Elizabethtown

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
carbet

Elizabethtown

Beitrag von carbet »

Hab bislang noch kein Topic über den Film gefunden und ich denke, er hat ein eigenes verdient.
Habe schon vor mehreren Wochen von ihm gehört und habe ziemlich hohe Erwartungen, hoffe, sie werden nicht enttäuscht.

HIER findet ihr mehr Informationen über den Film.

Ist eher ein ruhiger Film, über das Leben, die Liebe etc. Vor allem der Soundtrack soll klasse sein. Hauptdarsteller sind Orlando Bloom und Kirsten Dunst.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen. Bin sehr gespannt auf Meinungen und Bewertungen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ja ich habe den Film bereits gesehen und fand ihn sehr schön. Orlando Bloom beweist endlich, dass er auch die Fähigkeit hat zu schauspielern. Kirsten Dunst ist allerdings teilweise etwas nervig, was aber nicht weiter auffällt, da die Rolle dem auch angepasst wurde.

Wie carbet schon erwähnt hat, geht es in diesem Film eher über das Leben und die Liebe. Dem stimme ich zu. Er lässt einen ein wenig nachdenken. Man kann sich leicht in die einzelnen Rollen reinversetzen.

Absolut super fand ich Susan Surandon. Wie immer eine schöne Rolle.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Musik! Sie wurde sehr passend ausgewählt und passt immer perfekt zu den einzelnen Szenen.

Fazit: Ansehen!
Bild

Liebe ist...
carbet

Beitrag von carbet »

*freu* :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Wirst Du dir den denn noch ansehen? Ich kann dir nur wirklich dazu raten. Bisher waren die Meinungen die ich gehört habe immer positiv :)
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich kann mich dem was Petra geschrieben hat nur anschließen!

Die Schauspieler sind top, die Musik ist sehr gut ausgewählt und die Handlung regt teilweise auch zum Nachdenken an.

Insgesamt ein sehr gelungener Film, den man sich ansehen sollte! :up:
carbet

Beitrag von carbet »

Petra hat geschrieben:Wirst Du dir den denn noch ansehen? Ich kann dir nur wirklich dazu raten. Bisher waren die Meinungen die ich gehört habe immer positiv :)
Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, wahrscheinlich nächste Woche. Mußte nur noch die Richtige fragen, ob sie Lust hat mitreinzugehen und das hab ich gestern getan. :D

Aber auch unabhängig davon wollte ich auf jeden Fall reingehen.
carbet

Beitrag von carbet »

Gestern war ich drin im Film. Und ich muß sagen, daß meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Ich fand ihn wirklich gut.

Man muß auf jeden Fall drüber nachdenken. Wie Petra schon sagte, konnte ich mich manchmal auch nur zu gut in eine Szene hineinversetzen. Eigentlich müßte man den Film in zwei Wochen nochmal sehen, glaube ich.

Die Musik war absolut großartig. Könnte mir durchaus vorstellen, den Soundtrack zu kaufen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

carbet hat geschrieben:Eigentlich müßte man den Film in zwei Wochen nochmal sehen, glaube ich.

Die Musik war absolut großartig. Könnte mir durchaus vorstellen, den Soundtrack zu kaufen...
Und aus diesem Grund werde ich ihn mir heute noch mal im Original ansehen :D

Dachte ich mir, dass er dir gefällt. Und den Soundtrack würde ich dir auch empfehlen ;)

OT:
Du bekommst noch eine PN von mir, habe es nicht vergessen :)
OT
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich werde am Samstag mal in den Film gehen und bin schon ziemlich gespannt. In der Cinema-Kritik wurde er ja nicht so wirklich gelobt, aber da stand, wenn man Garden State und "Jerry Maguire" gut fand, dann wird man diesen Film auch mögen!

Da Garden State zu meinen TOP5 gehört und ich Jerry Maguire auch nicht schlecht fand, eigentlich sogar ganz gut, obwohl Tom Cruise mitgespielt hat, werde ich diesen Film also wohl echt mögen!

Werd dann meine Meinung mal am Sonntag kund tun!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Am Samstag werde ich auch endlich reingehen, bin mal gespannt, aber ich denke er wird ganz nett werden.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ihr werdet es ganz nicht bereuen! Ein sehr schöner Film :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich bin wirklich begeistert gewesen, auch wenn ich ihn an manchen Stellen ein wenig schleppend fand. Kirsten Dunst ist bezaubernd. ich mochte sie nie wirklich, aber nun muss ich meine Meinung über sie revidieren und zugeben, dass sie wirklich auch sehr liebenswert sein kann! Wirklich ich kann es nur noch mal sagen, ein wirklich großartiger Film!

Vor allem der Soundtrack hat mich auch begeistert...

Was ich ein wenig zu viel fand bzw. zu dick aufgetragen fand ich die Trauerfeier, aber das Geschenk von Claire an Drew hat alles wieder wett gemacht. Schade eigentlich, dass man sowas nicht im wirklichen Leben perfekt abstimmen kann... Ich fänd das Geschenk großartig!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Gestern haben wir ihn dann auch angeschaut, er hat mir wirklich super gefallen! Nach der Vorschau dachte ich eher, dass es eine 0/8/15 - Romanze ist, aber dann hat der Film mich wirklich positiv überrascht.
Kirsten Dunst mag ich eigentlich schon immer, das hat sich durch den Film nur bestätigt.
Die Reisekarte für Drew fand ich auch sehr klasse, aber wie Annika schon sagte, sowas lässt sich in Wirklichkeit leider nicht so genau planen, sonst könnte man sowas ja auch mal verschenken (oder lieber: bekommen ;) ).
Allerdings habe ich mich schon ein wenig gefragt, wie man mit einem Paar Schuhe so viel Verlust machen kann... Aber das ist ja eigentlich nur nebensächlich.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Annika hat geschrieben:Vor allem der Soundtrack hat mich auch begeistert...
Der gute Herr Amazon hat mir grad den Soundtrack zukommen lassen und WOW! Der ist ungefähr genauso, wie ich es erwartet hab. Auch das Booklet ist unheimlich süß gestaltet
Spoiler
wie das Buch, dass sie ihm hinterher schenkt
und die Lieder passen alle einfach super! Man erinnert sich sofort an den Film und... ach: Kauft ihn euch einfach!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich habe mir auch endlich den Soundtrack zugelegt. Und wie es nicht anders zu erwarten war, er ist einfach super. Den werde ich morgen auf der Fahrt nach Düsseldorf bestimmt häufiger hören :D :schaem:
Bild

Liebe ist...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hab den Film auch gesehen und fand ihn ganz nett, aber bin jetzt nicht total begeistert. Am besten waren die Stellen mit Susan Sarandon (v.a. die rührende Szene auf der Bühne ) und natürlich die Musik, die ich mir unbedingt noch als Soundtrack zulegen muss (leider hatte unserer Elektromarkt die CD nicht).
Orlando Bloom fand ich in dieser Rolle zum ersten Mal wirklich überzeugend.
Ach und Chuck war zum Schießen :D !
Schade fand ich, dass nicht ganz aufgeklärt wurde, warum Drew und sein Vater eigentlich keine Beziehung zueinander hatten. Außerdem waren manche Dialoge a bisserl merkwürdig.
Mein Fazit: Ein netter Film, der viele Szenen zum Schmunzeln hat und -glücklicherweise- nicht typisch Hollywood ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

KikiC. hat geschrieben:Schade fand ich, dass nicht ganz aufgeklärt wurde, warum Drew und sein Vater eigentlich keine Beziehung zueinander hatten.
Na ja Drew hat sein Leben doch dem Schuh gewidmet und hatte deswegen nie wirklich Zeit zu Familientreffen etc. zu kommen! Als Kind hatte er doch einiges mit seinem Dad zu tun, dass sieht man doch auch an den Rückblenden...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ja, aber es kam so rüber, als würde er seinen Vater fast überhaupt nicht kennen. Er war ja auch nicht wirklich sehr bestürzt über den Tod seines Vaters. Jedenfalls kam es mir so vor.
Ich war mir auch am Anfang nicht sicher, ob seine Mutter und sein Vater überhaupt noch verheiratet waren. Kann aber auch daran liegen, dass ich einen Teil nicht mitbekommen habe. Ich musste mal kurz dringend aus dem Kino.. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kurze Frage: Weiß jemand ungefähr welches Lied des Soundtracks zu welcher Szene im Film gehört? Ich kann nämlich nicht alle genau zuordnen...
carbet

Beitrag von carbet »

Exakt kann ich dir das nicht sagen, aber hier bei IMDBsind die Tracks in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Film aufgelistet. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Antworten

Zurück zu „Film“