Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
Bevor ich den Movies- Thread oder den News- Thread oder auch den Michelle & Heath- Thread mit Brokeback reviews überschwemme, wäre ein eigener Thread vielleicht besser 
Reviews
Von Entertainment Weekly (runterscrollen bis News):
Awards Watch
Interviews
Hier ist ein Interview mit Michelle. Ist allerdings ein bisschen spoilerisch.
Michelle gab der LA Times ein Interview.
Nominierungen
Critc's Choice Awards Nominations
Der Link zu den Golden Globe Noms ist im News- Thread.
Preise
Der Film gewann den Preis der LA Kritiker.
Die Boston Society of Film Critics genau wie die New York Film Critics wählten den Film zum besten des Jahres.
Vid
Ein clip mit Michelle.
Sie. ist. toll.
Wie wär's, wenn wir hier dann auch die Fotos vom Film/ Premieren/ Preisverleihungen oder so posten?

Reviews
Von Entertainment Weekly (runterscrollen bis News):
Vom Rolling Stone review:On-the-job romance is always tricky, and Ledger and Williams didn't exactly keep a low profile, risking the envy of the rest of the lonelyhearts on set. From the very first day of shooting — when Ledger doted on Williams after she injured her knee in a sledding scene — they were the official set couple, a haven of blissful domesticity, sharing a trailer and cooking meals for the cast and crew. They zealously guarded their off-camera relationship from the persistent sorrow they portrayed on screen.
And then Lee made [HL & JG] repeat the sex scene 13 times.
But while some studios would try to court and capitalize on the controversy, Focus co-president James Schamus has no interest in fanning the flames — or pandering to prejudice. ''We'll never be apologetic about what this movie is,'' he insists. ''Frankly, if somebody has a problem, I don't care. Go see a therapist. I don't want to have an argument with anybody. Watch the movie or don't watch the movie.''
Vom Slant:And Williams (Dawson's Creek) is a revelation, using what Proulx calls Alma's "misery voice" when her husband goes fishing several times a year with Jack. Who can blame her? They never bring home any fish. When Alma remarries and lets Ennis feel the knife of her resentment, Williams lets it rip.
Von Zap2it.But Michelle Williams, as Ennis's wife Alma, may be the true standout here, fascinatingly spiking her unspoken resentment for her sham of a marriage with a hint of compassion for Ennis's secret suffering.
Awards Watch
Interviews
Hier ist ein Interview mit Michelle. Ist allerdings ein bisschen spoilerisch.
Michelle gab der LA Times ein Interview.
Nominierungen
Critc's Choice Awards Nominations
Der Link zu den Golden Globe Noms ist im News- Thread.
Preise
Der Film gewann den Preis der LA Kritiker.
Die Boston Society of Film Critics genau wie die New York Film Critics wählten den Film zum besten des Jahres.

Vid
Ein clip mit Michelle.
Sie. ist. toll.

Wie wär's, wenn wir hier dann auch die Fotos vom Film/ Premieren/ Preisverleihungen oder so posten?
Re: Brokeback Mountain
Viele Fotos aus dem Film... hier:
http://www.outnow.ch/Media/Img/2005/BrokebackMountain/
http://www.outnow.ch/Media/Img/2005/BrokebackMountain/

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Hier eine kleine Zusammenfassung:Lenya hat geschrieben:Ich glaub ich muss mir mal durchlesen um was es da überhaupt geht
Wyoming 1963: Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) heuern bei dem Schafzüchter Joe Aguirre (Randy Quaid) an, um während der Sommermonate dessen Schafherde zu hüten. Auf dem Brokeback Mountain, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, schlagen die beiden ihr Camp auf, um die Schafe vor Raubtieren zu schützen. Jeden Tag sitzen die beiden zusammen am Lagerfeuer und vertreiben sich die Zeit mit Whiskey. Der wortkarge Ennis und der eher extrovertierte Jack verstehen sich bald auch ohne Worte und entdecken langsam, dass mehr zwischen ihnen ist, als eine bloße Männerfreundschaft. Doch die strikten Konventionen und strengen Moralvorstellungen in der ländlichen US-Provinz verbieten es ihnen, ihre Liebe auch in der Öffentlichkeit auszuleben. Der Sommer geht zu Ende und Ennis und Jack beschreiten getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur im geheimen auszuleben. Über Jahre hinweg können sie sich nur heimlich treffen, bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen...
Quelle: Filmstarts.de
Ich habe den Film erst kürzlich in Cannes gesehen im Ramen meiner Teilnahme an einem Filmworkshop doch ich muss sagen, dass mir der Film einerseits gefallen hat, andererseits jedoch weniger. . Damit das hier jetzt keiner falsch auffasst, nichtweil es darin um Schwule oder viel besser gesagt um bi-sexuelle geht sondern einfach weil Jack sich sehr egoistisch verhält. Ich kann zwar seine gefühle und Wünsche nachvollziehen, aber seine taten doch nur schwer akzeptieren.
Aber an sich ist der Film gut gemacht.
Eine Frage am Rande, falls ihr den Film schon gesehen habt: Bei uns fehlten leider am Schluss 30 min. Könnt ihr mir bitte sagen
Aber an sich ist der Film gut gemacht.
Eine Frage am Rande, falls ihr den Film schon gesehen habt: Bei uns fehlten leider am Schluss 30 min. Könnt ihr mir bitte sagen
Danke schön.
Hier gibt es eine kleine Diskussion darüber, was es gewesen sein könnte.butterfly48 hat geschrieben:Eine Frage am Rande, falls ihr den Film schon gesehen habt: Bei uns fehlten leider am Schluss 30 min. Könnt ihr mir bitte sagenDanke schön.
Und Michelle hat jetzt auch eine Screen Actors Guild Nominierung, hier. Ach, wenn sie den Preis bekommen würde. DAS wäre toll.

OT: Wie toll find ich das, daß Felicity all diese Nominierungen hat? Sie und Marcia sind die besten in DH.

Edit: Ang Lee hat auch noch eine Nominierung bei den Directors Guild Awards bekommen!
Der Film hat mittlerweile sogar noch mehr Nominierungen bekommen. Insgesamt:
Quelle
:<>To date, the film has been named Best Picture by the Los Angeles Film Critics Association and the New York Film Critics Circle and deemed one of the year's 10 best films by the American Film Institute and the Broadcast Film Critics Association.
The kudos don't stop there--Brokeback is up for 8 Critic's Choice Awards, 7 Golden Globes, 1 Writers Guild Award, 1 Producers Guild Award, 1 Directors Guild Award and 4 Screen Actors Guild Awards, to name a few. And that's before nominations for the Academy Awards are announced on Jan. 31.
Quelle
Wie es aussieht, läuft der Film zwar erst am 26.01. in Australien an, aber die Premiere war schon vorgestern! Hier sind Fotos
Anscheinend hat es aber geregnet. Und wie süß ist es, daß sie anscheinend Geschenke bekamen? 
Edit: Heathbaby hat insgesamt 85! Fotos von der Premiere.
Edit 2: Am 10. war Premiere in Melbourne und am 13. in Sydney.

Edit: Heathbaby hat insgesamt 85! Fotos von der Premiere.

Edit 2: Am 10. war Premiere in Melbourne und am 13. in Sydney.
Der Cast von Brokeback Mountain war bei Oprah zu Gast (ich kann sie ja eigentlich absolut nicht leiden) - inklusive der bezaubernden Michelle Williams. Das Video gibt's hier:
http://www.youtube.com/w/Brokeback-Moun ... rpxk&eurl=
http://www.youtube.com/w/Brokeback-Moun ... rpxk&eurl=
Danke auch von mir für die Links. Hatte mich schon gefragt, ob was von der Show auftaucht, nachdem ich über deren Erscheinen vor ein paar Tagen gelesen hatte.
BM war nicht nur nominiert für einen Preis der Regiegilde, sie haben ihn auch bekommen: Outstanding Directorial Achievement in Feature Film. Außer Ang Lee waren auch Heath und Jake (haben zusammen präsentiert) sowie Michelle da:
Ankunft: 1 -- 2 -- 3 -- 4
Show: 1 -- 2 -- 3 -- 4
Und im Presseraum: 1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6
Afterparty: 1 -- 2
Da habe ich ja 2 Fragen: Weiß einer von euch warum so viele Leute mit Ang Lee auf der Bühne standen? Und Mr. Ledger: Keine Krawatte oder Fliege bei so einer Veranstaltung?

Und dann waren da ja noch die SAG- Preise. Auch da haben Heath und Jake zusammen präsentiert.
Ankunft: M&H: 1 -- 2
-- 3 -- 4 -- 5 -- 6
Jake: 1 -- 2 -- 3
Anne: 1 -- 2 -- 3
Show: J & H: 1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6 -- 7 -- 8 -- 9 -- 10 -- 11 -- 12 -- 13 -- 14 -- 15
BM war nicht nur nominiert für einen Preis der Regiegilde, sie haben ihn auch bekommen: Outstanding Directorial Achievement in Feature Film. Außer Ang Lee waren auch Heath und Jake (haben zusammen präsentiert) sowie Michelle da:
Ankunft: 1 -- 2 -- 3 -- 4

Show: 1 -- 2 -- 3 -- 4
Und im Presseraum: 1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6
Afterparty: 1 -- 2

Da habe ich ja 2 Fragen: Weiß einer von euch warum so viele Leute mit Ang Lee auf der Bühne standen? Und Mr. Ledger: Keine Krawatte oder Fliege bei so einer Veranstaltung?

Und dann waren da ja noch die SAG- Preise. Auch da haben Heath und Jake zusammen präsentiert.
Ankunft: M&H: 1 -- 2

Jake: 1 -- 2 -- 3
Anne: 1 -- 2 -- 3
Show: J & H: 1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6 -- 7 -- 8 -- 9 -- 10 -- 11 -- 12 -- 13 -- 14 -- 15
Mann, Mann, Mann... Egal auf welchem Bild ich Michelle sehe (seit sie mit Heath zusammen ist spätestens), ich denke immer nur "Wow!" - sie schaut so gut aus! Scheint entweder einen wunderbaren Kleidungs- und Frisurengeschmack oder einen klugen Image/Modeberater zu haben...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Muss ich dir zu 100 % zustimmen.Schnupfen hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Egal auf welchem Bild ich Michelle sehe (seit sie mit Heath zusammen ist spätestens), ich denke immer nur "Wow!" - sie schaut so gut aus! Scheint entweder einen wunderbaren Kleidungs- und Frisurengeschmack oder einen klugen Image/Modeberater zu haben...
Im Gegensatz zu Heath sieht Michelle immer sehr elegant und hervorragend aus. Heath dagen kommt mir auf den Fotos echt "schmuddelig" vor! Hat irgendwie was ungepflegtes an sich, sein Auftritt. Ich meine der Drei-Tage-Bart, keine Krawatte, das olle Hemd usw.

Auf so einer Veranstaltung sollte man(n) doch eigentlich vernünftig angezogen und gepflegt hingehen...
Aber anscheinend war sein Modeberater gerade wohl nicht zur Stelle

- SuDi
Ich stimme dir total zu. Heath sieht in letzter Zeit wirklich irgendwie total schmuddelig aus. Michelle schön ohne Ende und er, ich weiss auch nicht, halt so ungepflegt. Ich glaub, dem ist das alles egal, oder was meint ihr? 

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Stimmt. Aber er könnte sich ja mal ein Beispiel an seiner besseren Hälfte nehmen
Von den SAG Awards.

Von den SAG Awards.