Big Fish
Big Fish
Hab mir gestern den neuen Film von Tim Burton angesehen ( in nicht gerade der besten Qualität
) Aber ich muss dennoch sagen er hat mir ganz gut gefallen. Der Film hat viel Fantasy und Märchen drin wie das ja meisten so bei Tim Burton so ist. War ja auch bei Sleepy Hollow oder Edward mit den Scherenhänden so. Der Film läuft ab Donnerstag in den Kinos an. Hier noch eine Inhaltsangabe:
Seit drei Jahren ist Will Bloom nun schon mit seinem Vater Edward zerstritten. Doch jetzt liegt der alte Herr im Sterben und sein Sohn unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen.
Er will endlich herausfinden, wer Edward Bloom wirklich ist. Denn zeitlebens hat der nur fantastische Lügengeschichten über sich und sein Leben erzählt. Glaubt man Edward Bloom, hat der als junger Mann gemeinsam mit einem Riesen seine Heimatstadt verlassen, in einem magischen Wald gegen mordlüsterne Fabelwesen gekämpft, die perfekte Stadt gefunden und umgehend wieder verlassen, mit einem Werwolf im Zirkus gelebt, seine geliebte Ehefrau Sandra mit 10.000 Narzissen betört, den Zweiten Weltkrieg quasi im Alleingang gewonnen, eine komplette Nacht auf dem Grund eines Sees verbracht und noch viele andere, schier unglaubliche Wunderdinge erlebt.
Edward Bloom war ein Held, ein Abenteurer, ein Genie - sein eigener Mythos. Doch er war nie ein richtiger Vater.
Sein Sohn Will rekapituliert nun all diese bizarren Geschichten, will unbedingt Spuren von Realität in den Lügenkonstrukten entdecken - nur, um schließlich zu erkennen, dass man sich mit solchen Lappalien wie der Wirklichkeit gar nicht aufzuhalten braucht, wenn man einen Mann wie Edward Bloom kennen, begreifen und lieben will.

Seit drei Jahren ist Will Bloom nun schon mit seinem Vater Edward zerstritten. Doch jetzt liegt der alte Herr im Sterben und sein Sohn unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen.
Er will endlich herausfinden, wer Edward Bloom wirklich ist. Denn zeitlebens hat der nur fantastische Lügengeschichten über sich und sein Leben erzählt. Glaubt man Edward Bloom, hat der als junger Mann gemeinsam mit einem Riesen seine Heimatstadt verlassen, in einem magischen Wald gegen mordlüsterne Fabelwesen gekämpft, die perfekte Stadt gefunden und umgehend wieder verlassen, mit einem Werwolf im Zirkus gelebt, seine geliebte Ehefrau Sandra mit 10.000 Narzissen betört, den Zweiten Weltkrieg quasi im Alleingang gewonnen, eine komplette Nacht auf dem Grund eines Sees verbracht und noch viele andere, schier unglaubliche Wunderdinge erlebt.
Edward Bloom war ein Held, ein Abenteurer, ein Genie - sein eigener Mythos. Doch er war nie ein richtiger Vater.
Sein Sohn Will rekapituliert nun all diese bizarren Geschichten, will unbedingt Spuren von Realität in den Lügenkonstrukten entdecken - nur, um schließlich zu erkennen, dass man sich mit solchen Lappalien wie der Wirklichkeit gar nicht aufzuhalten braucht, wenn man einen Mann wie Edward Bloom kennen, begreifen und lieben will.
..Tim Burton is herrlich ... ich freue mich schon so wahnsinnig darauf den film nächsten Woche im Kino zu sehen.. hoffentlich hat er sein tief überstanden ( denn meiner meinung nach war planet der affen nich gerade sein bestes werk ) und mich erwartet wieder etwas so liebenswert traurig märchenhaftes wie man es nur selten zu sehen bekommt.

- manila
- Teammitglied
Es ist endlich mal was anderes, etwas nicht unbedingt Hollywood-typisches! Zudem ist das Genre von "Big Fish"sehr selten, man sollte öfters solche Fantasy-Märchen-Filme machen... aber dafür hab ich mich umso mehr bei "Big Fish" amüsiert, denn solche Filme werden in letzter Zeit nicht oft produziert.
Deshalb: 5 Sterne von mir *g*.

Es ist endlich mal was anderes, etwas nicht unbedingt Hollywood-typisches! Zudem ist das Genre von "Big Fish"sehr selten, man sollte öfters solche Fantasy-Märchen-Filme machen... aber dafür hab ich mich umso mehr bei "Big Fish" amüsiert, denn solche Filme werden in letzter Zeit nicht oft produziert.
Deshalb: 5 Sterne von mir *g*.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Das dachte ich mir auch... Hab den Film allerdings erst vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen, aber mich sofort in ihn verliebt. Die ganze Geschichte war wirklich schön beschrieben und auf jeden Fall sehenswertmanila hat geschrieben:Es ist endlich mal was anderes, etwas nicht unbedingt Hollywood-typisches! Zudem ist das Genre von "Big Fish"sehr selten, man sollte öfters solche Fantasy-Märchen-Filme machen...

Re: Big Fish
Einer der geilsten Filme ever! Großartig von A-Y, der Schluss ist so traurig/schön, da war auch ich den Tränen nahe (normal kommt das nicht vor). Bei mir gibt's All-Time Platz 3! 

was ist den all-time platzt 1 und 2? würde mich interessieren.ForVanAngel hat geschrieben:Einer der geilsten Filme ever! Großartig von A-Y, der Schluss ist so traurig/schön, da war auch ich den Tränen nahe (normal kommt das nicht vor). Bei mir gibt's All-Time Platz 3!
ich hab den film auch schon mehrmals gesehen, er ist wirklich ganz toll gemacht, obwohl ich finde man hätte ein ganz kleines bisschen dei phantasy-szenen kürzen können und dafür mehr auf die vater-sohn beziehung eingehen können, aber das ende verdreht das irgendwie wieder. (außerdem ist das wohl nur meine schlechte eigenschaft, an einfach jedem film etwas auszusetzen haben zu müssen) ihr habt recht, das ende ist einfach wundervoll, eines der besten ende überhaupt. (kann man das so sagen?) auf jeden fall sehr sehr schöner film den ich mir bestimmt auch noch sehr oft anschauen werde.
Bist nach Schnupfen schon die 2. die fragt...snowgirl_92 hat geschrieben:was ist den all-time platzt 1 und 2? würde mich interessieren.ForVanAngel hat geschrieben:Einer der geilsten Filme ever! Großartig von A-Y, der Schluss ist so traurig/schön, da war auch ich den Tränen nahe (normal kommt das nicht vor). Bei mir gibt's All-Time Platz 3!

1. Forrest Gump
3. Matrix
hast nen guten geschmack!ForVanAngel hat geschrieben:Bist nach Schnupfen schon die 2. die fragt...snowgirl_92 hat geschrieben:was ist den all-time platzt 1 und 2? würde mich interessieren.ForVanAngel hat geschrieben:Einer der geilsten Filme ever! Großartig von A-Y, der Schluss ist so traurig/schön, da war auch ich den Tränen nahe (normal kommt das nicht vor). Bei mir gibt's All-Time Platz 3!![]()
1. Forrest Gump
3. Matrix