ich bin sam

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
rachelbilson

ich bin sam

Beitrag von rachelbilson »

kennt irgendjemand den film?
wenn ja, - und das will ich stark hoffen - wie fandet ihr den?
habt ihr auch so geheult wie ich?
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Worum gehts denn da? Und wer spielt mit?
Hab davon noch nie was gehört...
evenstar

Beitrag von evenstar »

Sam Dawson (Sean Penn) ist ein netter Kerl. Er arbeitet bei „Starbucks“ und führt ein relativ geregeltes Leben. Relativ deshalb, weil er sich auf dem geistigen Niveau eines siebenjährigen Kindes befindet. Trotzdem erwarten er und seine Freundin ein Baby; doch als Töchterchen Lucy (Dakota Fanning) das Licht der Welt erblickt, ändert sich Sams Leben schlagartig. Die Mutter der Kleinen lässt ihn bei der ersten Gelegenheit mit Lucy allein; will kein Kind von einem Behinderten. Sam kümmert sich fortan mit Hilfe seiner guten Freundin Annie (Dianne Wiest) und seinen besten Freunden rührend um Lucy, stößt aber schnell an seine Grenzen, und als Lucy schließlich zur Schule geht, weigert sie sich, zu lernen, weil sie nicht intelligenter werden will als ihr Vater. Das Jugendamt schaltet sich ein, Lucy kommt in eine Pflegefamilie und Sam erhält Besuchsrecht. Da er aber mehr will als das - das Sorgerecht nämlich - sucht er sich einen Rechtsbeistand. Er stößt dabei auf die Erfolgs-Anwältin Rita Harrison (Michelle Pfeiffer), eine mondäne Geschäftsfrau, die sich über ihren Erfolg als Anwältin profiliert und deren Privatleben mit Mann und Sohn eine einzige Tragödie ist. Ihre Profilierungswut ist es auch, die sie Sams Fall annehmen lässt. Um vor den Kollegen ihre soziale Ader zu demonstrieren, nimmt sie den Fall an und arbeitet ohne Honorar. Jetzt gilt es, für Sams Recht zu kämpfen.
ich hab den film ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. nur teile davon. beim nächsten mal, wenn er im tv läuft guck ich ihn mir an! ;)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Der Film ist wunderschön, und ziemlich traurig (wenn ich mich recht erinnere)... Hab ihn ungefähr vor nem Jahr gesehn.
Milana

Beitrag von Milana »

Hab den Film auch gesehen. Hat mich schon ziemlich mitgenommen. War wirklich gut...

Sean Penn in der Rolle Klasse...super Schauspieler.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Mich hat der Film auch mitgenommen nur fand ich, dass das Ende etwas in die Laenge gezogen wurde.

Aber Sean Penn spielte seine Rolle wirklich genial.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

also ich finde den film absolute klasse, und finde, dass sean penn die rolle des sam sensationell gespielt hat, dafür hätte er echt nen oscar verdient!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Soderle, hab ihn eben geschaut.
Ist ein sehr, sehr berührender Film. Traurig auch, ja, aber nicht nur das Traurige berührt einen.
Die Darsteller - Sean, Michelle, Dakota, Diane - sind alle fabelhaft! Hammer.
Und auch von der Filmart her, den Farben und Bildern, und auch der Musik her ist der Film wirklich super.
Also: Tipp!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mieze

Beitrag von mieze »

ich hab den film vor 2 jahren gesehen und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er so traurig war und dass ich ihn gut fand.
summer-breeze

Beitrag von summer-breeze »

habe den film noch nicht gesehen und auch noch nie was davon gehört, aber nachdem ich das hier gelesen habe möchte ich ihn mir so schnell wie möglich mal anschauen, hört sich echt gut an!
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

hab den film dieses jahr durch zufall in der videothek gesehen ... und ich fand die beschreibung schon ziemlich berührend ...
dann hab ich den fehler gemacht und ihn mir mitten in der nacht allein angesehen ... die ersten tränen sind mir da schon gekommen ...
echt ein toller film
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ich fand den Film sehr schön. Sean Penn hat es wirklich sehr gut gespielt, Dakota Fanning war so süß wie sie sich im Film um ihren Vater kümmert. Michelle Pfeiffer hat es auch gut gemacht vorallem von der genervten Anwältin zu einer guten Frau.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Der Film sit schön. Und Sam und seine Freunde sind so klasse. Einfach nur super. Und total klasse, dass er dann nachher doch noch das Sorgerecht bekommen hat. Was ja auch nur richig ist. Ein richtiger film fürs Herz.

"All you need ist love"
Antworten

Zurück zu „Film“