Hooligans / Green Street Hooligans

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Annika
Globaler Moderator

Hooligans / Green Street Hooligans

Beitrag von Annika »

So da ich mir gestern "Green Street Hooligans" angesehen habe, dachte ich, dass dieser Film definitiv auch ein eigenes Topic verdient hat!

Dem Harvard-Studenten Matt Buckner (Elijah Wood) wird übel mitgespielt. Kurz vor seinem Journalismus-Abschluss fliegt er von der Bostoner Eliteuniversität, weil er seinen reichen Mitbewohner, dem er nicht auf Augenhöhe begegnen kann, aufgrund seiner eigenen Lethargie und innerlicher Resignation deckt und den Fund von Drogen auf seine Kappe nimmt. Frustriert reist Matt zum Ausspannen nach London, um seine Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch Pete (Charlie Hunnam), den Bruder von Shannons Mann Steve (Marc Warren), bekommt Matt eher durch Zufall Zugang zur Londoner Hooligan-Szene. Der Amerikaner kann sich den archaischen Reizen dieser geheimen Welt nicht entziehen.
(Quelle: filmstarts.de)

Wie schon erwähnt gefällt mir der Film wirklich gut! Wenn man sich alleine mal ansieht, wie Matt seinen Klamottenstil in dem Film ändert, ohne das es wirklich auffällt. Zu Beginn ist er noch typisch amerikanisch und am Schluss wirkt schon ganz britisch!

Ich fand ausserdem, dass man einen echt guten Eindruck in die Szene bekommen hat. Ich hab den Film zusammen mit jemandem gesehen, der sich in der Szene gut auskennt und ich war teilweise wirklich fasziniert, dass es sowas gibt und zwar so wie e dargestellt wird.

Na ich hoffe doch mal, dass ich nicht die einzige bin, die den Film gesehen hat und deswegen ein paar Diskussionen aufkommen...
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Jup, hab den Film auch gesehn, vor ner Weile. Fand ihn richtig gut! Erschreckend zwar, aber toll :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hab den Film auch neulich unfreiwillig gesehen und fand ihn ehrlich gesagt ganz schrecklich.

Elijah Wood hatte genau drei Gesichtsausdrücke: 1. Gleichgültigkeit 2. Lachen 3. Aggression. Ich finde den als Schauspieler total grottig und ausdruckslos.

Der Film war mir ehrlich gesagt auch etwas zu platt. Die ganze Story, Harvard-Student rutscht in die Hooligan-Szene, und vor allem das Ende waren zu vorhersehbar.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sandra hat geschrieben:Der Film war mir ehrlich gesagt auch etwas zu platt. Die ganze Story, Harvard-Student rutscht in die Hooligan-Szene, und vor allem das Ende waren zu vorhersehbar.
Das der Aufbau platt war streite ich nicht ab. Es war ja klar, dass er sich der Szene anschließt, aber ich fand es bemerkenswert, wie sehr er sich von der Gewalt hat faszinieren lassen. Nicht mal eine Sekunde daran gedacht hat auszusteigen. Wie sehr es ihn "angemacht" hat Gewalt auszuüben und Gewalt einzustecken!

Ich fand im Gegenzug zu dir, dass Ende nicht so wirklich vorhersehbar. Aber vielleicht hab ich auch einfach gehofft, dass es eben nicht so ausgeht, wobei ich das aber eigentlich auch wieder gut fand.

Wie sagte mein Kollege so nett am Ende: "Ja das ist immer so: Die Frauen versauen einem einfach alles" :D
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Ich hab den Film noch nicht zu Ende gesehen. Hab ihn leider nur Englisch und finde ihn auch nicht so sehr spannend, deswegen schau ich nur ab und zu mal rein, wenn ich nichts anderes zu tun habe.

Aber was ich lustig fand, war am Anfand, als Pete zu Matt sagte er solle aufhören "soccer" zu sagen. Naja... ich weiss nicht wie sie das übersetzt haben, aber im OT ist es lustig :D
Ausserdem mag ich Charlie Hunnam sehr gern
Elijah auch... aber ich finde ihn in diesem Film auch schlecht, da muss ich Sandra zustimmen :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn nun auch gesehen. Hätte ich sein lassen sollen.

Technisch ist der Film gut und die Schauspieler sind es auch. V.a. Charlie Hunnam spielt großartig, während Elijah Wood einfach unter seinem Gesicht leidet, das ihn schwerlich ernstzunehmend tough aussehen lässt…

Die Storyline (Naiver Neuling wird nicht akzeptiert, wird akzeptiert, wird Held, Geheimnis wird aufgedeckt, Ärger durch Judas…) ist mir etwas zu platt (und Shannons Auftritt am Ende fast zu blöd). Sollte, obwohl es um Abbilder von so platt denkenden und agierenden Menschen geht, anders gehen.
Und v.a. sollte doch die Endaussage – Gewalt ist okay, doch sollte man nicht bis zum letzten gehen - jedem als höchst bedenklich auffallen! :down:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

also okay, lassen wir mal weg..
das es im film.. um schlägerreien geht...
fande ich den film super..

ich war so traurig als er gestorben sind, okay und es flossen schon tränen..

aber bei mir verdient der film auf jden fall acht punkte
melbone

Beitrag von melbone »

Ich halte Elijah Wood für einen sehr talentierten Schauspieler, er hat mich in bisher keinen Film enttäuscht, in "Holligans" fand ich ihn ebenfalls klasse :up: Der Film ist sehr interessant und auch erschreckend zugleich, da es auch ziemlich nah an der Realität spielt, was diese "Hooligans" betrifft, das Ende fand ich ganz schön traurig, hätte mir da doch ein besseres Ende gewünscht ;-( Eigentlich sind solche Filme nicht so mein Fall aber Elijah Wood hat für mich den Film sehr sehenswert gemacht ;)

7 / 10
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich hab den Film auch gesehen, fande ihn auch echt toll...

Ich fade das Lied irgendwie toll, was die da immer gesungen haben:
Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nix zu kommen...

Also ich geb den film 9/10 Punkten weil er einfach nur geil war und es gibt selten filme das wenn ich sie im TV sehe sie dann glei auf DVD haben will aber das war so ein film. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Finde den Film hammers gut!
Charlie Human gefielt mir am besten von den Schauspielern!

Die Story finde ich gar nicht mal so schlecht,
aber der Film hat ne derbe Logiklücke, die ich schon beim ersten Mal anschaun gesehen habe!

Aber egal, der Film ist trotzdem noch gut!

Jedoch spiegelt der Film nicht die Realität in der englischen Hools-Szene!

Kennt jemand von euch den Film ,,Football Factory`` mit Danny Dyer (Severance)? Den Film besitze ich auch und dieser spiegelt zu 90% die Realität der Szene...

Beide Filme sind gut, jedoch ist halt Football Factory nicht so bekannt, deswegen kennt ihn vielleicht nicht unbedingt jeder...
Zuletzt geändert von Dusty am 25.11.2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
bubu

Beitrag von bubu »

Sawyer hat geschrieben: Die Story finde ich gar nicht mal so schlecht,
aber der Film hat drei Logiklücken, die ich schon beim ersten Mal anschaun gesehen habe!
Die da wären?
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hab mich verschrieben, war nur einer...
Die drei Logikfehler waren bei Football Factory...

Der Logikfehler war auf den ersten Blick zu erkennen:
Bower kann Matt auf den ersten Blick nicht leiden, als sie dann in Manchester sind und zu siebt oder acht 40 Leute zusammenschlagen am Bahnhof singen sie ihr Lied: ,,Wir sind die berühmte GSE``

Als sie dann die Treppen runterlaufen sieht es so aus, als ob sich Bower und Matt vertragen würden, er ,,streichelt`` sogar Matt`s Kopf...

Aber gleich darauf hasst er ihn wieder und verrät die ganze Truppe an die Firma von Millwall...

Wieso sollt er mit Matt harmonieren? Gut, sie haben 40 Leute auf einmal zusammengeschlagen und Matt hat seinen Beitrag geleistet, aber warum verrät Bower dann die GSE und will Matt aus der Truppe raushaben? Für mich ein Logikfehler!...
Antworten

Zurück zu „Film“