Good Will Hunting

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Annika
Globaler Moderator

Good Will Hunting

Beitrag von Annika »

Aus gegeben Anlass (VOX) wollte ich mal einen Thread für den Film "Good Will Hunting" eröffnen"

Meiner Meinung nach ein sehr guter Film und eine Glanzrolle von Matt Damon! Ich bin immer wieder begeistert wenn ich ihn sehe und fasziniert, dass er und Ben Affleck den Film zusammen geschrieben haben! Richtig gut...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich sehe mir den Film gerade an. Ich mag ihn aber wirklich gern, könnte ihn mir auch öfter ansehen :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Seit diesem Film mag ich Minnie Driver auch total gerne (fand sie ja auch in Sleepers total toll)...
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Ich liebe vorallem den Satz von Matt Damon alias Will Hunting: "Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen!"
Der ganze Film ist super besetzt und super gespielt!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab ihn gestern auch mal wieder geschaut und kann mich nur anschließen, der Film ist wirklich klasse!
Auch den Soundtrack finde ich großartig, Elliott Smith war einfach gut :(
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe den Film zwar nicht gestern gesehen, aber wenn ich zu Hause gewesen wäre, dann hätte ich es bestimmt.
Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Trotzdem gucke ich ihn mir jedesmal wenn er läuft an. Ich finde, es ist einer der besten Filme, die ich kenne.
Annika hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert wenn ich ihn sehe und fasziniert, dass er und Ben Affleck den Film zusammen geschrieben haben! Richtig gut...
:wtf: Das wußte ich ja gar nicht. Die beiden haben den Film geschrieben? Wow, ehrlich gesagt, hätte ich es den beiden nie zugetraut. Respekt!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ja das haben sie (wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin... :wtf: ) Ich finde die beiden ja eigentlich zusammen in Filmen meistens gut, aber Ben alleine gefällt mir nie so wirklich...

Die beiden sind (oder waren) ja auch die besten Freunde und haben früher viele Projekte zusammen gemacht, so kam wohl auch Good Will Hunting zu stande

EDIT: Hab noch mal geguckt:
Regie
Gus Van Sant

Buch (WGA)
Matt Damon (written by) &
Ben Affleck (written by)
Quelle: imdb.com
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Squeetchy hat geschrieben: Die beiden haben den Film geschrieben?
Und nicht nur das, sie haben dafür sogar 1998 den Oscar fürs beste Originaldrehbuch erhalten!
Außerdem bekam Robin Williams ebenfalls den Oscar als bester Nebendarsteller.

Toller Film!
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

In der Vorschau musste ich irgendwie immer wenn Robin Williams gesagt wurde, an Robbie Williams denken! Die beiden Naman sind scon extrem ähnlich!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Stimmte dir zu Annika, Ben alleine reißt mich nicht so recht vom Hocker, aber die zwei zusammen sind klasse.
Und das mit dem Drehbuch finde ich auch beeindruckend. Hatten die nicht unheimliche Probleme das zu verwirklichen weil sie unbedingt selbst die Rollen spielen wollten?
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Da bin ich wirklich beeindruckt von den beiden.
Das Robin Williams den Oscar bekommen hat, wundert mich überhaupt nicht. Er war sehr überzeugend in der Rolle!

@Annika:
Stimmt, Ben Affleck alleine reißt mich auch nicht vom Hocker. Matt Damon mag ich da schon mehr. Das die beiden Freunde sind/waren weiß ich und auch, dass sie öfter irgendwelche Projekte zusammen machen. Das mit dem Drehbuch habe ich aber nicht mitgekriegt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Squeetchy hat geschrieben:Da bin ich wirklich beeindruckt von den beiden.
Das Robin Williams den Oscar bekommen hat, wundert mich überhaupt nicht. Er war sehr überzeugend in der Rolle!
Ja ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn er da steht und einfach nur "Es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld..." sagt!
Träumer

Beitrag von Träumer »

Affleck und Damon sind doch derzeit wieder zusammen in einem Projekt verwickelt, wenn ich mich nicht recht täusche.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Träumer hat geschrieben:Affleck und Damon sind doch derzeit wieder zusammen in einem Projekt verwickelt, wenn ich mich nicht recht täusche.
Ganz genau --> KLICK! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wenn wir dich nicht hätten ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Wenn wir dich nicht hätten ;)
Danke... Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Annika hat geschrieben: Ja ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn er da steht und einfach nur "Es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld..." sagt!
Oh ja, das ist eine Gänsehautszene. Wahrscheinlich die beste in dem Film.
Am liebsten mag ich auch Szene mit dem Abschiedszettel im Briefkasten. Einfach toll!
Nyah

Beitrag von Nyah »

Annika hat geschrieben: Ja ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn er da steht und einfach nur "Es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld..." sagt!
Ja genau, die Szene ist mir auch noch am besten in Erinnerung! Großartig gespielt! :anbet: Robin und Matt-einfach klasse! Oder der Abschied wo Matt auf den Zettel schreibt: " Ich muss mich um ein Mädchen kümmern." -Klaut einfach meinen Satz. Das fand ich auch hammermässig! Toller Film mit viel Tiefgang. :anbet:
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Meiner Meinung nach ein echt toller Film! Matt Damon bringt die Rolle des Will Hunting richtig gut rüber und die ganze Story an sich finde ich einfach genial! :up:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Good Will Hunting ist einer meiner Lieblingsfilme. Sehr gute Story, super Schauspieler und irgendwie muss ich jedes Mal einige Tränen wegwischen :D
Antworten

Zurück zu „Film“