Miami Vice

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Jana
Miami Vice

Beitrag von Jana »

Bild

Miami Vice
(Miami Vice, 2006)
Dt.Start: 24. August 2006 Premiere: Juli 2006 (USA)
FSK: nicht bekannt Genre: Action, Komödie
Länge: 132 min Land: USA

Darsteller: Colin Farrell (Sonny Crockett), Jamie Foxx (Ricardo Tubbs), Gong Li (Isabella), Naomie Harris (Trudy Joplin), Barry Henley (Lt. Martin Castillo), John Ortiz (Jose Yero), Luis Tosar (Montoya), Domenick Lombardozzi (Detective Stan Switek), Justin Theroux (Detective Larry Zito), Elizabeth Rodriguez (Detective Gina Calabrese), Danny Trejo (Lt. Martin Castillo), Ciaran Hinds (FBI Agent Fujima)
Regie: Michael Mann
Drehbuch: Michael Mann

Inhalt
Sonny Crockett und Ricardo Tubbs arbeiten undercover um drei Morde in Miami aufzuklären. Im Rahmen ihrer Ermittlungen begleiten sie einen Drogenkurier, der große Mengen nach Südflorida transportiert und sie hoffentlich zum gesuchten Mörder führt. Ihr Auftrag läuft jedoch aus dem Ruder, als sich Crockett mit der Frau eines Waffen- und Drogenkuriers einlässt und Tubbs Freundin Trudy ins Fadenkreuz der Verbrecher gerät.

Trailer

Quelle

Ich bin schon so gespannt, wie der Film ist. Ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen, komme was wolle. Was ist mit euch? Trifft er euren Geschmack? ^_^ Colin und Jamie...das perfekte Paar! :D
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Den Trailer, den ich gestern dazu im Kino gesehen habe, ließ mich eher schaudern. Eigentlich wollte ich unbedingt in den Film, nach dem Trailer tendiere ich eher zum Warten bis er in die Videothek kommt.
Gut, daß MV ins hier und jetzt verlegt wurde, war mir schon klar, aber im Trailer kam ja kaum etwas MV-mäßiges rüber - statt der genialen Titelmusik wurde ein fürchterliches und unpassendes Werk drübergekleistert. Natürlich kann man gerne so einen Film machen - aber warum ihn dann Miami Vice nennen?!
peacenm

Beitrag von peacenm »

also ich fand gerade den trailer so ansprechend. werd auch versuchen in den film zu kommen. schon allein deshalb, weil ich colin farell und jamie foxx nicht garde unsexy find ;)
würd nur gerne wissen, wo man sich den trailer umsonst runterladen kann und natürlich, was die leute von dem film finden, die schon drin warn?!
aufjedenfall liebe ich den trailer und hoffe, dass der film genau so gut wird!
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

als ich gehört habe, dass es den film zur serie geben soll, war ich nicht so begeistert. ich hab die serie nie gesehen,aber man kennt ja bilder und das schreckt dann schon ein bisschen ab, wenn man sich die schauspieler in pastellfarbenen anzügen mit slipper vorstellt.
aber nach den trailern, die ich gesehen habe, bin ich mittlerweile voll im mv-fieber. ich muss mir den film unbedingt ansehen, schon allein deshalb, weil sexy collin mitspielt :D - auch, wenn ich dieses oberlippenbärtchen verabscheue!
ich bin sogar schon so weit, dass ich mir vielleicht auch die wiederholungen der serie auf kabel1 anschauen werde, aber das lass ich mir nochmal durch den kopf gehen ;) !
wydi

Beitrag von wydi »

lese keine reviews, lasse mich vom Trailer nicht beirren und werde am Samstag sagen wie ich ich fand.

Vorurteil suxs :D
Suri

Beitrag von Suri »

ich habe den film letzte Woche auf englisch gesehen. er war echt cool, obwohl man auf englisch nicht alles versteht... :?:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ach, es gibt ja einen Miami Vice Thread. Schön schön. ;)

War heute im Film ohne Vorbereitung. Sprich: absolut uninformiert über den Inhalt, keine Trailer gesehen, keine Kritiken gelesen, blind in den Film gegangen...weil nichts anderes lief. Fazit: Schwer begeistert.

Ich lasse dieses Serien-Vergleiche-Gelaber mal ausser Acht, denn das ist irgendwie das einzige, was man über den Film zu lesen bekommt. Ich habe die Serie nie gesehen, kann demnach zum Glück nicht vergleichen und will es auch gar nicht.

Das beste am Film: die Musik. Hat mich sehr begeistert. So sehr, dass der Soundtrack gerade frisch in den Warenkorb gewandert ist. Leider vermisse ich ein, zwei Lieder. Vor allem Numb von Linkin Park, welches am Anfang im Club gespielt wurde.

Große klasse: die Action-Szenen in denen ganz langsame Musik gespielt wurde. Toll! :up:

Unlogisch für mich: ein harter Kerl wie Sonny lässt sich dermaßen von Gefühlen leiten? :wtf: Etwas seltsam, aber gut, die Storyline hat nicht geschadet.

Viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da der Film noch wirken muss. ;)
Petra

Beitrag von Petra »

furikuri hat geschrieben: Gut, daß MV ins hier und jetzt verlegt wurde, war mir schon klar, aber im Trailer kam ja kaum etwas MV-mäßiges rüber - statt der genialen Titelmusik wurde ein fürchterliches und unpassendes Werk drübergekleistert. Natürlich kann man gerne so einen Film machen - aber warum ihn dann Miami Vice nennen?!
Du wirst auch nicht wirklich einen Vergleich zwischen der Serie und dem Film ziehen können. Der Film ist um einiges düsterer und spielt einfach in einer anderen Zeit. Er war auf jeden Fall besser als erwartet (bin ebenfalls ohne große Vorstellung ins Kino gegangen). Ein absolutes Plus ist die Musik. Den Soundtrack werde ich mir auf jeden Fall holen. Sonst wird der Film von Dunkelheit und Action beherrscht. Für Fans der Serie würde ich eher von dem Film abraten, da man doch zu oft versucht Vergleiche zu ziehen.
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

~Nadine~ hat geschrieben:
Unlogisch für mich: ein harter Kerl wie Sonny lässt sich dermaßen von Gefühlen leiten? :wtf: Etwas seltsam, aber gut, die Storyline hat nicht geschadet.
war in der Serie auch so. Jedenfalls manchmal
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich habe mir den Film am Freitag angesehen. Ich fand ihn total gelungen. Ich bin zwar nicht so ein Actionfan, doch hier muss ich sagen, dass er mir gefällt. Danke an meine Freundinnen, die mich überredet habe mit hin zu gehen! :up:
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Ich fand Miami Vice echt prima habe den am samstag mit meinen Freundinnen gesehn...übrigens so genaue Einschusslöcher in personen hab ich noch nie gesehn...und ab ende..na klar-der zweite film wird kommen...da bin ich mir sicher
mysterious

Beitrag von mysterious »

Hmm bin irgendwie anderer Meinung als ihr...
Ich fand den Film jetzt nicht soo spitze - okay man konnt ihn gut gucken, aber dass ich mir den jetzt nochmal angugucken würde könnt ich nicht behaupten.
Die Storie mit den Drogen, also dass die beiden Undercover arbeiten war ja ganz interessant - aba für mich war da einfach zu viel Liebesgeschichte drin. Es schien mir fast so als ob die Liebesgeschichten die Haupthandlung wäre und das mit der Undercoveraction nur so die Nebehandlung.
Auch die Actionszenen joar naja.
Zwischendurch wär ich fast mal eingeschlafen... (dem Mann,der hinter mir saß, ist dass sogar passiert und er hat ziemlich laut geschnarcht ^_^ )
Nach dem Film hatte ich irgendwie das Bedürfnis mir Bad Boys 2 nochmal anzugucken - Mehr Action, mehr Witz und weniger Liebesgeschichte (nicht dass ich was dagegen hätte - aba fande jetzt nicht, dass das in MV so reinpasst)

^^steffi^^:
na klar-der zweite film wird kommen
jup, glaub ich auch
Schnupfen

Re: Miami Vice

Beitrag von Schnupfen »

Eindeutig: :down:

Mann, Mann, Mann, was ein mieser Film... Der hatte ja GAR nichts! Meine 5 Freunde und ich fanden ihn durch die Bank einfach nur belanglos und langweilig... Keine Spannung kam auf, kaum Coolness und nichts, was man nicht schonmal anderswo gesehen hätte... Schade.

Was hab ich grad Lust auf "Bad Boys 2" oder "Starsky&Hutch"... :)

EDIT:
Warum erwartet ihr einen zweiten Teil? Nur weil Isabella weg fährt? Ist halt einfach kein Happy End, aber ist doch okay... Ist kein Cliffhanger, der nach nem zweiten Teil ruft, eindeutig nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mysterious

Beitrag von mysterious »

Was hab ich grad Lust auf "Bad Boys 2"
Du gefällst mir :D ...MV war gar nichts im Vergleich zu Bad Boys 2!
Warum erwartet ihr einen zweiten Teil? Nur weil Isabella weg fährt? Ist halt einfach kein Happy End, aber ist doch okay... Ist kein Cliffhanger, der nach nem zweiten Teil ruft, eindeutig nicht.
Naja der ander Typ, der da auch mit ''Chef'' war (weiß nicht wie der heißt) den ham sie doch auch nicht bekommen... naja obwohl man das auch so interpretieren könnte, dass dargestellt werden soll, dass man die großen Fische fast nie bekommt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich war gestern im Film und er hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Serie hab ich auch nie gesehen und kann deshalb keine Vergleiche ziehen. Zuerst aber zum Negativen. Die Liebesgeschichte hat mich sowas von angekotzt. Die beiden Schauspieler hatten absolut keine Chemie, da ist ganz und gar nichts rübergekommen. Den Teil hätten sie meiner Meinung nach ganz aus dem Film streichen können.

Sehr genial fand ich die Stimmung, die während des ganzen Filmes über herrschte. Schön düster, das mag ich. Ehrlich gesagt hab ich wirklich schon genug von den Cops, die immer blöde Sprüche klopfen und super witzig sein müssen. Ich fands gut, dass diese beiden mal ernstere Seiten aufgezogen haben.

Die Kameraeinstellungen und die Kameraführung war grenzgenial. So etwas hab ich selten gesehen. Was mich schwer begeistert hat, war dass sich Blitze durch den ganzen Film gezogen haben. Vor allem in der Szene am Dach ziemlich am Anfang hat das toll gewirkt. Ich fand es auch toll, dass man bei der Kameraeinstellung oft das Gefühl hatte man wäre direkt drinnen im Film. Hat man zwar schon öfter gesehen, das Stilmittel wurde aber super eingesetzt. :up:

@Soundtrack: Hat auch mich schwer begeistert, obwohl ich auch nicht verstehen kann, dass "Numb" nicht auf der CD mit drauf ist. Sehr, sehr schade!

Action gab es nicht sonderlich viel, aber auch das fand ich positiv. Die Qualität eines Filmes messe ich nicht daran wieviele Autos in die Luft fliegen, sondern doch an der Story. Die hat mir vor allem gefallen, weil sie komplex war und auch nicht zu 100 Prozent aufgelöst wurde. Wenn es dann aber mal Action gab, dann ordentlich. Teilweise war der Film sehr brutal, aber doch nie zu blutig. Die Szene ziemlich am Ende bei der Schießerei hat mich sehr beeindruckt. Der Ton war in der Szene atemberaubend. Im Kinosaal hatte ich das Gefühl direkt im Schlachtfeld zu stehen, was zwar etwas furchteinflößend, aber dennoch beeindruckend war.

Ein toller Film, den ich mir sicher auf DVD zulegen werde!
Maret

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Warum erwartet ihr einen zweiten Teil? Nur weil Isabella weg fährt? Ist halt einfach kein Happy End, aber ist doch okay... Ist kein Cliffhanger, der nach nem zweiten Teil ruft, eindeutig nicht.
Das Ende schreit nicht nach einer Fortsetzung, aber möglich ist ein 2. Teil auf jeden Fall. Dann übernehmen Sonny und Rico eben einen neuen Fall und theoretisch kann Isabella da auch wieder irgendwie mitmischen. Letztlich kommt es auf den kommerziellen Erfolg an, ob es eine Fortsetzung gibt.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich fande den Film eher mittelmäßig. Es gab natürlich einige Stellen, von denen ich positiv überrascht war, aber leider gab es auch Negatives.

Dass die beiden keine Superhelden im Hollywoodstil waren, fand ich gut. Es gab dem Film ein wenig Glaubwürdigkeit.

Ein weiteres Plus war der rasche Einstieg und die gute Einführung der Arier. Man wusste zwar, dass sie später nochmal auftauchen würden, allerdings erhöhte es die Spannung, da gezeigt wurde, dass sie zu allem fähig waren.

Die Liebesgeschichte empfand ich nicht als zu lang. Ehrlich gesagt war ich sogar etwas froh, dass man den Film mit dieser Geschichte füllte und nicht den ganze Zeit irgendwelche Actionszenen zeigte.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Ich war doch positiv überrascht, dass der Film von zwei Idioten handelte, die wie Rambo gegen eine ganze Gangster-Armee kämpfen. Klar, wer in den Film reinging, um sich mit wilden Schießerein zu unterhalten, wird hier enttäuscht gewesen sein. Ich für meinen Teil, war darüber recht froh.

Den Soundtrack fand ich an einigen Stellen passend, aber es gab doch zwei Lieder, die, wie ich finde, überhaupt nicht in den Film passten. Zum einen war das von Jay-Z/Linkin Park mit Encore/Numb. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, als ich diese Lied gleich am Anfang hörte. Dann war da noch dieses verhunzte Remake vom Phil Collins Klassiker In The Air Tonight. Da das Original schon im Trailer vorkam, habe ich den ganzen Film über gewartet, dass man das Lied zusammen mit einer guten Nachtaufnahme von Miami spielen würde. Aber dieses lächerliche Lied im Abspann, was überhaupt nicht mehr nach Phil Collins klang, war dann wie ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt aber noch zu einem Punkt, der mich schon den ganzen Abend ins Grübeln brachte. Wer war jetzt der Maulwurf, der den Columbianer bescheid sagte? Dass es wer aus dem FBI in Washington war, schloss ich daraus, dass der Anruf am Dienstag kam. Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und fand heraus, dass der Film ursprünglich um ca. eine Viertel Stunde länger war und dort auch dass mit dem Maulwurf geklärt wurde.

Und das mit dem Schluss war halt ein typischer, möglicher Ansatz für eine Fortsetzung, die nur dann kommt, wenn die Einnahmen stimmen.

Insgesamt gebe ich dem Film 7,5 von 10 Punkten.

Edit: Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie das Lied hieß, das gespielt wird, als sich Sunny und Isabella trennten. Sunny fuhr da mit dem Schiff davon (nicht die Szene am Schluss).

Edit2: Ok, ich habs jetzt: John Murphy - Who Are You
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:

EDIT:
Ich gehe auch davon aus, dass es keinen weiteren Teil gibt. Was nicht unbedingt an dem Ende liegt, sondern auch an den Darstellern. Wie nun sehr häufig in den Medien berichtet wurde, haben sich die beiden alles andere als gut verstanden und haben für viel Ärger gesorgt. Da haben die Produzenten bestimmt erst mal die Nase voll :D
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass es keinen weiteren Teil gibt. Was nicht unbedingt an dem Ende liegt, sondern auch an den Darstellern. Wie nun sehr häufig in den Medien berichtet wurde, haben sich die beiden alles andere als gut verstanden und haben für viel Ärger gesorgt. Da haben die Produzenten bestimmt erst mal die Nase voll :D
Echt? Hab davon gar nichts gehört... Aber glaub's dir natürlich. Haben sie sich so richtig nicht leiden können?
Zwei Exzentriker wahrscheinlich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:Echt? Hab davon gar nichts gehört... Aber glaub's dir natürlich. Haben sie sich so richtig nicht leiden können?
Zwei Exzentriker wahrscheinlich...
Ja, genau so sieht es aus. Die beiden haben sich mehr als einmal gestritten und es gab dadurch immer wieder neue Probleme. Beide haben wohl jede Party mitgenommen . Es gab Streitereien über die Gagen etc.. Vielleicht finde ich die Quelle noch einmal. :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“