Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag von Petra »

Am 14. Dezember startet bei uns die Buchverfilmung "Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter"

Wer HP und HDR mochte, der wird bei diesem Film wohl nicht falsch sein, denn auch hier entführt uns Stefan Zwangmeier in eine andere Welt. Zu der Besetzung gehört unter anderem: John Malkovich, Jeremy Irons, Edward Speleers, Sienna Guillory und und und ;)



Worum es dabei geht?
Der 15-jährige Eragon stößt im Wald auf einen seltsamen Edelstein, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Durch diese Begegnung wird Eragon zum Drachenreiter, der mit seinem Drachen gedanklich verbunden ist. Als der tyrannische König Galbatorix dies erfährt, schickt er sogleich seine Schergen aus, um Eragon zu töten. Galbatorix ist nämlich selbst ein Drachenreiter, der nun um sein Imperium fürchtet und dies mit allen erdenklichen Mitteln verteidigt.


Hier mal eines der Poster:
Bild
Und wen es interessiert schon mal ein paar Bilder:

BildBild
BildBild
BildBild


Quelle 1
Quelle 2

Wer wird sich den Film ansehen? Wer sagt gleich, dass ihm Fantasy Filme nicht gefallen? Ich freu mich über weitere Meinungen :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag von Schnupfen »

Auf dem Poster steht "Joss Stone" - ist das die Sängerin Joss Stone?

Werde mir den Film sicher nicht im Kino ansehen. Dafür interessiert er mich zu wenig. Vielleicht hab ich auch Vorurteile, weil ich den Namen "Eragon" doof weil nachgemacht ("Aragorn") finde... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:Auf dem Poster steht "Joss Stone" - ist das die Sängerin Joss Stone?
Ja, die Sängerin hat in diesem Film ihre erste Rolle. Sie wird die Person "Angela" spielen. :)
Bild

Liebe ist...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich werde ihn auch nicht anschauen. Langsam reicht es an Fantasy! Die beiden Trailer im Kino vor Casino Royale haben mir den Rest gegeben...
^_^
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich wollte immer das Buch lesen, habs aber irgendwie nie geschafft und ich finds toll dass es jetzt ins Kino kommt^^ Ich sehe mir Eragon ziemlich sicher an!

Obwohl ich dazu sagen muss: Der Schauspieler von Eragon sieht nie und nimmer wie ein fünfzehnjähriger Junge aus...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rose90 hat geschrieben:Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich wollte immer das Buch lesen, habs aber irgendwie nie geschafft und ich finds toll dass es jetzt ins Kino kommt^^ Ich sehe mir Eragon ziemlich sicher an!

Obwohl ich dazu sagen muss: Der Schauspieler von Eragon sieht nie und nimmer wie ein fünfzehnjähriger Junge aus...
Stimmt, denn ich hätte ihn auf 16 geschätzt! ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Meine beste Freundin schwärmt mir, seit dem das Buch herausgekommen ist, davon vor und als ich erfahren hab, dass der 1. Teil verfilmt wird, musste ich ihr gleich versprechen, mir den Film mit ihr anzusehen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Faith hat geschrieben:Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Meine beste Freundin schwärmt mir, seit dem das Buch herausgekommen ist, davon vor und als ich erfahren hab, dass der 1. Teil verfilmt wird, musste ich ihr gleich versprechen, mir den Film mit ihr anzusehen.
Irgendwie scheinen wir uns bei den Filmen recht ähnlich zu sein :D
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Huhu,

ja also da ich ein sehr großer Eragon Fan bin und dem Film schon Ewigkeiten entgegenfiebere, werde ich wohl schon in der ersten Woche im Kino sitzen. :D

Als ich damals gelesen habe, dass John Malkovich (ich liebe den Schauspieler :anbet: ) und auch Jeremy Irons dabei sind, war für mich schon klar, dass ich sofort im Kino sitzen werde. ;)

Ich habe sowohl Band 1 und auch Band 2 gelesen, wobei ich vom 2. Band etwas enttäuscht war. Dachte mir aber von Anfang an, dass sich sowas bestimmt gut verfilmen lässt.

Ich hoffe, da werde ich mich nicht täuschen?! :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Ich kann mich SuDis Kommentar eigentlich nur anschließen. Habe auch beide Bücher gelesen und freue mich schon sehr auf diesen Film. Vor allem bin ich total gespannt auf die Umsetzung. Oft ist es ja so, dass einem die Bücher dann doch besser gefallen. Aber zum Glück ist es schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, so dass mir manche Änderungen vielleicht gar nicht auffallen werden :D . Jedenfalls versuche ich ganz unvoreingenommen den Film zu sehen und werde natürlich auch schon in der ersten Woche im Kino sitzen.
ElevatorKisses

Beitrag von ElevatorKisses »

Ich werd mir den Film auf alle fälle anschaun, da ich grad mit dem Buch angefangen hab.

Und das Buch ist bis jetzt gar nicht mal so übel :)
caro91

Beitrag von caro91 »

Ist das so ein bisschen à la ,,Heer der Ringe''?
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ist das so ein bisschen à la ,,Heer der Ringe''?
Mir ist es sogar fast ein bisschen zu sehr à la Herr der Ringe... :ohwell:
Bin gerade genau in der Mitte des 1.Buches, weil ich das auf jeden Fall noch fertig lesen will, bevor ich ins Kino geh! ;)

Nur noch eine Frage: Joss Stone spielt die "Angela"?
Spoiler
Ich dachte, die wäre wesentlich älter?! :wtf:
phiny

Beitrag von phiny »

Also ich hatte das Buch in drei Tagen durch! Das war echt super spannend! Und ich habe auch erst kurz nach dem ich es mir gekuaft habe erfahren, das es drei Wochen später ins Kino kommt!
Ich freue mich schon riesig aus den Film, wobei Filme NIE so gut sind, wie das Buch! Das ist einfach so, weil man in einem Film son dickes Buch gar nicht unterbrungen kann! Bin echt gespannt was die daraus gemacht haben!
wydi

Beitrag von wydi »

Irgendwie will mir der Film nicht gefallen. Die Trailer haben mich einfach nicht überzeugt. Vieleicht liegt es auch daran weil da kleine Kinder mitspielen ;)

Naja vieleicht werde ich ihn ja im home Cinema schauen
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ich hab auch das erste Buch verschlungen und warte nun darauf, dass das zweite Band als Taschenbuch rauskommt... aber das wird wohl nichts in nächster Zeit, genau wegen des Films :roll:

Ich denke ich werde mir den Film anschauen, allein weil das Buch so gut war (und ich dem Film ne Chance geben will)! Die Trailer konnten mich bisher zwar überhaupt nicht überzeugen, da die Besetzung so dermaßen anders wirkt, als ich mir die Personen vorgestellt habe und auch die Stimme von dem "Erähler" des Trailers kann mich nicht wirklich davon überzeugen, dass die Story spannend ist. Aber glücklicherweise weiß ich´s ja besser ;)

Ich schau ihn mir also auf jeden Fall an, aber große Erwartungen hab ich nicht..
aceman™

Beitrag von aceman™ »

wydi hat geschrieben:Irgendwie will mir der Film nicht gefallen. Die Trailer haben mich einfach nicht überzeugt. Vieleicht liegt es auch daran weil da kleine Kinder mitspielen ;)

Naja vieleicht werde ich ihn ja im home Cinema schauen
Das ist auch ein Grund von vielen. Ich denke auch, dass z.B. ein Paar Schauspieler (außer die kleinen Kinder) nicht in so einen Fantasy Film passen.

Außerdem denke ich immer, die haben sich gedacht: Machn wir mal nen Film... Nein! EINE GANZE SAGA! mit alten ausgemusterten Stars und kleine Kindern, die keine Ahnung haben wie hoch so eine Gage üblicherweise ist.
Faith

Beitrag von Faith »

Petra hat geschrieben:Irgendwie scheinen wir uns bei den Filmen recht ähnlich zu sein :D
*gg* Das ist mir auch schon aufgefallen. :D

Ich bin schon gespannt, wie ich den Film finde. Donnerstag werd ichs dann wissen. :) Hab ja zwar das Buch daheim schon geraume Zeit herum liegen, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, es zu lesen.
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Ich hab vor kurzem auf RTL das "Making of: Eragon" gesehen...genial...ich freu mich schon total drauf :up: :up:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Rose90 hat geschrieben:Ich hab vor kurzem auf RTL das "Making of: Eragon" gesehen...genial...ich freu mich schon total drauf :up: :up:
Weißt Du ob es davon noch mal eine Wiederholung geben wird?

@Faith: Am Donnerstag sehe ich ihn mir auch an. Mal sehen wie unsere Meinungen dazu ausfallen :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“