kreativ, interessant, spannend und gut fand. Nun kenne ich auch Teil 2, den ich zum Großteil langweilig fand. Abgesehen davon, dass er für SAW-Neulinge viel zu viele Figuren (z.B. aus den alten Teilen) bietet und man wohl Teil 3 kennen sollte (weil die Handlung ja gleichzeitig spielt und man sich irgendwann fragt, woher Jeff kommt), fand ich die Handlung lahm, die Charaktere uninteressant und es gab vielleicht drei fiese Szenen, mehr nicht. Der Ekel-Faktor von Teil 1 wird nie erreicht, vielleicht auch weil die meisten Folter-Szenen recht kurz gehalten sind.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Ich finde Saw 1 am Besten...Saw2 war eigentlich auch noch ganz gut, den Dritten mochte ich nicht wirklich...da war nur gemetzel.. Nummer 4 wollte ich noch schauen. :) Mal schaun wann ich dazu komme...mein Bruder hat gemeint,der film wäre ein ziemliches Gemetzel...wie der dreier eben...aber es spielt Scott patersson mit...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Coffeelover hat geschrieben:mein Bruder hat gemeint,der film wäre ein ziemliches Gemetzel...
Unter "Gemetzel" versteh ich was ganz anderes. Würd gern wissen, wo er das in Saw4 entdeckt hat... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben: Unter "Gemetzel" versteh ich was ganz anderes. Würd gern wissen, wo er das in Saw4 entdeckt hat... :roll:
Das stimmt, konnte ich auch nicht wirklich erkennen. Ansonsten hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen, aber irgendwie habe ich noch einige Fragen. Wäre nett wenn die jemand beantworten könnte, stehe da nämlich total auf dem Schlauch (setzt die mal in Spoiler)
Spoiler
Also, am Anfang wird ja Jigsaw obduziert, wie aber kommt es dann, dass Luke :D (Agent Strahm) am Ende mit Jigsaw in dem Zimmer eingesperrt wird. Und zeitlich kann das gar nicht soo lang nach dem Tod von Amanda und ihm liegen, da ja noch keine Maden, Ratten etc. zu erkennen waren. Und was war mit dem Typen, den Luke erschossen hat. Der war doch der Vater von dem Mädchen, der am Ende von Teil 3 auch dort eingesperrt wurde. Hoffe es ist nicht so verwirrend, aber ich bin echt durcheinander. Ich nehme mal an, dass das alles erst in Teil V aufgeklärt wird, aber vielleicht weiß einer mehr!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

So, nun habe ich den Film gesehen und mein Urteil: maßlose Enttäuschung!

Ich habe mir einfach viel, viel und nochmal viel mehr gewünscht. der anfang war schon nicht so toll. das mit der kette (wo die beiden hineingezogen werden) war viel zu lau und nicht annähernd spannend und da sind wir schon bein hauptproblem: Spannung fehlte an allen Ecken und Kanten. es war einfach zu lahm dem schwarzen cop zuzusehen, wie er von einem ort zum nächsten rennt und dann diese zwei fbi-cops einzubauen um eben die spannung zu heben ist auch nach hinten losgegangen. aber das beste kam dann am schluss. wenn ich auf das ende des teil 2 oder besonders auf teil 1 eingehe, war das wie, als ob ich mir nach dem kacken die hand in den arsch stecke - kacke pur. das gewohnte schluss-saw-feeling kam überhaupt nicht auf. die auflösung war auch schlecht gemacht und es war sehr schwer der handlung zu folgen. klar, überraschend war schon, dass der EINE Jigsaws werk weiterführt aber dennoch, sehr sehr schwach (ich versteh bis jetzt noch nicht alles).

Alles in allem ist Teil 4 der schwächste von allen 4 teilen.
der film weiß mit relativ gut durchdachten story zu überzeigen aber die umsetzung ist mehr als schrecklich!

4/10 Punkte
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Saw IV- Nachdem Teil 1 und 2 mir nicht so gefallen hatten, ich 3 aber umso besser fand musste ich eine weitere Steigerung erkennen. Mir hat Teil 4 noch mehr gefallen. Wie auch im 3. Teil war wieder alles verwinkelt und wurde zum Schluß hin aufgeklärt. Der Cliffhanger, der Lust auf Teil 5 macht. Schön, dass Scott wohl im nächsten Teil wieder eine Rolle spielen wird. Ich freue mich darauf wie sein Spiel aussieht.
Fazit: Für Saw 4 sollte man alle anderen Teile gesehen haben, damit ma die vielen Rückblenden verstehen kann, aber dafür erkennt man auch eine Steigerung von Film zu Film.

Hat jemand die uncut-Version sehen können? (es gibt in Deutschland nur 50 Kopien davon) Wenn ja, was wurde da rausgeschnitten?
Anja

Beitrag von Anja »

eve_susan hat geschrieben:
Spoiler
Also, am Anfang wird ja Jigsaw obduziert, wie aber kommt es dann, dass Luke :D (Agent Strahm) am Ende mit Jigsaw in dem Zimmer eingesperrt wird. Und zeitlich kann das gar nicht soo lang nach dem Tod von Amanda und ihm liegen, da ja noch keine Maden, Ratten etc. zu erkennen waren. Und was war mit dem Typen, den Luke erschossen hat. Der war doch der Vater von dem Mädchen, der am Ende von Teil 3 auch dort eingesperrt wurde. Hoffe es ist nicht so verwirrend, aber ich bin echt durcheinander. Ich nehme mal an, dass das alles erst in Teil V aufgeklärt wird, aber vielleicht weiß einer mehr!
Spoiler
Also du musst das so verstehen, die erste Szene mit der Obduktion fand erst nach der letzten Szene statt, also spielt die erste Szene in der Gegenwart und der Rest sind Rückblicke.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Ich fand den Film auch nicht so toll, aber da steht ja alles in meiner Review hier auf der Seite. :D

Hab hier ne Seite wo steht, was gekürzt wurde und was nicht (Aber Achtung: Spoiler)

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4718

Anja
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Danke dir Anja für die Antwort. Haben uns das mittlerweile auch gedacht. Ist alles etwas verwirrend gewesen. Dann kann Teil fünf ja nochmal interessant werden,
Spoiler
da wir ja immer noch nicht wissen, was aus dem Cop wurde und wie - wenn überhaupt - Strahm wieder aus dem Raum rauskommt! So ist immerhin ein weiterer Auftritt von Scott gesichert, was ich sehr gut finde, da er mich echt überzeugt hat. Er kann eben doch noch mehr als Baseball und Luke spielen. :D
Antworten

Zurück zu „Film“