Wu-Ji (27.4.)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
scully

Wu-Ji (27.4.)

Beitrag von scully »

Bild
Schaut ihr euch den Film an?
Ich glaub schon, dass ich reingehen werde, nachdem ich grade den Trailer gesehen hab und der mich aus den Socken gehauen hat :<>
Die Bilder sind unglaublich schön, finde ich.
Glaube sowas müßte auf der grossen Leinwand echt genial kommen:), hoff ich zumindest drauf :) !

Hierist der Trailer und Fotos und so.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Vielleicht... ich liebe ja solche Filme :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Ich bin definitiv dabei :) Mir gefällt Jang Dong-Kun auf einigen Szenenfotos ganz gut; hab den zwar bisher nie in einem Film gesehen aber in Asien ist er wohl als so eine Art rundum Talen bekannt (Model, Sänger, Schauspieler).
Bin mal gespannt auf den Film.
scully

Beitrag von scully »

Ich habe den Film mittlerweile gesehen und bin begeistert. Die Bilder sind umwerfend, ohne zu übertreiben. :)
Bild
Guckt mal, wie die Uniform des Generals aussieht, mit Rosen besetzt.. So ist der ganze Film, durchgehend detailiert schön. Sicherlich werde ich jetzt öfters mal einen chinesischen Film gucken, sofern andere auch so detailverliebt sind. :D
furikuri

Beitrag von furikuri »

ernsthaft so gut? ich hab bislang nur bittere kritiken gelesen, so dass ich ihn mir eigentlich nur aus der videothek anschauen wollte ...
Petra

Beitrag von Petra »

Gibt es noch weitere Trailer davon? Bei mir ging der leider nicht störungsfrei abzuspielen :(
Bild

Liebe ist...
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Ich habe den schon seit einigen Monaten die Limitierte Hongkong DVD und muss sagen, das ich mir die deutsche Fassung nicht anschauen werde, da wurde ja mal wieder geschnitten, was das Zeug hält. (ca. 20 Minuten)
Ich kann nicht verstehen, wieso etliche Asiatische Filme immer geschnitten werden. Na gut, die Jackie Chan Filme sind ja nach etliche Jahren ungeschnitten auf DVD erhältlich, aber wieso nicht gleich so und doppelt und dreifach abkassieren. Nicht mit mir. :down:
Der Film ist gut, ein bisschen zu viel CGI Effekte aber trotzdem ein Film der von den Bildern her fesselt. Die Story hat einige Schwächen.
Meine Bewertung 7/10

Originallaufzeit: 121:23 Minuten (NTSC)
Bild
Deutsche Kinofassung ca. 102 Minuten (PAL)
furikuri

Beitrag von furikuri »

naja, abzüglich des pal-speedups zwar nur um 14 min. geschnitten ;) - aber immerhin. so was ist immer ärgerlich - egal, ob sie jetzt vermeintliche gewalt oder aber handlung (was bei asiatischen filmen besonders oft vorkam) schneiden ...
die deutschen jackie chan dvds sind dafür - obgleich ungekürzt - sonst auch nicht der rede wert. bonusmaterial gleich null. da dann doch lieber die hkl-dvds, die in den meisten fällen dann doch deutlich mehr bieten ...

wie sind denn hier die cgi-effekte von der qualität her?
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Das "nur" ist gut. ^_^
Bei einigen Filmen fallen sogar Sekundenschnitte auf. (Meist bei Splatter)
Aber 14 Minuten ist schon ziemlich viel. Mit Sicherheit wird es sich auch hier um Handlungsschnitte handeln. Aber das sieht man erst, wenn einer sich die Mühe macht, die geschnittene mit der ungeschnittenen zu vergleichen. ;)
Mit den Jackie Chan Filmen war ja nur ein Beispiel. ;)
Viele Kung Fu Filme aus den 70, 80er waren meist in Deutschland auch geschnitten.
Z. B. "Pirat von Shantung" (44 Minuten geschnitten), "Die 13 Söhne des gelben Drachen. (26 Minuten geschnitten).
Dank MIB nun zwar ungeschnitten in Deutsch erhältlich, obwohl die Syncro bescheiden ist.
Ich lasse mir jedenfalls keine geschnittene Fassung vorsetzen, wenn es auch anders geht. Dann muss man halt importieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Film“