Transamerica
Transamerica
www.ofdb.deKurz vor der bevorstehenden Geschlechtsumwandlung zur Frau bekommt Stanley alias Bree Osbourne eine Nachricht von seinem Sohn, von dem er nichts wußte. Brees Psychiaterin zwingt ihn dazu sich mit seinem Sohn zu treffen, bevor sie der Umwandlung zustimmt. Auf seiner Reise zu und mit seinem Sohn macht Bree die unterschiedlichsten Erfahrungen mit seinem Geschlecht und trifft bald bei seinen Eltern ein. Sein Sohn weiß jedoch nicht, dass Bree sein Vater ist und hält ihn für eine strenge Christin, die ihn von seinem falschen Weg abbringen soll...
------------------------------------------------------------------------------
Ich hab den Film auch endlich geguckt und muss sagen, dass ich ihn ganz okay fand. Es gibt natürlich bessere Filme aber auch deutlich schlechtere.
Es ist ein Film für die nette Unterhaltung, aber wer einen anspruchsvollen Film sehen möchte, der sollte sich einen anderen vornehmen.
Aber im Große und Ganzen würde ich den Film als sehenswert einstufen.
Anja
- Annika
- Globaler Moderator
- Beiträge: 42069
- Registriert: 05.01.2001, 15:23
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Herne
Re: Transamerica
Da ist mal wieder die Frage, wie du Anspruch definierst... Ich habe den Film im Original gesehen und fand ihn wirklich klasse! Die Thmatik ist interessant und die Umsetzung ist super. Er ist sehr gefühlsvoll dabei aber nicht zu kitschig und das Ende ist einfach super, da es passt!*Anja* hat geschrieben:Es ist ein Film für die nette Unterhaltung, aber wer einen anspruchsvollen Film sehen möchte, der sollte sich einen anderen vornehmen.
Also ich fand den Film wirklich richtig gut und vor allem Felicity Huffman hat mich mehr als überzeugt!