ich bin sam
ich bin sam
kennt irgendjemand den film?
wenn ja, - und das will ich stark hoffen - wie fandet ihr den?
habt ihr auch so geheult wie ich?
wenn ja, - und das will ich stark hoffen - wie fandet ihr den?
habt ihr auch so geheult wie ich?
ich hab den film ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. nur teile davon. beim nächsten mal, wenn er im tv läuft guck ich ihn mir an!Sam Dawson (Sean Penn) ist ein netter Kerl. Er arbeitet bei „Starbucks“ und führt ein relativ geregeltes Leben. Relativ deshalb, weil er sich auf dem geistigen Niveau eines siebenjährigen Kindes befindet. Trotzdem erwarten er und seine Freundin ein Baby; doch als Töchterchen Lucy (Dakota Fanning) das Licht der Welt erblickt, ändert sich Sams Leben schlagartig. Die Mutter der Kleinen lässt ihn bei der ersten Gelegenheit mit Lucy allein; will kein Kind von einem Behinderten. Sam kümmert sich fortan mit Hilfe seiner guten Freundin Annie (Dianne Wiest) und seinen besten Freunden rührend um Lucy, stößt aber schnell an seine Grenzen, und als Lucy schließlich zur Schule geht, weigert sie sich, zu lernen, weil sie nicht intelligenter werden will als ihr Vater. Das Jugendamt schaltet sich ein, Lucy kommt in eine Pflegefamilie und Sam erhält Besuchsrecht. Da er aber mehr will als das - das Sorgerecht nämlich - sucht er sich einen Rechtsbeistand. Er stößt dabei auf die Erfolgs-Anwältin Rita Harrison (Michelle Pfeiffer), eine mondäne Geschäftsfrau, die sich über ihren Erfolg als Anwältin profiliert und deren Privatleben mit Mann und Sohn eine einzige Tragödie ist. Ihre Profilierungswut ist es auch, die sie Sams Fall annehmen lässt. Um vor den Kollegen ihre soziale Ader zu demonstrieren, nimmt sie den Fall an und arbeitet ohne Honorar. Jetzt gilt es, für Sams Recht zu kämpfen.

Soderle, hab ihn eben geschaut.
Ist ein sehr, sehr berührender Film. Traurig auch, ja, aber nicht nur das Traurige berührt einen.
Die Darsteller - Sean, Michelle, Dakota, Diane - sind alle fabelhaft! Hammer.
Und auch von der Filmart her, den Farben und Bildern, und auch der Musik her ist der Film wirklich super.
Also: Tipp!
Ist ein sehr, sehr berührender Film. Traurig auch, ja, aber nicht nur das Traurige berührt einen.
Die Darsteller - Sean, Michelle, Dakota, Diane - sind alle fabelhaft! Hammer.
Und auch von der Filmart her, den Farben und Bildern, und auch der Musik her ist der Film wirklich super.
Also: Tipp!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“