Die Familie Stone

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Gewürzgurke

Die Familie Stone

Beitrag von Gewürzgurke »

Am 15.12. kommt eine romantische Komödie mit Sarah Jessica Parker in die Kinos. Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus :up: Was meint ihr?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich hab mir fest vorgenommen, den Film zu schauen.
Sarah Jessica Parker, Diane Keaton, Claire Danes und Rachel McAdams in einem Film kann ja nur gut werden. :D
Und die Vorschau die ich im Kino gesehen habe klingt sehr, sehr lustig !

-------------------------------------------

Bild

Meredith Morton (Sarah Jessica Parker) steht das schlimmste Wochenende ihres Lebens bevor. Die New Yorker Karrierefrau ist über Weihnachten bei der Familie ihres Freundes Everett Stone (Dermot Mulroney) eingeladen und muss gegen die Vorurteile der ländlichen Stone-Sippe ankämpfen. Amy (Rachel McAdams), die Jüngste der fünf Geschwister, kennt Meredith bereits und verspricht ihrer Familie eine Katastrophe von zukünftiger Schwägerin bzw. Schwiegertochter. Während Vater Kelly (Craig T. Nelson) der ruhende Pol ist, begegnen die anderen Mitglieder des Stone-Klans dem Eindringling in ihr familiäres Glück mit latenter Gehässigkeit. Selbst Mutter Sybil (Diane Keaton) bringt es nicht übers Herz, ihrem Sohn den Ring ihrer Mutter auszuhändigen, damit er Meredith einen Heiratsantrag machen kann. Die Geschmähte ist nach den Anfeindungen mit den Nerven am Ende und bestellt ihre lebenslustige und viel lockerere Schwester Julie (Claire Danes) zur moralischen Unterstützung. Doch dadurch nehmen die Verwicklungen erst ihren Anfang...

Filmstart: 15. Dezember 2005

quelle: filmstarts.de
------------------------------------------------------

Allein schon weil Rachel McAdams aus "Wie ein einziger Tag" mitspielt werde ich mir den Film ansehen. ;)
Und auch Claire Danes aus "Romeo und Julia" sieht man ja in letzter Zeit leider nur noch selten.
Ich freu mich schon auf den Film und darauf, unsere "Carrie Bradshaw" mal als prüde Karrierefrau zu erleben :D
Zuletzt geändert von Lauren am 05.12.2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
n.a.

Beitrag von n.a. »

hab mir gerade den trailer angesehen und der hat mich überzeugt den film zu sehen...
freu mich auf dermot mulroney, den ich bis jetzt leider nur aus "my best friends wedding" kenne und sarah jessica parker in einer anderen rolle zu sehen; ist bestimmt auch mal ganz lustig...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe bisher auch nur einen Kinotrailer gesehen und fand das eigentlich ziemlich witzig. Ob ich mir den aber im Kino ansehe oder auf die DVD warte, weiß ich noch nicht.
Würde einfach gerne mal wieder einen film mit Claire Danes sehen. Und Sarah J. Parker kenne ich eigentlich auch nur aus SatC. Wäre auch mal was anderes als Carrie. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Werde ihn wohl bald anschauen - hab mal Lust auf einen richtigen Weihnachtsfilm...
Catherine hat geschrieben:Und Sarah J. Parker kenne ich eigentlich auch nur aus SatC. Wäre auch mal was anderes als Carrie. ;)
Hast du nicht "Extrem" oder "Mars Attacks" geguckt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Und Sarah J. Parker kenne ich eigentlich auch nur aus SatC. Wäre auch mal was anderes als Carrie. ;)
Hast du nicht "Extrem" oder "Mars Attacks" geguckt?
Doch Mars Attacks habe ich irgendwann mal gesehen, aber da kannte ich sie glaube ich noch nicht aus SatC. Kann mich auch nicht mehr sonderlich gut dran erinnern.
Gewürzgurke

Das Filmplakat fand ich ansprechend :D Ist von den Amis..

:up:
Bild
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Gewürzgurke hat geschrieben:Am 15.12. kommt eine romantische Komödie...
Ach, der läuft noch gar nicht. Hatte eigentlich vor, dieses Wochenende reinzugehen :roll: Na, dann halt noch nicht!
Ich hab mir auch fest vorgenommen ihn anzuschauen, schon allein weil Diane Keaton mitspielt!
Gewürzgurke

Und, war mal jemand drin in der Zwischenzeit? Bin ja mehr als neugierig, hab es aber leider selber noch nicht geschafft. Hatte heute diese lustige E-CARD im Posteingang ^_^
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ich hab den Film gestern gesehen und naja,hab was besseres erwartet aber vielleicht ist das meine Schuld weil ich auf sowas wie Love Actually vorbereitet war,und dieser Film hat mich nicht mit diesem warmen Weihnachtsgefühl gefüllt...Diane Keaton war fantastich,von SJP hab ich bisher nicht viel gesehen (hab kaum ne Folgen von SatC gesehen,interessierte mich überhaupt nicht) aber ich bin immer noch gleichgültig ihr gegenüber.
Gewürzgurke

Ich fand das ganz gut, dass Weihnachten nicht so sehr im Mittelpunkt stand, sondern das Thema dezent war. Alles in allem ein guter Unterhaltungsmovie. Manchmal witzig und manchmal etwas tiefgründiger. Das Ende fand ich etwas komisch, aber eigentlich schloss der Kreis der Geschichte sich so. Sarah Jessica Parker find ich eh ganz gut, gefiel mir in der Hauptrolle auch.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich werde mir den Film morgen im Kino angucken...ich freu mich schon ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab den Film vor kurzem gesehen! Fand den ganz gut (vor allem wegen der Musik ->Lost verfolgt mich :D )! Allerdings war mir die Story schon klar, als ich nur den Trailer gesehen habe und das hat mich ein wenig enttäuscht. Aber so ist das ja meistens bei Trailern, entweder sie zeigen alle witzigen Szenen, oder sie verraten schon die ganze Handlung!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich hab den Film gestern auch gesehen.
Ich war total überrascht dass er auch so traurig ist!
Mir sind dauernd die Tränen gekullert :D
Ansonsten hab ich mich sehr über die vielen tollen Schauspieler gefreut wie Rachel McAdams, Sarah J. Parker, Diane Keaton u.sw...
Sehr viel gelacht hab ich auch aber diesen "Partnertausch" und die Wandlung von Maredith fand ich schon einbisschen unrealistisch...!
Fazit: Ein sehr, sehr süßer, lustiger und trauriger Film den ich mir gerne immer wieder anschauen würde. :)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo zusammen
Ich habe den Film heute gesehen und war genau wie Lauren überrascht, dass er wirklich traurig war! Hatte mich auch eher auf eine schöne Weihnachts-Komödie eingestellt. Hat mich aber positiv überrascht, dass er nicht nur Lacher zu bieten hatte!
Die Szene am Esstisch mit dem Gespräch über Schwule fand ich etwas heftig, vor allem wäre ich an Merediths Stelle soafort wieder nach Hause gefahren und hätte diese Familie nie wieder sehen wollen! :roll:
Den Schluss fand ich aber sehr schön! Nur die Beziehung zwischen den Schwestern Meredith und Julie war irgendwie nicht so eng, zuerst ruft sie sie an, damit sie kommt und sie unterstützt und dann reden sie fast kein Wort mehr miteinander und es ist Everett, der Julie am Bus zurückhält und sich von ihr verabschiedet!
Alles in allem fand ich den Film aber sehr schön und die letztendlichen Pärchen sind auf jeden Fall die Besten!
Ben/Luke Wilson 4ever! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Fand den ganz gut (vor allem wegen der Musik ->Lost verfolgt mich :D )!
Das heißt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab den Film auch endlich gesehen und fand, dass es sich gelohnt hat, dafür ins Kino zu gehen. Bei den lustigen Stellen sind mir sogar Tränen in die Augen gekommen, so musste ich lachen. Ich war dazu noch in einem kleinem Kino und da ist die Atmosphäre meist schöner als in großen Kinos.
Der Film hat mir sehr gut gefallen, obwohl's manchmal schon sehr heftig war, wie die Familie Meredith gemobbt hat.
Als Schauspieler überzeugt haben mich Diane Keaton (wie immer spitze), Sarah Jessica Parker (richtig gut gespielt, die Szene in der Kneipe war sehr süß) und Luke Wilson (als Ben klasse). Und Rachel McAdams als die kleine schlimme Schwester war auch super.
Die Liebesgeschichte zwischen Everett und Meredith's Schwester hat mich aber gar nicht berührt.
Eine schöne romantische, aber auch traurige Komödie :up:
Tilda

Beitrag von Tilda »

KikiC. hat geschrieben: Die Liebesgeschichte zwischen Everett und Meredith's Schwester hat mich aber gar nicht berührt.
Da kann ich mich nur anschließen. Irgendwie konnte ich die Bindung der beiden nicht erkennen. Claire Danes aka. Julie war ja ganz süß, aber eben eher so ein frei-künstlerischer Typ im Gegensatz zu Everett, der für mich bis zum Ende des Films ein wenig farblos erschien. Er fand Julie hübsch, redet ein bisschen mit ihr über tiefschürfende Dinge und dann will er sie heiraten und glücklich mit ihr bis ans Ende seines Lebens werden? Hää? :wtf:
Meredith und Ben hingegen fand ich sehr süß. Da macht die Liebesgeschichte wenigstens einen Sinn. Ben ist der Erste, der es geschafft hat, dass sie mal locker ist und sich fallen lässt - schon viel verständlicher, dass sich hier etwas entwickelt. Die Szenen in der Bar waren einfach nur klasse :)

Die Krankheit der Mum fand ich gut eingebracht. Man hatte das Gefühl, dass sie ein Fixpunkt der Familie war und sie alle zusammengehalten hat. Nun wurde eben allen bewusst, dass sich bald alles ändern wird. Die Darstellung hat mich auf jeden Fall sehr berührt (auch die Beziehung zwischen Mum und Dad war sehr schön).

Amy und auch die anderen Kids fand ich klasse. Eine richtige Rasselbande, zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch richtig kindisch teilweise ;) (Was bestimmt nicht zuletzt an der Mutter liegt). Dieser David hat mir nicht so besonders gut gefallen, Thad hatte ein sehr süßes Lächeln.

Hätte aber ebenfalls nicht gedacht, dass der Film in diese tragikomische Richtung geht, hatte mit einer seichten, romantischen Komödie gereechnet. Hat mich aber positiv überrascht :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

O.C.-Freak hat geschrieben:Die Szene am Esstisch mit dem Gespräch über Schwule fand ich etwas heftig, vor allem wäre ich an Merediths Stelle soafort wieder nach Hause gefahren und hätte diese Familie nie wieder sehen wollen! :roll:
Ich fand das aber eigentlich unter aller Sau von ihr. Wenn sie nicht weiß wie genau sie sich ausdrücken soll, dann sollte sie es besser lassen. Es kam nämlich wirklich sehr "schwulen-feindlich" von ihr rüber. Vor allem durch Ausdrücke wie "normal" und so weiter. Auch ihre Aussage, dass man sich als Mutter doch nicht wünschen könnte, dass seine Kinder homosexuell sind fand ich daneben...
Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Fand den ganz gut (vor allem wegen der Musik ->Lost verfolgt mich :D )!
Das heißt?
Michael Giacchino hat auch die Musik für diesen Film gemacht und er macht sie auch bei Lost... Hatte ich das hier gar nicht geschrieben? Ah, nee nur in dem Topic "Euer letzter Film"
Julie war ja ganz süß, aber eben eher so ein frei-künstlerischer Typ im Gegensatz zu Everett, der für mich bis zum Ende des Films ein wenig farblos erschien. Er fand Julie hübsch, redet ein bisschen mit ihr über tiefschürfende Dinge und dann will er sie heiraten und glücklich mit ihr bis ans Ende seines Lebens werden? Hää?
Es ging ein wenig schnell aber ansonsten hat es doch gepasst...

Es wurden immer wieder Andeutungen gemacht, dass Everett auch eher dieser "Frei-künstlerische" Typ ist, doch da er seine Eltern "stolz" machen wollte und der älteste ist hat er sich auf den Job gestürtzt. Er wollte doch auch in dieses Kloster gehen, doch dann hat er Meredith kennen gelernt und die beiden sind zusammen gekommen und wollten heiraten (dazu kam ja dann auch noch die Krannkheit seiner Mutter und er wollte unbedingt heiraten, damit sie dabei ist...)
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

Also ich habe mir den Film gestern angeschaut und war nicht begeistert. War nicht so ein toller Start ins neue Kinojahr:ohwell: Na ja. Also die Liebesgeschichten fand ich teilweise unrealistisch, zu kitschig und zu einfallslos. Ich fands total lächerlich dass Everet dann mit Julie zusammenkam. Hatte nicht so einen zusammmenhang. Es wäre besser gewesen wenn sich nur ein neues Paar gebildet hätte(Meredith und Ben). Der Film war telweise wirklich total kitschig(Bsp. Die Szene mit dem Bus :roll: ) Aber ich fand die Inszenierung und die Geschichte um die Mutter total rührend gemacht. Der Schluss mit dem Bild war auch total schön. Ausserdem finde ich, dass es mehrere solche Familien geben sollte wie die Stone's, die nichts gegen homosexuelle Kinder haben, alles locker sehen und nicht so verkrampft sind. Sarah Jessica Parker hatte ihre Umwandlung auch gut hingekriegt. Schade fand ich auch, dass in der Vorschau fast alle Gags schon gezeigt wurden :( Da war der Film auch schon nur halb so lustig...Aber der Hauptgrund weswegen ich den Film schauen gegangen bin war Rachel Mcadams :D Die hat wieder mal klasse gespielt ;)
Antworten

Zurück zu „Film“