Hui Buh, das Schlossgespenst

Quelle: Klick
Das Gespenst mit der rrrostigen Rrrasselkette! Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh (Michael Bully Herbig) ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Er kann völlig ungestört durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das gruseln lehren - in erster Linie nervt er damit aber seinen treuen Gefährten, den alten Kastellan (Hans Clarin), einziger Sterblicher und Schlossverwalter. Doch diese Idylle hat bald ein jähes Ende...
Regie: Sebastian Niemann
Drehbuch: Sebastian Niemann, Dirk Ahner
Buch: Eberhard Alexander-Burgh, mehr...
mit Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Michael Herbig, Heike Makatsch, Ellenie Salvo González,
Hui-Buh-Website

Quelle: Klick
Das Gespenst mit der rrrostigen Rrrasselkette! Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh (Michael Bully Herbig) ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Er kann völlig ungestört durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das gruseln lehren - in erster Linie nervt er damit aber seinen treuen Gefährten, den alten Kastellan (Hans Clarin), einziger Sterblicher und Schlossverwalter. Doch diese Idylle hat bald ein jähes Ende...
Regie: Sebastian Niemann
Drehbuch: Sebastian Niemann, Dirk Ahner
Buch: Eberhard Alexander-Burgh, mehr...
mit Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Michael Herbig, Heike Makatsch, Ellenie Salvo González,
Hui-Buh-Website
Also ich bin ja ein totaler Bully-Fan und auch Christoph Maria herbst ist genial, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film so doll ist.
Hab erst einige scenen gesehen aber ... hm, ich weiß auch nicht.
Hab erst einige scenen gesehen aber ... hm, ich weiß auch nicht.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Re: Hui Buh, das Schlossgespenst
Basiert der Film auf nem Buch oder Comic, oder sowas?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Hui Buh, das Schlossgespenst
Wisst ihr das denn nicht? Der Film ist eine Verfilmung von einem Kinderbuch. Sogar einem sehr bekannten. Aber zum Trost: Das Buch stammt aus den sechzigern. Da gab es noch niemanden von unsSchnupfen hat geschrieben:Basiert der Film auf nem Buch oder Comic, oder sowas?

Liebe ist...
- Jana
Naja, ich wieß ja nicht, ob ich mir den Film anschauen werde, aber eigentlich mag ich Bully-Filme, aber irgendwie ist das mit dme Gespenst und so nicht so mein Geschmack. Ich hatte ja eher gedacht bully macht irgendeine andere art von film, also keine kinderbuchverfilmung...
es steht also noch in dne sternen, ob ich ins kino gehe, da in der zeit sowieso noch ein viel besserer Film in die kinos kommt
Den trailer fande ich jetzt auch net so ansprechend...
Bist du Dir da sicher?
*"Achtuung ironie" schild rauskram* Du weißt ja, wie ich bin! 
es steht also noch in dne sternen, ob ich ins kino gehe, da in der zeit sowieso noch ein viel besserer Film in die kinos kommt

Den trailer fande ich jetzt auch net so ansprechend...

Petra hat geschrieben:Da gab es noch niemanden von uns![]()

Als ich im Kino war (um Fluch der Karibik 2 anzuschauen) war eine Vorschau zu Hui Buh, ich weiß nicht ob es auch die Free TV-Vorschau ist!
Auf alle Fälle fand ich die lustig!
Da fuhr Hui Buh mit dem Aufzug und der Aufzugfuzzy war Olli Pocher mit einem Xylophon! Kennt zufällig noch jmd dies Vorschau? 

Kennst du die anderen Filme von Bully? Wenn ja, fände ich einen Vergleich ganz cool. Ich finde die Werbung eigentlich ganz niedlich und weiß deshalb nicht, ob ich ihn mir nicht vielleicht zu ganz billiger Stunde ansehen sollte?!Annelein hat geschrieben:Ach der film war schon ganz lustig.. aber er war jetzt nicht so umwerfend super
naja.. nur seine... schuh des manitur und traumschiff...
obwohl den ersten... ich hab mich gelangweilt.. kalr witzoge szenen waren dabei.. aber vllt habe ich mir echt zuviel von versprochen... derzweite war dann besser aber da weiß ich nicht, vllt hat es an till schweiger gelegen.. einem ernsteren schauspieler
und daher hui buh.. war auch net so der bringer
obwohl den ersten... ich hab mich gelangweilt.. kalr witzoge szenen waren dabei.. aber vllt habe ich mir echt zuviel von versprochen... derzweite war dann besser aber da weiß ich nicht, vllt hat es an till schweiger gelegen.. einem ernsteren schauspieler
und daher hui buh.. war auch net so der bringer
Ich werde den dann doch wohl nicht im Kino gucken, weil
1. alle Befragten eher negative Erfahrungen gemacht haben
2. ich am Kinotag in nächster Zeit keine Zeit habe
3. ich nicht so viel dafür ausgeben möchte( siehe 2
)
4. keiner mitkommen würde
5. ich niemals nicht alleine in´s Kino gehen würde( gibt kaum was grausameres
)
3. ich nicht so viel dafür ausgeben möchte( siehe 2

5. ich niemals nicht alleine in´s Kino gehen würde( gibt kaum was grausameres

- Annika
- Globaler Moderator
Also ich war direkt im Kino und mir hat der Film gefallen. Ich finde auch, dass er mit Traumschiff und "Der Schuh des Manitu" mithalten kann, aber meiner Meinung nach nicht an "Der Wixxer" rankommt.
Ich hab früher auch Hui Buh gehört (wenn auch nicht so viel wie Bibi und Benjamin
) und die Verfilmung ist echt nett gemacht. Christoph mal in einer "netten" Rolle zu sehen war fantastisch! Und auch sonst haben die Darsteller einiges hergemacht. Da es ein Kindefilm ist darf man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber ich habe definitv an einigen Stellen herzhaft gelacht. Wer also auf den Humor von Bully etc. steht, der sollte den Film sehen, wer mit diesen Komödien eh nichts anfangen kann, sollte einen riesen Bogen um den Film machen
Ich hab früher auch Hui Buh gehört (wenn auch nicht so viel wie Bibi und Benjamin

LEONIE84 hat geschrieben:Ich werde den dann doch wohl nicht im Kino gucken, weil
3. ich nicht so viel dafür ausgeben möchte( siehe 2)
5. ich niemals nicht alleine in´s Kino gehen würde( gibt kaum was grausameres![]()
)
naja.. alles eig gründe von ausserhalb.. sagt also auch.. das dir der film nicht wirklich wohl zusagt