"Vertrauter Feind"
"Vertrauter Feind"

Handlung:
Frankie McGuire erlebte als Kind die Ermordung seines Vaters durch Protestanten, weswegen er später ein gesuchter IRA-Terrorist wurde. Er flüchtet aus Irland in die USA, wo er unter dem Namen Rory Devaney lebt. Dort nimmt ihn der Polizist Tom O'Meara in seinem Haus auf und behandelt ihn bald wie ein Familienmitglied.
Etwas später verfolgen O'Meara und seine Kollegen einen Verbrecher. Sobald sich herausstellt, dass der Mann nur eine Packung Kondome klaute, weil ihm der Gang zur Kasse zu peinlich war, lässt ihn O'Meara frei. Einige Tage später tötet O'Mearas Partner Edwin Diaz einen Autodieb, der die im Fahrzeug gefundene Waffe einmal abschoss, aber später unbemerkt wegwarf. Diaz legt dem toten Mann die Waffe in die Hand. O'Meara deckt seinen Kollegen, bekommt allerdings Gewissensbisse und will den Polizeidienst quittieren.
Devaney will für die IRA Waffen kaufen, bekommt aber Probleme mit dem Waffenhändler Billy Burke. Burke entführt und tötet einen Freund von Devaney, der den Waffenhändler davor warnt, sich mit der ganzen IRA anzulegen.
Nachdem O'Meara das Geld für die Transaktion findet, ahnt er die wahre Identität seines Gastes. O'Meara und Diaz verhaften Devaney, der kurz danach entkommt. Dabei wird Diaz getötet. Bei der Übergabe der gekauften Waffen tötet Devaney Burke und seine Helfer. Es kommt zum einen Kampf zwischen O'Meara und Devaney, den O'Meara gewinnt.
Mich würde eure Meinung zu diesem Film interessieren!
Meine Meinung kommt dann auch später noch

LG
Sarah