Alien 1-5, 1979-2011

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Dr.House

Alien 1-5, 1979-2011

Beitrag von Dr.House »

ALIEN-Filme

Bild
Quelle: screenrant.com
Inhalt: Alien (1979):Auf dem Monate dauernden Rückflug zur Erde wird die Besatzung des Weltraumfrachters "Nostromo" zu einem fremden Planeten geschickt. Dort stoßen die Astronauten auf das Wrack eines verunglückten Raumschiffes einer extraterrestrischen Lebensform, und einer von ihnen wird plötzlich von einem Alien angesprungen. Gegen den Rat von Ellen Ripley holt der Wissenschaftsoffizier Ash den Bewusstlosen an Bord, obwohl sich an dessen Gesicht eine krakenförmige Kreatur festgeklammert hat ...(weiterlesen auf Dieterwunderlich.de)
+++++++++++++++++++++

Alles hier rein zum thema Alien !

Wie fandet ihr die filme ? Und welchen teil fandet ihr am besten und welchem am schlechtesten ?

Fand den 2teil am besten den vierten am schlechtesten aber insgesamt eine geile saga , die ich auf dvd habe .
furikuri

Beitrag von furikuri »

Es ist halt wie bei fast jeder Fortsetzungsseuche: Teil für Teil wird schlechter - so auch hier. Unübertroffener Meilenstein ist natürlich der Originalbeitrag von Scott ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

furikuri hat geschrieben:Es ist halt wie bei fast jeder Fortsetzungsseuche: Teil für Teil wird schlechter - so auch hier. Unübertroffener Meilenstein ist natürlich der Originalbeitrag von Scott ...
Tatsächlich? Und ich hatte gehofft, die Reihe wird besser - aufgrund neuer Technik, Entwicklung des Saga-Stoffes, etc.

Den ersten Teil habe ich gestern zum ersten Mal gesehen. Vom Hocker gehauen hat er mich rein gar nicht. Die Settings gefielen mir sehr gut und die Technik ist für 1979 auch spitze, aber mir war der Film zu langsam, zu wenig fesselnd. EIgentlich hat mich kaum was gefesselt. Da hatte ich wesentlich mehr erwartet.

Bin gespannt, wie ich die weiteren Teile finde - die werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dr.House

2Teil

Beitrag von Dr.House »

Denke du wirst wie ich den 2teil am besten finde. Im 2Teil ist echt viel spannung drin und auch deutlich mehr action . !
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich bin auch der Meinung, das der 2. Teil am besten ist. mir gefällt Michael Biehn in dem Film sehr gut. :up: Die Action ist auch nicht schlecht.
Schnupfen

Re: 2Teil

Beitrag von Schnupfen »

Dr.House hat geschrieben:Denke du wirst wie ich den 2teil am besten finde. Im 2Teil ist echt viel spannung drin und auch deutlich mehr action . !
Hab ihn heute Nacht gesehen und du hattest Recht: Er gefiel mir besser. Um einiges besser.

Ein Meisterwerk ists immer noch nicht für mich, aber gute 80er-Action.
Dank mehr Aliens und den Soldaten gabs mehr Action und mehr Spannung. Und es gab weniger dieser Szenen, die erstmal lange die Stationsausstattung zeigen. Dazu etwas mehr Hintergründe für die Aliens, auch wenn ich mir da noch mehr wünsche (Woher kommen sie / das Raumschiff?).

Bin gespannt, ob Teil 3 das Niveau halten kann. Und wie Ripley wieder zu den Aliens stößt, sowie ob die anderen zweieinhalb Überlebenden wieder vorkommen.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Teil 3 hab ich noch nicht gesehen, aber Teil 4 gestern.

Gefiel mir recht gut. War spannender als Teil 1, aber nicht so stark wie Teil 2. Sigourney Weaver bringt hier aber die beste Schauspielleistung - Hut ab!

Nun bin ich weiterhin gespannt auf Teil 3, der ja laut einigen Kritiken der schlechteste der Reihe sein soll...
Bild
„One day at a time“
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Teile 1 und 2 sind beides Meisterwerke, die allerdings in verschiedene Richtungen gehen. Mit Alien ist Scott ein Meilenstein im Bereich des SciFi-Horrors gelungen, Cameron mit Aliens ein Meisterwerk des Action-Horrors.
Teil 3 wäre ein würdiger Abschluss der Trilogie...wenn, ja wenn es die Wiedergeburt nicht gegeben hätte. Völlig fehl am Platze und stilistisch nicht im entferntesten mit den Vorgängern zu vergleichen. Zu witzig, zu schräge Figuren. Jeunet at his best. Nur leider völlig daneben wenn man den Rest der Reihe betrachtet. Wie schlecht die 4. Film wirklich ist, wird einem erst dann richtig klar, wenn man die komplette Reihe innerhalb kurzer Zeit hintereinander sieht. Teil 4 ist ein Film, den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen würde. Alien bleibt für mich eine Trilogie, die mit dem Tod von Ripley endet.
Rightniceboy

Teil 2, ist für mich der absolute Favorit, starke Action, viel Spannung und mit einer genialen Sigourney Weaver. 10/10 :up:
Talion

Beitrag von Talion »

Tja, kann mich nur anschließen: Teil 1 + 2 sind in ihrem jeweiligen Genre-Bereich Top-Filme. Teil 3 + 4 hätte man sich beide sparen können. Von AvP möcht ich gar nicht mal anfangen. :cry:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Habe nun auch Teil 3 gesehen.

Und ich stimme mit vielen überein: Ist für mich der schwächste Part der Reihe. Teil 4 finde ich besser - mag zwar etwas anders sein, aber ist immerhin spannend und gut gemacht.

In Teil 3 konnte ich eigentlich nix Spannendes erkennen. Die Charaktere waren schwach gezeichnet, die Handlung banal. Und lachen musste jedes Mal, wenn das Alien furchtbar schlecht animiert und wie ein JP-Dino durch die Gänge hüpfte... ^_^ :down:
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Alien 1-4

Es ist jetzt raus, es wird von der Alien Filmreihe Prequel Teile geben. Der 5. Teil der Saga soll ende 2011 in die Kinos kommen, und soll im Jahr 2085 spielen. 30 Jahre bevor Ellen Ripley das erste mal auf das Alien trifft.

Zurzeit sind für die weiblichen Rollen Noomi Rapace und Natalie Portman vorgesehen.
BlackMage

Re: Alien 1-4

Beitrag von BlackMage »

Hui~~ich hab ja immer Angst vor Grusel/Horrorfilmen, aber ich mag Natalie Portman so gerne, dass ich mir das vielleicht sogar anschauen werde :roll: ^_^
Antworten

Zurück zu „Film“