Das letzte Einhorn

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Milana

Das letzte Einhorn

Beitrag von Milana »

Im Sommer 2006 kommt eine Neuverfilmung in die Kinos. Und diesmal nicht als Zeichentrickfiguren sonder echte Schauspieler.

Christopher Lee als König Haggard
Mia Farrfow als Molly
Jonathan Rhys-Meyers als Schmendrick

Leider machen sie um die anderen Schauspieler ein großes Geheimnis.

Ich freu mich schon... :)

Was haltet Ihr davon?
Freut ihr euch?
Habt ihr noch andere News zu dem Film?

Bis dann :)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Naaa ja. Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. "Das Letzte Einhorn" war mein allerallererster Videofilm, der Grundstein sozusagen ;)
Damals müsste ich ungefähr fünf oder sechs gewesen sein, da hat es mir der Nikolaus gebracht (und meiner Schwester "Arielle").
Zu der Zeit fand ich die Geschichte schon ganz schön gruselig. Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, halte ihn aber definitiv für einen Spitzenfilm. Liebevolle Umsetzung, eine gute, fesselnde Geschichte. Ich habe diesen Film geliebt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Verfilmung recht akzeptabel wird. Halte es zumindest für kein Ding der Unmöglichkeit, dem alten Schätzchen neues Leben einzuhauchen.
Fraglich bleibt für mich allerdings, ob es wirklich sein muss. "Das Letzte Einhorn" ist meiner Meinung nach bereits ein Klassiker. Und ich finde nicht, dass alles, was gut ist oder war unbedingt "besser" gemacht werden muss. Ich finde, man sollte manches auch einfach auf sich beruhen lassen können - zum Beispiel diesen Film.

Ob ich ins Kino gehe, oder mir den Film überhaupt anschaue, weiß ich noch nicht. Einfach mal den Trailer abwarten.
Coni

Beitrag von Coni »

Ich bin ein großer Fan des Zeichentrickfilms, der mich in meiner Kindheit immer begleitet hat und den ich mir auch jetzt noch ab und an ansehe. Auch die Musik aus dem Film war für mich ständiger Begleiter. Mit der Verfilmung der Zeichentrickversion bin ich nicht unbedingt sonderlich zufrieden, gut die Rolle des König Haggard ist zb. mit Christopher Lee sehr gut besetzt zumal er damals auch die Rolle im Zeichentrickfilm synchronisiert hat (Deutsch und Englisch soweit ich weiss). Aber trotzdem find ich es ein wenig "traurig", denn mit der Umsetzung auf richtige Schauspieler wird mir zum Beispiel einfach die Illusion und die Einzigartigkeit des Films geraubt. Ich glaube nicht das ich mir den Film ansehen werde!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich weiß noch, dass ich den als Kind nicht sehr gerne gesehen habe, es ist ja auch nicht wirklich ein Zeichentrickfilm für Kinder.
Eine Realverfilmung halte ich grundsätzlich nicht für Schlecht, man muss eben das Ergebnis abwarten :)
Schnupfen

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag von Schnupfen »

Milana hat geschrieben:Im Sommer 2006 kommt eine Neuverfilmung in die Kinos
Oder auch nicht... ;-)

Hab diesen Klassiker huete zum ersten Mal gesehen. War nett, von Story und Charakterzeichnung sympathisch anders als Disney und auch nicht nur oberflächlich. Der weinerliche Charakter des Einhorns bzw. Lady Amalthea hat mich allerdings etwas genervt… ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
vanilla

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag von vanilla »

Also ich hab das letzte Einhorn das erste mal gesehen da war ich 5, und das ist nun wirklich sehr lange her ^_^
Und ich seh den Film heute noch gerne, jetzt allerdings mit meinen Kindern! ;)
MMh, ich denke nicht das ich mir diese neu Verfilmung ansehen würde.
Bin da eher eine von denen, die das liebt was sie hat und kennt. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Film“