Vier Brüder

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
scully

Vier Brüder

Beitrag von scully »

Ich eröffne hier mal einen Thread zu der DVD 'Vier Brüder' mit Marc Wahlberg, da ich hierzu noch keinen hier gefunden habe und die DVD schon am 13.04 erscheinen soll. Der Film soll ein Remake sein, aber wovon? Kann mir jemand helfen?
Petra

Beitrag von Petra »

Es ist ein Remake nach dem Western Klassiker "Die vier Söhne der Katie Elder" aus dem Jahr 1965.

Gefunden habe ich das hier :)

Kennt jemand diesen Film und wenn ja ist er zu empfehlen?
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ja, ich habe den (neuen) Film gesehen.

Ist kein Ueberflieger, aber es gibt einige interessante Wendungen in der Geschichte. Ansonsten viele Schiesserein und aehnliches. Das Ende ist allerdings etwas merkwuerdig, wenn sich jemand den Film angesehen hat und mir sagen kann wie sie es geschafft haben da wieder raus zu kommen, bin ich dankbar. ;)

Meiner Meinung kann man sich den Film angucken, verpasst aber auch kein Meisterwerk, wenn man es nicht tut.
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Ich kenne den Film und ja, absolut empfehlenswert. Remake ist echt zuviel gesagt. Die Grundidee vom Racheprinzip ist gleich aber das wars auch schon. Der Film ist ein Actionthriller mit sehr gutem Soundtrack auch, ansonsten klasse Schauspieler wie Mark Wahlberg und Tyrese Gibson und fast schon etwas zuviel Gewalt, wenn man da empfindlich ist. Aber wer Filme wie Boyz n the Hood oder Poetic Justice mochte, wird auch 4 Brüder mögen. Haben nämlich alle John Singleton als Regisseur;).
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Ich hab den Film auch schon gesehen (weiss das Ende aber gerade nicht mehr so genau... sonst hätt ich versucht es zu erklären :schaem: )

Jedenfalls fand ich den Film auch ganz gut... sicher ist kein weltbewegender Film, aber gute Darsteller und auch die Story ist ok. Die Gewaltszenen sind aber teilweise echt übertrieben, so dass ich paar mal echt lachen musste, weil ich mir dacht "Was für'n Schwachsinn!"... aber das it vielleicht ganz ok so, wenn man es nicht zu ernst nimmt.
Am Ende gibts aber wirklich ne krasse Wendung und (falls ihr den Film noch nicht kennt setzt ich das mal in Spoiler-Tags: )
Spoiler
Der Tod von dem einen Bruder hat mich echt geschockt!
Also ruhig mal anschauen... aber ob sich ein Kauf der DVD lohnt ist fraglich.
Schnupfen

Re: Vier Brüder

Beitrag von Schnupfen »

Einige coole Action-Szenen und schöne familiäre Momente. Manchmal aber auch etwas langweilig, ab und an unlogisch und moralisch fragwürdig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
TylerDurden

Re: Vier Brüder

Beitrag von TylerDurden »

Klasse Film - jedenfalls meine Meinung - und zwar nicht wegen dem Rumgeballer oder sonstigen sondern einfach wegen dem Prinzip...Manche Bänder sind dicker als Blut! :anbet:

Mark Wahlberg als Bobby -> absolut seine Rolle - der große der alles in die Hand nimmt, der nur noch die Rache sieht, der nur noch ROT sieht und Jack liebt! (ich übrigens auch hehe aber mark noch mehr) -> jedenfalls überzeugt er mich total in dem Film

Garrett Hedlund als Jack - > einfach Jack - einfach süß und gleichzeit doch nicht so "unschuldig" - aber immer sehr lustig - ich sage nur "Duschszene!" aber es gibt natürlicha uch traurige momente....

Jeremy und Angel sind natürlich auch klasse und am Ende merkt man endlich wieder das sie eine richtige Familie sind!

Noch positiv zu erwähnen ganz klar MAMAAAAA MERcer -> gott wie süß -> absolut klasse!

also ich mag den Film, es ist kein Hochgelobter hollywood film, es ist einer dieser Filme über Rache, Tod und Rumschießen :) aber hat für mich auch ne aussage :D
Antworten

Zurück zu „Film“