Dolores
Dolores
Hab den Film eben gesehen und finde, dass er einen eigenen Thread verdient hat. Dieser Film ist doch einfach genial. Habe schon lange keinen mehr gesehen, der mich so in seinen Bann gezogen hat. Gibt es hier noch King-Fans, die den Film gesehen haben?
Nur schade, dass ich das Buch nicht vorm Film gelesen habe. An die, die das Buch gelesen und den Film gesehen haben: Was fandet ihr besser? Buch oder Film? Und wurde im Film etwas weggelassen?
Nur schade, dass ich das Buch nicht vorm Film gelesen habe. An die, die das Buch gelesen und den Film gesehen haben: Was fandet ihr besser? Buch oder Film? Und wurde im Film etwas weggelassen?
Re: Dolores
*Meld*Laurent hat geschrieben: Gibt es hier noch King-Fans, die den Film gesehen haben?

Ich versuche es dir mal etwas näher zu bringen:knudifudi hat geschrieben:um was geht es denn
Alles dreht sich dabei um die 65 jährige verstockte und stoische Dolores Claiborne. Diese ist als Haushälterin auf der kleinen Insel Litle Tall Island für die rücksichtslose und reiche Vera Donovan tätig. Schon viele Jahre steht Dolores im Dienste von Vera. Doch für sie wird es immer schlimmer, denn Vera, die durch ihre Krankheit ans Bett gefesselt ist, schikaniert Dolores aufs schlimmste. In einem Fieberwahn beginnt sie einen schlimmen Fehler.. Schnell gerät Dolores unter Verdacht den Mord an ihrer Dienstherrin begannen zu haben. Während einer Sonnenfinsternis im Jahre 1975 stirbt wie durch „Zufall“ auch noch der Mann von Dolores. Auch ihr Mann hat Dolores jahrelang misshandelt. Doch dieses leid ist für sie noch lange nicht so schlimm wie das was sie durch ihre Tochter mitmachen muss.
Es ist ein untypisches Buch/untypischer Film, denn er unterscheidet sich sehr stark von den anderen Stücken die King bisher geschrieben hat. Beides absolut genial und nur jedem zu empfehlen. Mit der Hauptdarstellerin haben die Macher wirklich großes Glück gehabt.
Für alle die das Buch lesen wollen:
King wählt in dem Buch eine andere Schreibweise. Es wird in der Ich-Form aus sicht einer Frau erzählt. Dazu kommt, dass es die ganze Zeit einen Monolog gibt, ohne Unterbrechung. Dolores ist kein richtiger Horrorstreifen, stattdessen werden da drin die Alltäglichen Dinge des Lebens aufgegriffen, wie zum Beispiel das Thema Gewalt.
Meine Meinung: Nur zu empfehlen!

Liebe ist...