Quentin Tarantino
Quentin Tarantino
Habe mir heute mal die Tarantino Gold Box geholt (v.a. wegen Reservoir Dogs, Jackie Brown & From Task Hill Down, da ich die noch nicht gesehen habe) Gebe dann mal ein kurzes Review ab.

Ah noch zum Box Inhalt :
-Pulp Fiction
-Jackie Brown
-From Dusk till Dawn
-Reservoir Dogs
Soll das jetzt auch ein allgemeines Topic zu Quentin sein? Oder nur zu den Filmen in der Box?
Also "Reservoir Dogs" und "From dusk till dawn" finde ich echt gut, "Pulp Fiction" mag ich hingegen gar nicht, schon allein wegen den Drogenszenen.
Mein absoluter Liebling ist aber "Kill Bill1+2" , sowas geniales habe ich echt noch nicht gesehen, die Rachestory finde ich total klasse und die Umsetzung mit den Kapiteln, Comicszenen und Schwarz-weiß-Szenen (wenn auch gemusst wegen der Brutalität) machen den Film einfach zu einem Meisterwerk. Er verbindet eine tragische Lovestory mit einem harten Actionfilm und bringt trotzdem soviel Gefühl rüber, wie man es von so einem Film nicht erwartet. Seitdem bin ich auch totaler Uma Thurman-Fan, die Rolle der "Braut" passt irgendwie zu ihr wie die Faust aufs Auge.
Also "Reservoir Dogs" und "From dusk till dawn" finde ich echt gut, "Pulp Fiction" mag ich hingegen gar nicht, schon allein wegen den Drogenszenen.
Mein absoluter Liebling ist aber "Kill Bill1+2" , sowas geniales habe ich echt noch nicht gesehen, die Rachestory finde ich total klasse und die Umsetzung mit den Kapiteln, Comicszenen und Schwarz-weiß-Szenen (wenn auch gemusst wegen der Brutalität) machen den Film einfach zu einem Meisterwerk. Er verbindet eine tragische Lovestory mit einem harten Actionfilm und bringt trotzdem soviel Gefühl rüber, wie man es von so einem Film nicht erwartet. Seitdem bin ich auch totaler Uma Thurman-Fan, die Rolle der "Braut" passt irgendwie zu ihr wie die Faust aufs Auge.
ein allgemeiner Tarantino Thread 
Er hat ja auch noch bei Sin City und Hostel mitgewirkt. letzteren muss ich noch schauen alle anderen habe ich schon mal gesehen.
Die Box ist eigentlich ganz gut. Vorallem toll aufgebaut. Kann man richtig viel auseinander klappen und so
Sind auch ein paar Postkarten dabei und natürlich viel viel Bonus Zeugs.

Er hat ja auch noch bei Sin City und Hostel mitgewirkt. letzteren muss ich noch schauen alle anderen habe ich schon mal gesehen.
Die Box ist eigentlich ganz gut. Vorallem toll aufgebaut. Kann man richtig viel auseinander klappen und so

Sin City ist wirklich sehr stark an Tarantino's Stil angelehnt, allein mit dem Schwarz-Weiß und den hervorstechenden Farben.wydi hat geschrieben: Er hat ja auch noch bei Sin City und Hostel mitgewirkt. letzteren muss ich noch schauen alle anderen habe ich schon mal gesehen.
Hostel habe ich (noch) nicht gesehen, werde es wahrscheinlich aber auch nicht tun, der ist für mich glaub ich ein bisschen zu heftig sowie ich die Trailer gesehen habe.
In Kill Bill und Sin City gab es zwar auch viele grausame Szenen, aber die waren halt noch anders umgesetzt bzw waren für "eine gute Sache" und damit irgendwie begründet. Hostel scheint ja hauptsächlich sinnloses Foltern zu sein.
Ein paar Bilder zu Kill Bill:

Btw: die ganze Kampfszene gegen die Mannschaft von ORen Ishii ist einfach genial!
- manila
- Teammitglied
Absolut! Ganz besonders toll der Endkampf zwischen O-Ren Ishii und "The Bride"... toll fand ich auch Gogo Yubari (Chiaki Kuriyama), die war zwar ein wenig krank, aber ziemlich coolJosey* hat geschrieben:Btw: die ganze Kampfszene gegen die Mannschaft von ORen Ishii ist einfach genial!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Was auch noch ein typisches Kennzeichen eines Tarantino Streifens ist, sind die nicht chronologischen Abläufe im Film.Josey* hat geschrieben:Sin City ist wirklich sehr stark an Tarantino's Stil angelehnt, allein mit dem Schwarz-Weiß und den hervorstechenden Farben.wydi hat geschrieben: Er hat ja auch noch bei Sin City und Hostel mitgewirkt. letzteren muss ich noch schauen alle anderen habe ich schon mal gesehen.
Gut, dann möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden!
Also meine absoluten Lieblingsfilme von Quentin Tarantino sind mit Abstand Kill Bill 1+2! Ich fand die Story einfach nur klasse. Und es ist halt ein typischer Quentin Tarantino Film.
Leider habe ich bisher Sin City noch nicht gesehen, aber von den Ausschnitten, die ich immer gesehen habe, war ich echt begeistert!
Auch wenn mich hier jetzt gleich alle in der Luft zerreißen wollen.
Aber ich muss leider sagen, dass ich From Dusk Till Dawn echt grausam fand!
Der Film war meiner Meinung nach einfach nur schrecklich!
Ach ja und ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber hatte Quentin Tarantino auch bei Desperado mitgewirkt? Oder war er da nur Darsteller im Film?

Also meine absoluten Lieblingsfilme von Quentin Tarantino sind mit Abstand Kill Bill 1+2! Ich fand die Story einfach nur klasse. Und es ist halt ein typischer Quentin Tarantino Film.

Leider habe ich bisher Sin City noch nicht gesehen, aber von den Ausschnitten, die ich immer gesehen habe, war ich echt begeistert!
Auch wenn mich hier jetzt gleich alle in der Luft zerreißen wollen.
Aber ich muss leider sagen, dass ich From Dusk Till Dawn echt grausam fand!

Ach ja und ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber hatte Quentin Tarantino auch bei Desperado mitgewirkt? Oder war er da nur Darsteller im Film?
Also in Desperado war er nur Schauspieler :
http://www.imdb.com/title/tt0112851/fullcredits
Filme sind immer Geschmacksache, ich fand From Dusk Till Dawn genial
http://www.imdb.com/title/tt0112851/fullcredits
Filme sind immer Geschmacksache, ich fand From Dusk Till Dawn genial
Ja, zum Glück!wydi hat geschrieben:Filma sind immer geschmacksache, ich fand from dusk till dawn genial

@ Reservori Dogs: Ein sehr guter Film wie ich finde, mit gutbesetzten Schauspielern wie zum Beispiel: Michael Madsen, Harvel Keitel und Tim Roth. Schau ich immer wieder gerne.
@ Pulp Fiction: War damals, der allererste QT-Film und von dort an war ich Quetin Tarantino verfallen. Mir gefällt Uma Thurman super in ihrer Rolle. Aber auch Bruce Willis, John Travolta usw. Ein Klassiker!

@ Kill Bill Vol. 1 & 2: Also, finde beide Filme gut, aber ich finde den ersten Teil besser als den zweiten. Ich weiß nicht warum, aber die Geschichte, die in der asiatischen Umgebung stattfinden irgendwie interessanter. Also, ich schau den 1. Teil öfters als den 2.
@ Jacki Brown: Finde ich auch gut! Pam Grier hat mir in diesem Film sehr gut gefallen. Aber auch Robert De Niro hat klasse gespielt.
@ True Romance: Den habe ich erst vor geraumer Zeit entdeckt, so ca. vor einem Jahr. Die Story gefällt mir gut und die Schauspieler wie Patricia Arquette und Christian Slater haben mir sehr gut gefallen. Ich musste mir ihn auch unbedingt kaufen.
@ Sin City: War total begeistert, als ich aus dem Kino kam. Die ganze schwarz-weiß Optik, die Story und die Schauspieler fand ich einfach super. Musste ich mir natürlich auch sofort kaufen. *g* Freu mich schon auf den 2. Teil!
@ Four Rooms: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Tim Roth spielt den Page so klasse, aber auch die anderen Schauspieler wie Madonna, Bruce Willis oder auch Quentin Tarantino selbst haben gute und sehr abgedrehte Rollen. Klasse Film!
Wie man sieht, bin ich ihm verfallen!

Zuletzt geändert von *Lilly* am 04.06.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst du mich?wydi hat geschrieben:ich korrigiere nur ungern aber Jackie Brown kam vor Pulp Fiction raus
Also, meine Auflistung ist gar nicht in chronlogischer Reihenfolge, ich habe die Filme nur so aufgelistet wie sie mir in den Sinn kamen.

Aber eigentlich stimmt das nicht. 1994 kam Pulp Fiction raus und 1997 kam dann Jackie Brown raus.
Ja, das stimmt allerdings!wydi hat geschrieben:ow ja stimmt.. sorry hab nur gedacht in meiner Tarantino Collectors Box sind die Filme chronologisch drin. Aber indemfall nichtPasst ja irgendwie zu Tarantino ^^

Und konntest du dir schon alle Filme von der Box anschauen? Wie teuer war sie eigentlich? Wenn ich fragen darf?
Wow, das ist aber günstig!wydi hat geschrieben:also sie hat 70 Schweizer Franken gekostet das entspricht ca. 46 Euro.
Nein Reservoir Dogs fehlt mir noch.

Ich habe allein schon für From Dusk till Dawn 25 € hingeblättert, aber ich habe mir auch die Indizierte Version gekauft!
Die heißt meine ich Koko. Ich guck nur ab und zu "Gilmore Girls", aber neulich mal hatte sich Rory so verkleidet.manila hat geschrieben:
Absolut! Ganz besonders toll der Endkampf zwischen O-Ren Ishii und "The Bride"... toll fand ich auch Gogo Yubari (Chiaki Kuriyama), die war zwar ein wenig krank, aber ziemlich cool![]()
Ich finde dieses Mädchen voll irre, die hat so einen kranken Blick drauf, da schauderts mich richtig.