Domino, 2005
Domino, 2005
Nach Weihnachten, gibt's mal wieder einen netten Thriller im kino, wie's aussieht, da soll der Film "Domino" starten. Ist mit Keira Knightley und Mickey Rourke und bei der Story igeht's um die Verfilmung des Lebens von Domino Harvey. Sie war Model und suchte die Abwechslung im Untergrund als Kopfgeldjägerin und landet dabei dann noch im Drogensumpf.
Geht da irgendwer von Euch rein? Ich find's ja im Vergleich zu Keira Knightleys letztem Film ne ziemliche 180 Grad Wende für sie
Geht da irgendwer von Euch rein? Ich find's ja im Vergleich zu Keira Knightleys letztem Film ne ziemliche 180 Grad Wende für sie

Ich gehe heute zum letzten Mal in diesem Jahr ins Kino und freue mich drauf. Jetzt habe ich soviel darüber gelesen, dass ich ganz gespannt bin. Hier auf stern.de habe ich noch über die Domino Harvey einen ganz interessanten Artikel gefunden. Und Tony soll sie 12 Jahre gekannt haben, was bestimmt nicht die schlechteste Voraussetzung für den Film ist. 

War heute abend im Kino und wurde sehr positiv überascht. Die Schauspieler waren allesamt überzeugend, Keira Knightley hervorragend. Was in meinen Augen den Film aber von anderen unterscheidet, ist die Regie und Kamera. Diese schnellen Schnitte, das Rückwertsspulen, die Rückblenden plus der Musik (z.B. Schlussszene) und dem Beverly Hill Typen, all das macht den Film sehr cool und stylisch, mit Keira dann auch sehr sexy.
Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen.
Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen.
Ja, der Film hat mich auch total (positiv) überrascht. Tony Scott ist wahrlich ein Meister seines Fachs und stellt das mit diesem Film auch ganz unmissversändlich unter Beweis. Der Film ist extrem cool und die Charaktere allesamt sehr authentisch. Keira Knightley ist einfach nur der helle Wahnsinn, der Wandel von "Stolz & Vorurteil" zu "Domino" ist gewaltig und zeigt wie mühelos sie so einen Spagat hinbekommt. Am allermeisten habe ich mich jedoch über den Auftritt von Mickey Rourke gefreut, der in diesem Film endlich wieder zu alter Form gefunden zu haben scheint 

Re: Domino
Auch wenn die Story teilweise ihre Längen hatte und mir das Ende zu harmonisch war (Domino bei ihrer Mom), hat mir der Film doch gut gefallen - denn Style, Schnitte, Kameraführung und Bilder haben alles wieder gerissen! Und nicht zuletzt sie: Keira Knightley - HAMMER!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wie ich schonmal geschrieben hatte:
Ich fand ihn gar nicht gut. Die Handlung war für mich teilweise zu abgehackt und Keira Knightley konnte mich in der Rolle nicht überzeugen. Nicht weil sie schlecht gespielt hätte sondern weil ich ihr das harte Mädchen keine Sekunde abgekauft habe, einfach weil ich sie aus zu vielen ganz anderen Rollen kenne.
Ich fand ihn gar nicht gut. Die Handlung war für mich teilweise zu abgehackt und Keira Knightley konnte mich in der Rolle nicht überzeugen. Nicht weil sie schlecht gespielt hätte sondern weil ich ihr das harte Mädchen keine Sekunde abgekauft habe, einfach weil ich sie aus zu vielen ganz anderen Rollen kenne.
Re: Domino
Ich wollte mir den Film damals, als der ins Kino kam, schon angucken, aber da war ich noch zu jung.
Heute gibt es denn aber auf ProSieben. Freu mich schon drauf.
Heute gibt es denn aber auf ProSieben. Freu mich schon drauf.