Freddy vs. Jason

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Daniel01

Freddy vs. Jason

Beitrag von Daniel01 »

Ich habe mir vorgestern den Horrorfilm Freddy vs Jason gekauft und muss sagen, das ist einer der brutalsten Horrorfilme die ich je gesehen habe. Sehr einfallssreich ist der Film ja nicht. Anschleichen-Angst machen-manchmal quälen-abschlachten-fertig. Es war verdammt grausam und Angst einflößend.Leider waren auch ein paar billige Effekte dabei.
Was haltet ihr von diesen Horror der Superlative?
Soul Reaver

Re: Freddy vs. Jason

Beitrag von Soul Reaver »

Daniel01 hat geschrieben:Ich habe mir vorgestern den Horrorfilm Freddy vs Jason gekauft und muss sagen, das ist einer der brutalsten Horrorfilme die ich je gesehen habe. Sehr einfallssreich ist der Film ja nicht. Anschleichen-Angst machen-manchmal quälen-abschlachten-fertig. Es war verdammt grausam und Angst einflößend.Leider waren auch ein paar billige Effekte dabei.
Was haltet ihr von diesen Horror der Superlative?
Du fandest ihn brutal :wtf: ?Ich finde der ist ganz normal,mein Freund hat sogar gelacht,weil das eben so pseudo-brutal war,allerdings stimme ich dir bei den billigen Effekten zu! ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich meinte die einzelnen brutalen Szenen zb Auge reinstechen oder in den Kopf bohren!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich fand ihn ehrlich gesagt langweilig. Hab mich weder gefürchtet noch war es irgendwie aufregend.
Er folgt ja den typischen Horrorfilm- Mustern ohne irgendwelche Neuerungen einzubauen oder auch nur den Versuch zu machen originell zu sein.
Auch die Freddy-Rolle, die ich normalerweise klasse finde war in diesem Film richtig farblos.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Da ich nicht so der Horrorfilmtyp bin, fand ich den Film schon etwas zu brutal - für mich. Und auch irgendwie sinnlos, dämlich, blöd... sowas möchte ich mir nie wieder ansehen... dafür dass er so unrealistisch ist hat er mir doch zu viel Angst gemacht^^
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

ich hab mal ne frage zu dem film
ich würd mir den total gerne angucken, hab aba weder freddy noch jason gesehn
bringts mir was, den zu gucken, oder versteht man den film net, wenn man die andren net gesehn hat?
furikuri

Beitrag von furikuri »

wahrscheinlich solltest du gerade den zuerst schauen, sonst schmerzt es angesichts der originale noch mehr ... :D
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

ich hab den Film einmal gegucktu nd nie wieder...
... ich finde den sowas von bescheuert... :roll:
So brutal find ich den ncith, aber diese Geschichte :roll:

Total behämmert
akura

Beitrag von akura »

Da er gerade zufällig in auf Pro7 läuft, gebe ich aktuell meinen Senf dazu ab ;)

Ich finde, Freddy vs. Jason hat sich in der Zwischenzeit zu einem ziemlichen Kultfilm entwickelt. Ich habe ihn damals gleich 2x im Kino gesehen und war total begeistert. Als Freddy & Jason Fan war der Film ohnehin Pflicht :)

Ich habe jahrlang auf diesen Film gewartet, da er ja bereits im 9. Teil von Jason Goes to Hell "angekündigt" wurde
Spoiler
(Wir erinnern uns, Jason wurde am Ende getötet aber noch vor Filmende greift plötzlich Freddys Hand/Kralle nach Jasons Maske)

Nun, ich denke aber, man sollte schon ein Fan der Reihen sein - sonst wird der Film wohl eher enttäuschen...

2005 bekam Freddy vs. Jason übrigens den Titel "blutigster Horrorfilm" (nicht zu verwechseln mit blutigster Film aller Zeiten, dessen 1. Platz ja Braindead anführt;) - spricht also schon für sich.

Die Musikunterlegung (Metal/Rock) beim Final Fight war übrigens auch ziemlich gelungen und hat gleich noch mehr Spass gemacht :)

Auch wenn man geahnt hat, das kein Sieger am Ende hervorgehen wird, hat man trotzdem irgendwie mitgefiebert wer am Ende gewinnen wird ^^

Was ich heftig fand, war die Tatsache dass es ca. 1 Jahr gedauert hat bis er von der Kinoleinwand auf DVD erschienen ist. Sowas wäre heutzutage gar nicht mehr denkbar.
K3kS

Beitrag von K3kS »

Hab den Film auch gesehen & muss sagen dass ich ihn nicht so toll fand.

Ist mir etwas zu brutal und sehr unrealistisch.

Da gefällt mir z.B "Scream" schon viel besser, da dieser mehr Realitätsnah ist.

Aber es ist auch Geschmackssache & es gibt bestimmt genügend Leute denen dieser Film gefällt ;)
dc_fan

Beitrag von dc_fan »

Ich finde, es ist Geschmackssache, man sollte sich schon auf die ganze Traum-Sache einlassen können, um den Film überzeugend zu finden. Natürlich ist das nicht sonderlich realistisch, aber wer hat schon Macht über seine Träume?

Ich persönlich finde ihn sehr gut - gut, das crossover ist gut gelungen, die effekte sind schön deftig, wie wir es aus einem NIGHTMARE oder FREITAG film kennen, an SCREAM kommt er natürlich nicht ran (schon alleine, weils die zigtausendeste Fortsetzung is) aber er kann unterhalten, vor allem das Ende!

FAZIT: Wer sich darauf einlässt, findet ihn klasse! ;)
Rosegirl94

Re: Freddy vs. Jason

Beitrag von Rosegirl94 »

Ich fand den Film voll geil, ich fand die Musik cool und das Ende war auch toll. Brutal fand ich den jetzt auch nciht so, aber ich würd ihn noch mal gucken, die Musik gefiel mir auch ^^
Antworten

Zurück zu „Film“