Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Coni

Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie

Beitrag von Coni »

Bild
Darsteller: Uma Thurman, Meryl Streep und Bryan Greenberg
Regie: Ben Younger
Genre: Komödie, Drama

Inhalt: Nachdem die Ehe der 37 jährigen Rafi am Ende ist, sucht sie Hilfe bei einer angesehenen Therapeutin. Diese gibt ihr den Ratschlag sich mit sovielen Männern wie möglich zu verabreden. Als Rafi ihr dann von ihrem viel jüngeren Traummann erzählt, ahnt die Therapeutin nicht, wer ihrer Patientin da ins Netz gegangen ist.

Wer hat den Film schon gesehen bzw will ihn sich noch ansehen?

Ich werde ihn mir morgen ansehen, bin eher ein Fan solcher Filme, im besonderen aber Fan von Meryl Streep. Freue mich auf eure Meinungen!
Zuletzt geändert von Coni am 22.01.2006, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich möchte ihn mir gerne ansehen, weiß aber noch nicht wann ich dazu kommen werde. Die Vorschau die ich gesehen habe, war aber vielversprechend und ich mag generell Komödien!
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

also, ich werd ihn mir auf alle fälle anschaun! bin ja mal sehr gespannt. die vorschau sieht sehr vielversprechend aus ... aber in letzter zeit wurde ich da schon öfters mal enttäuscht (ich sag nur "wo die liebe hinfällt")

bei den Darstellern würd ich auf alle fälle noch Bryan Greenberg nennen. immerhin befinden wir uns hier auf myFanbase.de und er hat ja doch einige zeit bei One Tree Hill mitgespielt! ;)
Coni

Beitrag von Coni »

Danke für den Hinweis, schon eingefügt ;)
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Also ich wollte mir den Film auch gern ansehen.
Hab allerdings gehört das die Liebesbeziehung der beiden nich so super rüber kommen soll, war irgendso ne Kritik aus der Zeitung.
Bin auch mal gespannt, so nen Film mit Uma Thurman zu sehen, sonst sieht man sie dann doch eher, als eine etwas taffere Schauspielerin,siehe Kill Bill und nicht in einer Komödie, find ich auf jeden Fall schon mal reizvoll.
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

hab den film jetzt auch endlich gesehen, und ich muss sagen, ich fand ihn so voll super: NYC, die Musik, die schauspieler - war absolut witzig und wirklich super!

und dann das Ende :cry: :motz: :wtf:

ich bin jetzt depremiert...
smily

Beitrag von smily »

ich fand den film ganz nett und das ende besonders gut. :)
sonst wär der film zu klischeehaft gewesen. das ende war ja auch gar nich traurig, nur halt kein klassisches happy end...
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Diesen Film habe ich mittlerweile auch sehen können. Meine Meinung dazu fällt gespalten aus. Der Film ist teilweise gut kombiniert von enormen Witz, Anspruch, persönlicher Ethik bzw. relegiöser Lebensauffassung. Allerdings finde ich, dass die Story nach und nach verflacht und der Ende des Films sowas von unpassend ist. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Ich bin zwar ein ungemeiner Fan von Uma Thurman allerdings konnte sie mich in diesem Streifen nicht so recht überzeugen. Einzig Meryl Streep ist göttlich und läuft zu guter Form auf.

Mein Fazit einmal anschauen ist okay, aber um ihn nochmal auf DVD oder dergleichen zu sehen, reicht es nicht.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo zusammen
Ich hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen (bisschen spät, ich weiß, aber besser spät als nie! ;) )
Ich muss mich ganz Joey_23 anschließen! Ich fand den Film echt klasse, die Schauspieler waren sehr gut, die Story total witzig, aber auch romantisch! Und dann kam das Ende... :cry: :<>
Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen... und dann aber vor dem Zusatz "Ein Jahr später" abschalten und so tun als ob es den nicht geben würde... :roll:
Petra

Beitrag von Petra »

Naja, das ist es was den Film interessant macht ist, dass es endlich mal nicht so endet wie man es sich erwünscht. Es kann ja auch nicht immer nach dem gleichem Schema ablaufen, da dies auf Dauer langweilig und vorhersehbar wird.
Bild

Liebe ist...
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ja, das ist klar, dass es auch mal ein anderes Ende geben muss! Aber ich fand den Film so schön und gerade bei den beiden hätte ich mir ein Happy-End so sehr gewünscht! Ich hatte mich eigentlich auf darauf eingestellt, eine (vielleicht nicht ganz so tiefgehende) Liebeskomödie nach dem Schema "Zwei lernen sich kennen - kommen zusammen - irgendein dunkles Gehiemnis kommt heraus - sie trennen sich - sie können sich nicht vergessen - sie kommen wieder zusammen" zu sehen. Aber irgendwie war bei Couchegeflüster noch ein Schritt "sie trennen sich wieder".
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand den Film gut. Mal eine andere Art von Liebeskomödie...hat seltsamerweise genau meine Erwartungen getroffen. :) :up:
O.C.-Freak hat geschrieben:Ich hatte mich eigentlich auf darauf eingestellt, eine (vielleicht nicht ganz so tiefgehende) Liebeskomödie nach dem Schema "Zwei lernen sich kennen - kommen zusammen - irgendein dunkles Gehiemnis kommt heraus - sie trennen sich - sie können sich nicht vergessen - sie kommen wieder zusammen" zu sehen.
und genau diese Art von Liebeskomödie gab es schon zu Genüge. Ich finde das Ende gut so wie es ist und der Verlauf des Films ist auch nicht auf das Typische Schema einer Liebeskomödie zurückzuführen. Schon von Anfang an nicht.

Am Ende war zu sehen, dass sich beide noch nicht vergessen haben und auch nicht wirklich ein neues Leben "getrennt voneinander" begonnen haben mit Kind, neuem Partner, usw. Wer weiß, vielleicht deutet das auf eine Fortsetzung hin. :D
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich habe den Film auch gesehen, schon vor ner Weile am Valentinstag, also waren um mich herum nur Paare...

Ich fand den Film toll, er war sehr witzig wie nach und nach herauskommt, dass die Mutter von Rafis Freund sie therapiert.

Und es ist toll wie sie versucht das durchzustehen.

Und Uma und Bryan hamonieren gut miteinandert, total toll, vor allem auch der Hintergrund, dass er Jude ist und eine Judin heiraten soll/will.

Auch die Kombination des Alters, es ist doch schön zu sehen, das die Beiden ganz Neue Erfahrungen machen.

Rafi entdeckt ihre Jugend neu und ihr Freund lernt auch ein wenig was es bedeutet eine Beziehung zu haben.

Das Ende finde ich klasse! Etwas anderes habe ich mir nicht gewünscht, ich finde es gut, dass es so gekommen ist, denn es war klar, dass es so kommen muss, schon vom Verlauf der Geschichte her, für mich war das ein gutes Ende und ich muss den anderen zustimmen, alles andere wäre klischeehaft gewesen.

Sogar meine Freundin, die sich den Film mit mir angesehen hat, war begeistert und das will bei ihr was heißen, da sie sonst in keinen romantischen Film zu bewegen ist, sondern lieber Horrorfilme undThriller guckt.

Fazit:
Ich denke ich werde ihn mir auf DVD zulegen, denn ich denke, ich werde immer wieder darüber lachen können :up:
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 06.08.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Irena

Beitrag von Irena »

Der Folm ist wircklich gut! :D
Teilweise wircklich zum kaputtlachen! ^_^
Lohnt sich wircklich! :)

ABER das Ende? :wtf: :o :( :<>
Petra

Beitrag von Petra »

Irena, was ist denn mit dem Ende? Findest Du es nicht gut?
Spoiler
Ich finde es ja mal gerade gut, da es untypisch ist. Endlich kriegen sie sich mal nicht. Der Unterschied war irgendwo doch zu groß. Und die Tatsache das sie dies erkannt haben, obwohl sie sich lieben spricht für sie.
Bild

Liebe ist...
Irena

Beitrag von Irena »

Petra hat geschrieben:Irena, was ist denn mit dem Ende? Findest Du es nicht gut?
Spoiler
Ich finde es ja mal gerade gut, da es untypisch ist. Endlich kriegen sie sich mal nicht. Der Unterschied war irgendwo doch zu groß. Und die Tatsache das sie dies erkannt haben, obwohl sie sich lieben spricht für sie.
ok das stimmmt! :)
Spoiler
Nicht so ein typisches Hollywood schnulzen ende!Aber ich hab halt bei so einem Film nicht damit gerechnet! :)
Petra

Beitrag von Petra »

Irena hat geschrieben:ok das stimmmt! :)
Spoiler
Nicht so ein typisches Hollywood schnulzen ende!Aber ich hab halt bei so einem Film nicht damit gerechnet! :)
Spoiler
Liegt vielleicht auch daran das wir es schon so gewöhnt sind, dass sie sich finden. Und in diesem Film hat man ja auch gemerkt das sich die beiden wirklich lieben, irgendwie musste man damit rechnen.
Bild

Liebe ist...
dragon_heart

Couchgeflüster

Beitrag von dragon_heart »

Ich weiß leider nicht ob es schon einen Thread zu diesem Film gibt, deswegen mach ich mal einen neuen..

Ich hab mir den Film gestern auf DVD ausgeborgt und jetzt eigentlich nur eine Frage: Bitte was sollte dieses Ende?

So peinlich es ist, aber den Schluss hab ich überhaupt nicht verstanden.

Sonst war der Film ja recht süß (genauso wie "Dave", der übrigens ein wenig wie Milo Ventimiglia aussieht wenn ihr mich fragt)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Und vielleicht kann mir ja jemand das Ende erklären :schaem:
Schnupfen

Re: Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie

Beitrag von Schnupfen »

Suchfunktion hätte geholfen!

-> Zusammengeführt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Re: Couchgeflüster

Beitrag von manila »

dragon_heart hat geschrieben:Und vielleicht kann mir ja jemand das Ende erklären :schaem:
Irgendwie verstehe ich nicht, was es da nicht zu verstehen gibt... sag mal konkret, was du nicht verstanden hast. Vielleicht kann ich dir ja dann weiterhelfen ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Film“