An Inconvenient Truth (Eine unbequeme Wahrheit)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
zeeni

An Inconvenient Truth (Eine unbequeme Wahrheit)

Beitrag von zeeni »

Hallo zusammen!
Ich habe gerade den Film "eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen und ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen. Dieser Film ist so erschreckend. Hoffe er bietet hier Gesprächstoff.

Offizielle Seite zum Film: www.climatecrisis.net
Deutscher Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... hrheit.htm

edit by colinx: Threadtitel verbessertl
Petra

Beitrag von Petra »

Oha, noch jemand der den Film gesehen hat. Ich dachte schon ich sei die einzige. :D Als Film selbst kann man es aber nicht bezeichnen. Für mich ist es eher eine Dokumentation. Über die Natur und auch (manchmal zu viel) über das Leben von Al Gore. Ich finde es gut, wenn sich ein Politiker so für ein Thema einsetzt. Vor allem hat man immer den Eindruck, dass es Al Gore ernst mit dem meint, was er sagt. Wer sich für seine Umwelt interessiert sollte sich "Eine unbequeme Wahrheit" nicht entgehen lassen. Viel zu oft verschließen wir die Augen vor dem was uns einmal erwarten wird. Bei dem Film kann man es nicht.
Bild

Liebe ist...
colinx

Beitrag von colinx »

Im Rahmen meiner Arbeit mit dem Thema "Globale Erwärmung" habe ich mir auch den Film angesehen und übrigens auch das gleichnamige Buch gelesen. Wie meine Vorrednerin schon feststellte ist "An Inconvenient Truth" mehr Dokumentation als Kinofilm. Ein Negativpunkt und eher nervig sind die Teile im Film (und Buch), die die Familie Al Gore behandelt. Keine Ahnung was DAS in einem Dokumentarfilm zu suchen hat.
Um aber das positive hervorzuheben: Die Dokumentation erklärt einleichtend und relativ einfach das Problem der globalen Erwärmung, sodass auch Laien das Thema verstehen können und hoffentlich reagieren. Al Gore wirkt glaubhaft und es ist positiv wenn sich Persönlichkeiten für globale Themen wie dieses einsetzen.
serien und ich
Eine unbequeme Warheit!!!

Beitrag von serien und ich »

viele von euch werden doch vielleicht den film "eine unbequeme warheit" gesehen haben?!
mich wurde mal die meinung andere zu dem film interessieren
was halted ihr von dem film?
was hatte er für eine wirkung auf euch?
hatter ihr davor schonmal von dem film gehört?
was meint ihr ist das totaler schwachsinn was der typ da gelabert hat oder ist da wirklich was dran?

bitte schreibt irgendwas dazu ich bin sehr gespannd auf eure antworten!!!!
Zuletzt geändert von Philipp am 16.10.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt.
Antworten

Zurück zu „Film“