Borat

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Annika
Globaler Moderator

Borat

Beitrag von Annika »

Ich wundere mich gerade, dass es noch gar keinen Thread zum Film gibt, also bin ich mal so frei und eröffne einen...
Bild
Also ich war heute im Kino (in der Originalversion) und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so viel und vor allem so herzlich bei einem Film gelacht habe. Wirklich gut gemacht...

Und da bin ich wohl nicht die Einzige, die so denkt:

>>Zur Review

Also, was denkt ihr? Hat er euch gefallen? Ging er euch teilweise zu weit unter die Gürtellinie? Oder fandet ihr genau diese Haudrauf-Methode gut?
furikuri

Beitrag von furikuri »

Borat im US-TV:

Borat bei Letterman:
http://www.youtube.com/watch?v=wFWu7-koINo

Borat bei Stewart:
http://www.youtube.com/watch?v=BDhiqGX9zZw

Borat bei Leno:
http://www.youtube.com/watch?v=_rVohkpMqC0

Borat in der Today Show:
http://www.youtube.com/watch?v=kgGyuzYVx_4&NR

Ich selbst werde mir Borat erst auf DVD geben - nicht zuletzt um möglichst schnell die Eject-Taste drücken zu können, denn das was ich bisher von ihm gesehen habe (in den genannten Sendungen u.a.), hat mich nicht sonderlich begeistert.

Leute sollten sich übrigens Hüten, Vergleiche mit Monty Python zu ziehen - die spielen in einer gänzlich anderen Niveauliga. Was den Tabubruch und die political incorrectness angeht, mag es Übereinstimmungen geben. Aber nur weil beides Obst ist, sind Birnen und Äpfel ja auch nicht das gleiche ;)
wydi

Beitrag von wydi »

@furikuri Kann dir nur zustimmen. Monty Python ist einfach nur genial ^_^

Also ich fand Borat extrem witzig. Einige Szenen waren wirklich hart. Mut muss man haben.

Genau solche Leute braucht das Land. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich war letzte Woche im Kino.
Ich fand der Film hat meine Erwartungen übertroffen, hab aber auch gedacht, der wird total scheiße sein...

Jedoch muss man den richtigen Humor dazu haben!

Fazit: 7 von 10 Punkten!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also, ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den Film gefreut hab, denn in den ganzen Interviews mit ihm, fand ich ihn sehr lustig.

Aber der Film ... unterstes Niveau. Sorry, aber mich hat der ganz und gar nicht überzeugt.

Es ist nicht so, dass ich kein Fan von britischem Humor bin, ganz im Gegenteil. Ich vergöttere Monthy Python, ich liebe Black Adder und auch die ganzen anderen tollen Sachen :anbet:
Aber für mich hatte "Borat" damit nicht sehr viel zu tun.

Den Vogel abgeschossen hat für mich die Szene
Spoiler
als er sich da nackt mit diesem anderen gekabbelt hat ... so was von widerlich
Klar, waren auch einige lustige Sachen dabei, und Mut hat der Mann auch, aber ich denke als Film-Format ist diese ganze Sache nicht so geeignet.

Von daher würd ich mal sagen 2/10
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Sawyer hat geschrieben:Jedoch muss man den richtigen Humor dazu haben!
Das glaube ich auch. Meinen Humor hat der Film auf alle Fälle getroffen, ich hab mich teilweise so schlappgelacht, als ich den Film gestern angeschaut habe.

Natürlich sind einige Jokes, gerade das mit den Juden, ein wenig krass - aber wenn man bedenkt, dass Cohen sich damit irgendwie selbst komplett verarscht (er ist selbst jüdischer Abstammung), finde ich es "okay". Mal abgesehen davon ist der Film ja auch schwulenfeindlich, frauenfeindlich und was weiß ich noch alles. Man darf's nicht zu ernst nehmen.
Reiko-Fan hat geschrieben: Den Vogel abgeschossen hat für mich die Szene, als er sich da nackt mit diesem anderen gekabbelt hat ... so was von widerlich
Ja, das war widerlich. Aber ich musste Heulen vor Lachen und lag echt am Boden :D Doch damit kommen wir wieder auf obige Aussage: sowas findet wohl nicht jeder lustig. Deswegen ist "Borat" wohl nicht für jeden was.

Kennt eigentlich jemand die DVD-Extras? Ich hab mich echt gefragt, wieso sie die Szene mit dem Masseur nicht reingebracht haben, die fand ich sowas von geil. Gleiches gilt für den "Baywatch" Clip Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Film“