Casablanca
Casablanca
also ihr.
ich habe gestern zum ersten mal casablanca gesehen, und bin begeistert.
der film ist der beste und schönste den ich jeh gesehen habe.
humphrey ist bezaubernd.
wer den film kennt oder etwas über ihn wissen möchte soll schreiben.
ich freue mich wenn ich mit jemanden über casablanca reden kann[/img]018_rick_ilsa_sm.jpg
ich habe gestern zum ersten mal casablanca gesehen, und bin begeistert.
der film ist der beste und schönste den ich jeh gesehen habe.
humphrey ist bezaubernd.
wer den film kennt oder etwas über ihn wissen möchte soll schreiben.
ich freue mich wenn ich mit jemanden über casablanca reden kann[/img]018_rick_ilsa_sm.jpg
- SuDi
Ich bin auch ein Fan von dem Film. Habe ihn bestimmt schon 3, 4x gesehen. Ist eben ein Klassiker.
Taschentuch-Alarm ist natürlich am Ende angesagt.
"Ich schau dir in die Augen Kleines" ...schnief...

Taschentuch-Alarm ist natürlich am Ende angesagt.
"Ich schau dir in die Augen Kleines" ...schnief...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich hab den Film auch wieder vor kurzem gesehen. Ich find's so traurig (aber auch schön), als Rick am Ende Victor anlügt, dass die Liebe zwischen ihm und Ilsa vorbei ist!
Auf Englisch heißt der Satz: Here's looking at you kid.

Komischerweise wurde das auf meiner DVD in der deutschen Übersetzung anders gesagt (so ähnlich, aber nicht genau dieser Satz). Ich weiß aber auch leider nicht mehr, welche Worte Rick genau verwendet hat.SuDi hat geschrieben:"Ich schau dir in die Augen Kleines"
Auf Englisch heißt der Satz: Here's looking at you kid.

Hab den Film neulich durch Zufall gehen. Ich wollt mir denn auch schon sooo lang mal anschauen, weil's halt einfach ein "Muss" ist. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht so begeistert war. War schon ganz ok, aber jetzt nicht so der Renner. Ich bin froh diese Bildungslücke als geschlossen zu sehen, aber zum immer wieder angucken isser dann doch nichts für mich ...
Ich hab mir Casablanca natürlich auch ansehen müssen, weil´s ja eigentlich schon ein richtiger Klassiker ist
und ich muss sagen dass meine Erwartungen erfüllt wurden!
Die letzte Szene ist natürlich zum heulen...aber ich finds toll wie die beiden das rübergebracht haben!

Aber auch die Leistungen der anderen Schauspieler fand ich großartig und ich werd mir Casablanca sicher noch öfter ansehen!

Die letzte Szene ist natürlich zum heulen...aber ich finds toll wie die beiden das rübergebracht haben!

Aber auch die Leistungen der anderen Schauspieler fand ich großartig und ich werd mir Casablanca sicher noch öfter ansehen!